• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496413833399

Ich war dort - und bin geschwommen:grinning: Also kein Problem....sehr schöner feiner Sandstrand, auch gute Wassertiefe....am Rand steinig, aber du gehst ja in der Mitte rein - mit "Rand" meine ich rechts vom Cocohut Resort.....guck dir hier bei HC mal meine Pics zum Leela an....und evtl. Youtube-Videos, dann siehst es selber, obs dir taugt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • unique2
    geschrieben 1496419243961

@bernhard - kennst du die Region ? Wenn ja, deine Eindrücke ? Positiv u negativ

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1496421095072 , zuletzt editiert von bernhard707

Lies doch bitte meine Beiträge dazu unique, ich habe mich auf Empfehlung von Truschel sehr intensiv mit der Region beschäftigt, war aber bisher selbst noch nicht dort.

Vor zwei Jahren sind wir mit dem Mietwagen von Hua Hin entlang der Golfküste mit einigen Zwischenübernachtungen bis Chumphon gefahren, die Strände südlich von Prachuap Khiri Khan bis Chumphon sind wie ich denke wohl nicht so ganz unähnlich und eine bisher nur wenig touristisch erschlossene Region. Mir hat es sehr gut gefallen, allerdings waren wir motorisiert unterwegs, absolut flexibel und keine Newbies in Thailand.

Das Thema an sich ist allerdings in diesem Thread mehr als off topic, den Thread zu Khanom hat doc doch direkt nach deinem Link zu dem Resort verlinkt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496448180001

@Maro1910 sagte:

Ich hab schon eher Ausschau nach einem Hotel in Chaweng gehalten, aufgrund dessen das er wohl als der schönste, hellste und feinsandigste Strand gilt. Die anderen Hotels liegen ja an steinigeren Stränden...

Also bis jetzt steht viel rumliegen, schnorcheln gehen, roller fahren und Nachtmärkte unsicher machen auf dem Plan.

Also Nachtmärkte bzw. ab dem späten Nachmittag, falls du diese meinst, hast auf Samui definitiv -Freitagabend: Fishermans Village, Samstagabend: Nathon/Chaweng, Sonntagabend: Lamai WalkingStreet, Dienstagabend: Kleine WalkingStreet Choeng Mon, Donnerstagabend: Maenam WalkingStreet.....du kannst hierzu auch noch nachlesen, da ebenso - neben den Walking-Streets - noch die täglichen Abendmärkte in Chaweng+Lamai+Bophut stattfinden....hier

Darum halte ich auch den südl. Chaweng für dich zum Wohnen optimal - die ganzen Chaweng-Sachen kannste fußläufig machen und an einzelnen Abenden an die andere Orte wie Lamai+Fishermans rüberfahren - und du bist nicht der einzige, da sind zu den Stoßzeiten die Songthaews gut gefüllt mit den Besuchern...

• unique2
    geschrieben 1496475056191

@bernhard - in diesem genannten Thread gibt's grad mal 5 Beiträge....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1496496878997

Na und unique? ...ein Grund mehr mit deinen Fragen zum Aava Resort Khanom und zur Umgebung den bestehenden Thread wieder zu aktualisieren, mit den Beträgen von dir, Truschel und mir wären es jetzt schon einige Beiträge mehr.

Eine liebe userin hier aus dem Forum war erst kürzlich in der Gegend und lt. ihrer PN sehr begeistert von der dort noch herrlich ursprünglichen Umgebung, vielleicht berichtet sie dann auch hier ausführlich wenn der Thread wieder oben steht.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1500066722976

Die ganzen "Schlagzeilen" über Thailand verfolgen doch die Urlauber selber schon und wird in allen Medien gebracht.....

• 3Nicki
    geschrieben 1500068494271 , zuletzt editiert von 3Nicki

Bin logischerweise auch über einen solchen Artikel gestolpert und hab ihn erst gar nicht zu Ende gelesen. Völlig hochgepusht. Bild-Leser springen da natürlich voll drauf an....

@unique

Oder hãlst du die Insel auch für gefährlich, nur weil der FOCUS ebenso davon berichtet?

• unique2
    geschrieben 1500103887491

Niki, nein - halte ich nicht für gefährlich. Ich würde jederzeit wieder hin. Auffällig ist jedoch, dass auf den golfinseln, und da speziell tao, sich die Verbrechensraten häufen. Und die thailändische vertuschpolizei ist so oder so ein eigenes Kapitel.

Ich habe dies bewusst gepostet. Denn Thailand ist nicht nur Sonne lachen und freundliche Leute. Das muss jeden bewusst sein. Auch dort gilt, Augen auf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!