• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504109938689

Zuerst einmal - Estella, ich würd zu dieser Zeit eher die Andamanenseite aufsuchen, da es grad im Januar/Februar noch zu Monsun oder heftigem Wind/Regen kommen kann....KANN - muß aber nicht sein....aber die Rückblicke der letzten Jahre zeigen das auch - und ich reise deshalb grundsätzlich erst im 3/4 des Februars an, da vorher eben noch sehr gemischtes Wetter besteht, wo auch noch Fähr- und Bootstouren abgesagt werden.....das mußt allerdings du selber wissen, was du machst....

Bzgl. Hotel - ich würd das Amari nehmen - ganz neu renoviert+umgemodelt - hier wäre - bedingt durchs Riff - noch am ehesten das Baden möglich, falls starker Wind herrscht.....grad zu dieser Zeit hab ichs eben selber erlebt oder erlebe es noch im Februar, daß das sonst sehr flache+fast schon "stehende Wasser" etwas belebter und tiefer ist, so daß ein Schwimmen schon kurz nach Eingang ins Meer möglich ist....außerdem hast du beim Amari die Möglichkeiten, kostenlos jederzeit ins Schwesternhotel Ozo am südl. Chaweng zu fahren, dort kannst du den Pool, Liegen, Schirme, Strand, Pooltücher kostenlos nutzen, da der GM Ingo für beide Resorts verantwortlich ist und hier eine ganz enge Zusammenarbeit stattfindet.....der südl. Chaweng ist äußerst schön+ruhig - allerdings bei starkem Wind kann dir auch hier die rote Fahne blühen - genauso wie zu windigen Zeiten am Chaweng Noi, wo das Baden dann auch nicht möglich ist....das New Star hat durch den damaligen GM-Wechsel extrem an Qualität verloren - die anfänglichen sehr schönen Zimmer und Villen bräuchten dringend mal eine Renovierung - MEINE persönliche Meinung....dagegen beim Amari ist alles wie "unbenutzt" - blitzblank sauber in allen Bereichen, so ein sauberes Resort - egal ob im Gebäude oder draußen im Gartenbereich - hab ich selten in Thailand gesehen...hier achtet man explizit auf die Bedürfnisse der überwiegenden dt. Gäste, die es "gerne" sauber+ordentlich wollen....die Zimmer sind top - sogar die niedrigste Kategorie ist großzügig - und mit allem ausgestattet, was man braucht - bzw. sogar noch mehr als man braucht....z.B. Handytelefon, Ess-Aufenthaltsbereich/-ecke usw.....und fußläufig bist ganz fix im Zentrum - ohne Taxi - oder kannst dich eben zum Schwesternhotel kostenlos fahren lassen und dort am südl. Chaweng dann die Märkte/Restaurants aufsuchen, falls du nicht so weit zu Fuß laufen willst....aber letztendlich mußt du wissen, in welches Resort du gehst und ob du das wirklich in dieser Reisezeit tun möchtest....guck dir Videoclips auf Youtube der Strände an bzw. der Resorts, dann hast einen besseren Eindruck - nur was man selber sieht, kann man auch besser einschätzen, als daß man ewig Worte hier runtertippt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Estella89
    geschrieben 1504115481316 , zuletzt editiert von Estella89

Vielen lieben Dank für eure Antworten. :-)

habe heute provisorisch das Amari reserviert.

jetzt bin ich verunsichert... mir ist es klar, dass es noch regnen, aber 1-2h regen am Tag stören mich nicht sonderlich. Stürme usw sind natürlich was anderes... ich habe jetzt auch oft gelesen, dass die Regenzeit Anfang Januar vorbei ist.

fand koh samui und koh phangan von den Bildern her sehr schoen und easy zu planen (1. thailandreise). Phuket begeistert mich weniger. Oder welche Insel wuerde sich da als Kombination anbieten?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504116533266

Nein - ist sie nicht....Januar/Februar ist immer noch Monsunzeit und kann teilweise ziemlich heftig werden - siehe heuer, da konntest durch Chaweng bei meinen Freunden vorm Restaurant an der Chaweng-Beachroad nur noch per Boot fahren! Mußt aber du wissen, da halte ich mich raus.....

Was meinst du mit "welche Insel" - auf der Andamanenseite oder südl. Golfinseln?

• Estella89
    geschrieben 1504116671023 , zuletzt editiert von Estella89

Ok ich verstehe... :cry1: dann storniere ich wohl lieber mal.

ich habe mich noch nie so informiert. Meine aber die Andamanenseite Bzw ein Gebiet ohne regen. Welche Insel zwischen Phuket und krabi ist empfehlenswert ohne ewige Anreise? Wir wuerden gerne 9 Nächte Badeurlaub verbringen und die 9 Nächte auf 2 Orte splitten. Phuket wäre im Grunde auch ok.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504116941237

Ja, Phuket ist doch schön - es gibt dort belebtere und auch sehr ruhige Strände, man kann im Grunde alles dort haben - informiere dich bitte erstmal über alle Strände und schau sie dir an.....eine Kombi mit Khao Lak und dem Khao Sok Nationalpark wäre denkbar - Krabi eignet sich vorwiegend für Ausflüge/Touren, nicht unbedingt zum Baden, außer dem Klong Muang Beach dort....Koh Lanta wäre auch noch denkbar, aber auch ruhiger...bei 9 Nächten würd ich mich eher auf Phuket+Khao Lak konzentrieren - Ausflüge kannst ja von überall machen - sprich von Phuket aus nach Phi Phi o.ä. falls es dich interessiert......kannst dich ja mal durchlesen auf sawadee.com oder phuket.com ....hier im Forum gibts auch genügend Threads zur Thematik Phuket bzw. Andamanenseite (Khao Lak etc.)....und häng dich dann dran an den passenden Thread, damit wir hier "schön brav" bei den südl. Golfinseln bleiben....viell. holst dir mal paar Reisekataloge und blätterst die Andamanenseite mal durch, was dich so interessieren könnte und gefällt.....

• Estella89
    geschrieben 1504117472385

Ok vielen Dank. :-) wuerde zwar lieber nach koh samui aber bis märz will ich nicht warten :-(

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504118249502

Mußt ja nicht - so ca. Ende Februar hat sich das Wetter meistens beruhigt und die Boote/Fähren fahren wieder normal - bis ca. Mitte-Ende Oktober....vielleicht findest ja in diesem Zeitraum noch eine Urlaubsplatzierung - und machst jetzt im Januar z.B. "nur" Kanaren, Ägypten etc.....und dann eben im Sommer die südl. Golfinseln.....

• Estella89
    geschrieben 1504123416284

Na im Januar Kanaren usw sind mir zu kalt. Wollten erst unbedingt über Silvester nach Thailand, ist aber zu teuer Bzw sehe ich nicht ein 40% mehr zu zahlen. :-(

aber vielen Dank für den Tipp. :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504124925599

Kein Thema - du wirst schon wissen, wie du das urlaubstechnisch hinkriegst - auf alle Fälle läuft dir Samui ja nicht davon und du hast mehr davon, wenn du es zu einer besseren Zeit mal machst...

• samuel2
    geschrieben 1504156432979

Danke für den link Palme.

Da hab ich ja alles auf einen Blick.

Ich bin im khun chaweng .

Welche travel agency würdest du denn dort empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!