• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503650232282

Dann bleib doch erstmal bei den beiden Inseln Samui+Phangan, mach einen Tagesausflug nach Koh Tao rüber...und wenns dir total gefällt, kannst beim nächsten Urlaub deine "Hauptzeit" dann auf Tao verbringen - dann hast zumindest schonmal reingeschnuppert und eine Ahnung, was dich dort so erwartet....oder du entscheidest spontan vor Ort, indem du das Phangan-Hotel vielleicht nur f. 3 Tage buchst und dann entweder dort verlängerst oder nach Tao die restl. 2 Tage rübergehst.....vor Ort ergeben sich Dinge oft automatisch, wo man sich vorher ewig Gedanken gemacht hat....gut, eine gewisse Planung gehört dazu - bin genauso - aber letztendlich schmeiß ich dann vor Ort wieder komplett alles um, da irgendwelche Dinge spontan reingeschnallt sind, so daß ich mich dann anders orientiere....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • samuel2
    geschrieben 1503938804809

Vom Prinzip hast du absolut recht, dass so vermutlich am meisten Sinn macht.

Danke für die Idee mit dem Tagesausflug.

Hab mir das nochmal genau überlegt und werde aber dann doch bei meinem eigentlich Plan festhalten.

Auch wenn es wahrscheinlich stressiger wird.

Warst du schon mal auf Ko Tao gewesen?Ich will vom Pier aus zum Hotel Nähe Sairee Beach gehen, sind ca 2km und ich weiß leider nicht genau, ob das  überhaupt zu Fuß funktioniert bzw es sich überhaupt lohnt.

Was würdest du denn auf Samui empfehlen, was ohne Roller evtl mit Taxi lohnenswert ist?

Selbst der Wasserfall ist leider nicht so leicht zu erreichen.

Bin ja eh am Chaweng Beach. Da wird ja scheinbar zumindest an Unterhaltung genug los sein.

Du bist ja öfters auf Samui.

Hast du zufällig schon mal beim muay Thai zugeschaut? Hast du ein Tip, wo ich das günstig oder vlt sogar umsonst sehen könnte?

Ich find versch. Infos dazu. Hab nun eine Info gefunden, dass man wohl Nähe Lamai Beach kostenfrei zusehen kann.

-------------------------

Hab mir bezüglich Möglichkeiten auf Samui bisher aufgeschrieben:

Jeden Samstag findet in der Dorfmitte von Lamai ein Muay Thai Event statt. Es werden Stühle um den Ring am “Dorfplatz” aufgebaut 

Na Mueang Wasserfall eher gegen abend

Grandfather and Grandmother / HIN TA UND HIN YAI

Big Buddha

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503962989290

Nein, ist nicht so mein Ding - aber die paar Baht wirst wohl noch übrig haben, kostet ja nicht die Welt! Zwecks Wasserfalls+Grandmother etc. - hier würd ich die billigste Halbtagestour buchen - die findest aufm Flyer in jeder Travelagency - entweder Vormittag oder Nachtmittag - und beinhaltet die allerwichtigsten Sights nur - sprich Big Buddha, Wasserfall, Grandmother, Aussichtspunkt usw. - und kostet 350 Baht - sind nicht mal 10 Euro!! Somit - vergiß es, daß du diese Sights einzeln mitm Taxi abklapperst, da zahlst mehr als wenn du gleich diese Tour mal machst und alles dann in der Tasche hast....zu den anderen Sachen kannst ja dann mitm Songthaew fahren.....die fahren übrigens den Wasserfall nicht an, sondern du kannst "klingeln" wenn ihr unten an der Straße vorbeifährt - aber dazu mußt dich auch auskennen - und dann mußt dir entweder ein Motorbike-Taxi nehmen oder zu Fuß hochlatschen - deshalb - mach diese "Billigtour", die ist ganz ok, zumindest hast die wichtigsten Dinge drin und fertig!

• kohphangan
    geschrieben 1504003305990

Hallo @samuel2, die Unterkünfte auf Koh Tao holen ihre Gäste in der Regel am Pier ab, oft sogar kostenlos (war zumindest vor ein paar Jahren noch so). Einfach kurz dem Hotel Bescheid geben, wann du im Hafen von Mae Haad ankommst...

• samuel2
    geschrieben 1504023870576 , zuletzt editiert von samuel2

Danke plame30 für die Info bezüglich der Tour. Das macht dann so echt am meisten Sinn. Bei dem Preis lohnt der Stress mit den Taxis usw gar nicht :-)

Hast du ein TIp bezüglich einer Travelagency nähe Chaweng Beach oder kann ich da einfach die erst beste nehmen?

