Hola nochmals,
hab mich jetzt doch mal quer durch die 111 Seiten gelesen... bin ich schlauer geworden? Etwas, aber auch etwas verwirrter.
Na ja hab mir mal grob nen Plan zusammen gestrickt:
Wir kommen am 22.03. auf Koh Samui an. Würde zwar ehrlich gleich weiter reisen, aber da die Ankunft erst um 17Uhr ist, werden wir bestimmt keine Fähre mehr bekommen um gleich Richtung Koh Phangan weiter zu reisen.
Daher der Plan vom 22.03. bis 25.03. erst mal auf Koh Samui zu bleiben. Hier habe ich mich für den südlichen Teil von Chaweng Beach entschieden. Hoffe dort ist es etwas ruhiger als im zentralen Teil, aber auch nicht so ruhig, dass man sich langweilt und den ganzen Tag gar niemanden sieht. Ausschlaggebend hierfür waren die Tatsachen, dass der Strand dort sehr fein sein soll plus die Brandung nicht zu heftig wie Lamai Beach.
Danach dann weiter Richtung Koh Phangan, eine Location. Falls ich ein Hotel finde, wäre die Thong Nai Pan Ecke die, die ich mir ausgekuckt habe. Das wäre dann vom 25.03. bis zum 01.04. - Fullmoon Party ist am 31.03. Denke Abreise am Tag 1 nach der Party müsste ganz gut gehen.
Vom 01.04. an geht es dann nochmals bis zum 08.04. zurück auf Koh Samui mit Tagestrip ohne Hotelwechsel nach Koh Tao. Bin mir nicht sicher, ob wir nochmals die südliche Chaweng Beach Ecke auswählen oder eventuell sogar spontan nach nem Hotel schaun. Je nachdem wie es uns gefallen hat - oder eben nicht. Ansonsten würde ich vermutlich eher zum Norden tendieren Maenam Beach.
Schwierig wird es jetzt schon passende schöne Hotels zu nem guten Preis zu finden. Bin überrascht was die teilweise für Preise aufrufen.
Da ich wie gesagt mit meiner Mum plus Frau und Tochter mit 2 Jahren unterwegs bin, möchte ich den Ladies schon auch was schönes gönnen. Vor allem ein Hotel mit tollem Pool und nähe zum Strand.
Was meint Ihr von meinem bisherigen groben Plan?
Gruß,
Markus