• 3Nicki
    geschrieben 1504471541533

@unique

Ach, gefiel's dir doch auf Koh Tao? Dachte, eher weniger, Hippie und so?

Das Tao Cabana und das Jamahkiri könnten ja unterschiedlicher nicht sein. Kommt halt drauf an, was ihr so erwartet. Strandlage würde ich persönlich immer vorziehen, zudem kannst du vom Cabana zu Fuss in den Ort. Uns gefiel's, auch mit Abstrichen. Das Restaurant (hier auch Frühstück) sucht seinesgleichen und die Musikbeschallung nachts hörten wir kaum. Bungi war zurückversetzt, Klimaanlage an, Chang trinke ich sowieso:stuck_out_tongue_winking_eye:

Immer mit dem Shuttle weg müssen, das ist halt so ne Sache. Hatten wir beim Haadtien. Aber da riss es halt der Traumstrand raus. Wobei das Jamahkiri ja echt schick ist und der Blick sensationell!

• unique2
    geschrieben 1504498609699

@niki - ja sicher hat es mir auf tao gefallen. Habe nie etwas gegenteiliges gesagt. Ich fahre dort aber in erster Linie wegen der unterwasserwelt hin ;-).

es wird eher das tao cabana werden, schon auf Empfehlung v vor einem halben Jahr v dir. Weil es einfach strandnah ist. Wobei das jamahkiri schon super ist mal sehen. Entscheide mich diese Woche.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1504526053801

Niki, welchen room hattest du im cabana ? Ich habe den cottage Ocean view und Deluxe Villa angeboten bekommen. Preisunterschied 100 Euro bei 6 Nächten.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1504547083133 , zuletzt editiert von 3Nicki

@unique2 sagte:

meine Einschätzung zu Tao... Schnorcheln fantastisch. Wirklich atemberaubend. Aber ansonsten würde ich hier nicht her kommen. Da ist vor allem Phangan, aber auch Samui deutlich schöner und sauberer. Tao ist anders... irgendwie lauter und schriller. Der tao Urlauber unterscheidet sich auch deutlich von dem aus phangan. Phangan ist viel ruhiger. Irgendwie kommt mir tao wie eine Hippie Insel vor :-D

Hab's sogar gefunden. Wusst ich's doch noch! Fandest sogar Samui schöner:smile:

Schade, dass ihr nicht taucht. Dann könntest du wirklich mitreden bezüglich Unterwasserwelt. Mach doch deinen OWD auf Tao! Einfach fantastisch, ein solcher erster Tauchgang. Und günstiger bekommst du deinen Schein fast nirgendwo.

Und ja, Koh Tao ist eine 'junge' Insel, das Publikum kein Vergleich zu dem des TNP z.B. !

Schade, dass die guten Zeiten der drei Gilis (Indonesien) vorbei sind. Das hätte euch auch gefallen. Da gibt's riesige Turtles noch obendrauf:relaxed:

Zum Tao Cabana: Wir hatten White Sand Bungi mit (angeblichem) Meerblick. Hätten lieber einen oben mit Aussicht gehabt, war aber glaube nichts zu viert. Bungi war geschmackvoll und gemütlich, wenn auch nicht luxuriös.

• unique2
    geschrieben 1504559288552

@3Nicki sagte:

Hab's sogar gefunden. Wusst ich's doch noch! Fandest sogar Samui schöner:smile:

Schade, dass ihr nicht taucht. Dann könntest du wirklich mitreden bezüglich Unterwasserwelt. Mach doch deinen OWD auf Tao! Einfach fantastisch, ein solcher erster Tauchgang. Und günstiger bekommst du deinen Schein fast nirgendwo.

Und ja, Koh Tao ist eine 'junge' Insel, das Publikum kein Vergleich zu dem des TNP z.B. !

Schade, dass die guten Zeiten der drei Gilis (Indonesien) vorbei sind. Das hätte euch auch gefallen. Da gibt's riesige Turtles noch obendrauf:relaxed:

Zum Tao Cabana: Wir hatten White Sand Bungi mit (angeblichem) Meerblick. Hätten lieber einen oben mit Aussicht gehabt, war aber glaube nichts zu viert. Bungi war geschmackvoll und gemütlich, wenn auch nicht luxuriös.

Ich habe ja geschrieben, dass ich wegen der Unterwasserwelt komme . Vielleicht machen wir auch einen Tauchschein. Wir werden sehen.

Würde auch gerne mal nach indonesien. Meine Freundin sträubt sich jedoch... ist doch fast 5 Flugstunden länger... und es braucht schon Überzeugungskraft sie 1-2 mal im Jahr nach Thailand zu bringen ;-).

• 3Nicki
    geschrieben 1504562164282

Na, dann wäre ja Ägypten optimal!:smiley:

Red dich jetzt nich raus, du gehst ja wohl nicht ausschliesslich wegen des Schnorchelns auf eine Insel. Das Drumherum muss schon auch passen. Und du hattest ganz schön gemeckert:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn du deinen Tauchschein mal hast, geht eh kein Weg an Indonesien vorbei. Die paar Stunden mehr, und das für Vielflieger... also bitte! Ein Stop in Singapur ist ja mal auch nicht verkehrt.

• unique2
    geschrieben 1504633492922

@3Nicki sagte:

Na, dann wäre ja Ägypten optimal!:smiley:

Red dich jetzt nich raus, du gehst ja wohl nicht ausschliesslich wegen des Schnorchelns auf eine Insel. Das Drumherum muss schon auch passen. Und du hattest ganz schön gemeckert:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn du deinen Tauchschein mal hast, geht eh kein Weg an Indonesien vorbei. Die paar Stunden mehr, und das für Vielflieger... also bitte! Ein Stop in Singapur ist ja mal auch nicht verkehrt.

Der arabische Raum ist für mich gestorben. Never ever...

ich habe nicht gemeckert, ich habe angemerkt, dass auf dieser Insel viele Jugendliche Leute sind + Hippies :-).

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504641654232

Die mochtest Du ja auch schon am Lonely Beach nicht, alles Drogenkranke mit ihren Haschischspritzen :laughing:

• 3Nicki
    geschrieben 1504647953870

Ichlachmichschlapp:smile:

Also im Tao Cabana ist definitiv eher das gediegenere Publikum, mir war`s fast schon zu still. Und am Sairee Beach gibt`s NIX zum Erschnorcheln, also bitte später nicht beschweren. Auch ist das Meer da nicht ganz so klar wie in den bekannten Schnorchelbuchten.

Wir fanden das Strandende am Cabana dennoch traumhaft, dazu noch in Laufweite diverse Restaurants am Strand. Dieser wird in die andere Richtung recht schmal und am Vormittag findet man da schon auch mal Reste der Party tags zuvor, sprich auch Scherben. Aber in diese Richtung wirst du sicher nicht öfters wollen, da findest du dann das ganze junge Partyvolk.

Abends von Sairee/Ort heimlaufen ist kein Problem, am Strand entlang, mit Taschenlampe und Augen auf.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1504656268793

Der Fairneß halber, die "Haschischspritzen" stammen von Horst Schroth aus Superstau :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber unique scheint mit von der Norm abweichendem Publikum tatsächlich ein Problem zu haben, von wegen Hippies. Vielleicht sollten wir ihn mal zum Burning Man schicken :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!