• unique2
    geschrieben 1504677063174

Absolut! Ich komme von der guten Ecke der Menschheit. Hippies und ähnliche Kulturen sind mir suspekt - ja nicht anecken!!! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Btw: wir haben uns entschieden und auch gebucht. Wir beginnen unsere Reise im Anantara Rasanda Koh Phangan. Haben dort Ocean view gebucht :heart_eyes:. Dann geht es nach tao ins cabana, Villa. Und zum Schluss nach Samui ins saree beach Resort, mit privat Pool :grimacing:.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1508138255058

Für Biggi

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • uweder1
    geschrieben 1508143911804

@unique2: super Tour!

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Markitos
    geschrieben 1508183549371

Hallo zusammen,

nachdem ich mich fleißig in diversen Foren und Webseiten eingelesen und on topp noch Meinungsberichte von Urlaubern auf Hotel-Booking Webseiten durchgestöbert habe, würde mich Euer Rat doch auch sehr interessieren. Vor allem nachdem ich zum Teil wirklich widersprüchliches gelesen habe.

Wir, das heißt meine Mum, meine Frau und meine kleine Tochter mit 2 Jahren wollen von 22.03. bis 08.04.18 nach Koh Samui.

Flug haben wir bereits gebucht, jetzt gilt es mit den Hotelzimmern nachzuziehen.

Jetzt fängt es an problematisch zu werden: wohin?

Wir träumen von einem Hotel direkt an einem schönen Strand, mit feinem Sand, flach abfallenden Wasser, nicht zu starkem Einfluss der Gezeiten, einem schönen Pool und ner Mischung aus Ruhe aber nicht Abgeschiedenheit. Es ist natürlich schön wenn man sich erholen kann aber genau so schön ist es Leute um sich herum zu sehen. Wäre toll wenn man Abends aus dem Hotel kann und zu Fuss alles notwendige erreicht - von Massagen, Restaurants, Shoppingmöglichkeiten, etc... ohne dass es jedoch zu hektisch, laut und stressig wird.

Sind eigentlich komplett flexibel und würden auch innerhalb der 2,5 Wochen mal das Hotel wechseln.

Meine Frage nun an Euch? Was würdet Ihr uns empfehlen?

Koh Samui, Koh Tao oder gar Koh Phangan oder eben ne Mischung aus den Dreien?

Welche Strände/ Hotels würdet Ihr uns ans Herz legen wenn es darum geht auf einer der Inseln etwas zu finden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Markus

• wukovits
    geschrieben 1508241500305

Hallo Markitos

Ich war gerade auf Koh Samui. Schau Dir doch meine Bewertung zum Lawana Resort an. Da ich persönlich mit dem Veranstalter nicht zufrieden war würde ich Dir jedoch empfehlen nicht bei Neckermann zu buchen.

Gruß

Karl

• Markitos
    geschrieben 1509317498001

Hola nochmals,

hab mich jetzt doch mal quer durch die 111 Seiten gelesen... bin ich schlauer geworden? Etwas, aber auch etwas verwirrter.

Na ja hab mir mal grob nen Plan zusammen gestrickt:

Wir kommen am 22.03. auf Koh Samui an. Würde zwar ehrlich gleich weiter reisen, aber da die Ankunft erst um 17Uhr ist, werden wir bestimmt keine Fähre mehr bekommen um gleich Richtung Koh Phangan weiter zu reisen.

Daher der Plan vom 22.03. bis 25.03. erst mal auf Koh Samui zu bleiben. Hier habe ich mich für den südlichen Teil von Chaweng Beach entschieden. Hoffe dort ist es etwas ruhiger als im zentralen Teil, aber auch nicht so ruhig, dass man sich langweilt und den ganzen Tag gar niemanden sieht. Ausschlaggebend hierfür waren die Tatsachen, dass der Strand dort sehr fein sein soll plus die Brandung nicht zu heftig wie Lamai Beach.

Danach dann weiter Richtung Koh Phangan, eine Location. Falls ich ein Hotel finde, wäre die Thong Nai Pan Ecke die, die ich mir ausgekuckt habe. Das wäre dann vom 25.03. bis zum 01.04. - Fullmoon Party ist am 31.03. Denke Abreise am Tag 1 nach der Party müsste ganz gut gehen.

Vom 01.04. an geht es dann nochmals bis zum 08.04. zurück auf Koh Samui mit Tagestrip ohne Hotelwechsel nach Koh Tao. Bin mir nicht sicher, ob wir nochmals die südliche Chaweng Beach Ecke auswählen oder eventuell sogar spontan nach nem Hotel schaun. Je nachdem wie es uns gefallen hat - oder eben nicht. Ansonsten würde ich vermutlich eher zum Norden tendieren Maenam Beach.

Schwierig wird es jetzt schon passende schöne Hotels zu nem guten Preis zu finden. Bin überrascht was die teilweise für Preise aufrufen.

Da ich wie gesagt mit meiner Mum plus Frau und Tochter mit 2 Jahren unterwegs bin, möchte ich den Ladies schon auch was schönes gönnen. Vor allem ein Hotel mit tollem Pool und nähe zum Strand.

Was meint Ihr von meinem bisherigen groben Plan?

Gruß,

Markus

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1509319310400

Paßt doch - die Routenplanung muß eh jeder für sich selber entscheiden, hier kannste zig Möglichkeiten in den Raum werden - aber hast ja schon gut geplant...südl. Chaweng ist genau wie du beschrieben hast - heller feiner Sand, ruhiger als im Zentrum, aber dennoch fußläufig alles außenrum...sehr schön+ganz neu renoviert wurde das Chaba Samui - familienfreundliche Anlage, nicht allzu teuer.....kannst auch noch sowas wie das Baan Talay, Chaweng Coral Cove anschauen...guck auf der google-Map mal alle Hotels ab ca. Chaweng Garden Beach Resort südwärts an - da liegt ja eines nach dem anderen - kannst nach Preisen + Bewertungen mal alle nachchecken, was DIR gefallen könnte...wenn es eine Reihe vom Strand entfernt sein darf, dann würd ich zu einem der beiden besten low-Budget-Resorts am Chaweng raten - Verticolor...hier kannst den Strandbereich von den Schwestern Resotel+Cove Resotel nutzen, hast einen netten Pool und vor allem super-schöne und moderne großzügige Zimmer - auch Familienzimmer...kannst dir mal anschauen.....der Plan mit dem anderen Strandabschnitt zum Schluß auf Samui find ich ganz gut - hier würden günstige Anlagen wie das Lawana Resort und Ibis Resort Bophut in Frage kommen....von der Lage her auch ideal - alles fußläufig außenrum....in Maenam gibts viele kleinere Anlagen - aber bei vielen hast einen weiten Weg rauf zur Hauptstraße - wie z.B. das familienfreundliche Paradise Maenam...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Markitos
    geschrieben 1509391650616

Hallo Palme30, super und besten Dank für die Tipps. Werd ich mir gleich mal anschaun :-) Grüsschen, Markus

• Markitos
    geschrieben 1509393497381

Eine Frage hätte ich vorab schon mal: wie viel ist denn Ende März / Anfang April los am Chaweng Beach? Ist es da noch immer so trubelig?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1509406052590

Mittelmäßig würd ich mal sagen - und von Trubel ist da keine Rede mehr...das Zentrum des Geschehens bewegt sich rein um die Soi Mango am Abend - um ca. 22.30h ist oberhalb+unterhalb so langsam Stillstand - da bist fast alleine, wenn du zum Hotel - falls dort gelegen - zurückläufst...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!