Ich hatte was von 30 Euro gelesen. Fand ich dann doch relativ teuer, da ich mir das nur mal kurz anschauen wollte und nicht den ganzen Abend.

Ich habe nun über lomprayah die Fähre gebucht und habe auch meine Adresse angegeben vom Hotel.

Ist es da tatsächlich notwendig , dass ich nochmal anrufe 1 Tag vorher? Ich wollte mir dort keine SIM vor Ort kaufen, deswegen frag ich nach.

Der Support von denen kann mir leider nicht so wirklich weiterhelfen und schickt mir nur den Link von der Hauptseite.

@kohphangan

Danke für die Info.

Das wäre natürlich echt toll und würde viel Zeit sparen. Das Hotel erreich ich leider nur telefonisch, deswegen kann ich das dann wohl erst vor Ort klären. Ich werd dann mal nett im Hotel in Koh Phangan anfragen, ob Sie für mich mal beim nächsten Hotel in Ko Tao anrufen und das klären. Wäre ja klasse, wenn das geht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504025204828

Wo bist du denn untergebracht am Chaweng? Dann könnt ich dir die nächste Travelagency sagen - da es in ganz Chaweng zig Läden davon gibt! Im Grunde hat aber jede die gleichen Angebote - hol dir die Flyer, welche Tag+Nacht vor den Läden ausliegen, und schau sie durch....Was hast du in Bezug auf 30 Euro gelesen? Die Halbtagstour über die Insel? Sind ca. 1200 Baht - und diesen Preis haben die meisten Anbieter - so um den Dreh herum.....dafür ist da auch alles enthalten - und nicht nur fürn halben Tag, sondern ist zu diesem Preis eine Ganztagestour, wo du meistens noch ein Essen und irgendwelche Shows dabei hast...aber die billigste Variante, schnell mal die Sights zu sehen, Foto kurz schießen und wieder weiterfahren, ist eben die einfachste Tour - und sorry, hab dir 100 Baht unterschlagen, die kostet inzwischen 450 Baht - aber macht das Kraut auch nicht fett.....ich geb dir mal eine Seite - ziemlich weit unten findest die Möglichkeiten und Preise...hier

Und bei Lomprayah hab ich noch nie angerufen - höchstens wenn die Abholung nicht pünktlich kam....aber da war halt Rush Hour wieder mal....ansonsten klappt das immer ganz gut und die sind auch gut zuverlässig...

• Estella89
    geschrieben 1504083885682 , zuletzt editiert von Estella89

Hallo zusammen,

wir fliegen vom 16.-29.1. nach Thailand. Erst 3 Nächte Bangkok, dann eine Kombination aus koh phangan und koh samui.

Sind 4 Nächte auf koh phangan ausreichend, oder?

Ursprünglich wollten wir für 9 Tage nach koh samui, aber das koennte doch etwas langweilig werden - daher das Splitting.

Es geht auf Koh Phangan ins Buri Rasa.

Frage: Wuerdet ihr auf Koh Samui (5 Nächte) das Amari Hotel in Chaweng oder das New Star in Chaweng Noi bevorzugen? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. Das New Star hat viel den schöneren Strand, während das Amari zentraler gelegen ist. (Wir wollen nämlich jeden Tag essen gehen) einen schönen Strand haben wir bereits auf Koh Phangan eigentlich...

Preislich macht es wenig Unterschied.

Wie Wuerdet ihr entscheiden? :-)

liebe Grüße

• Truschel
    geschrieben 1504088906088

Sehr mutig im Januar nach Samui & Co. 

• ChristaH
    geschrieben 1504092185501

Estella,

zu der Zeit ist Samui und Co vom Nordost Monsun betroffen, das heißt bei viel Wind kannst nicht im Meer baden. Und oft sind die Strände überspült!

Ich denke das Amari ist eine gute Wahl, raus aus dem Hotel und du bist voll im Leben .

Vom Chaweng Noi brauchst immer ein Taxi wenn man nicht an der viel befahrenen Straße gehen will.

• Summerdays
    geschrieben 1504100996717

Ganz klar das New Star. Ich glaube der Strand am Amari ist nicht unbedingt der Renner.

Taxipreise nach Chaweng sind in der Nebensaison gut verhandelbar. Außerdem fahren ständig Songthaews ( ich hoffe ich schreibe es richtig ) und die sind sehr günstig.

Falls doch Chaweng gewünscht, schaut euch mal das Centara an, ich fand den Strand dort sehr schön und das Hotel hat meiner Meinung nach auch sehr viel kolonialen Charme, auch wenn die Zimmer nicht unbedingt die neusten sind.

Grüßle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!