• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1509920652553 , zuletzt editiert von palme30

Nur nebenbei zur Info: Es gibt ein nagelneues Resort auf Phangan - und zwar am Leela Beach - neben Haad Rin, fußläufig erreichbar aber dennoch super-schöner+ruhiger Strand...dort gabs bislang nur das Cocohut+Sarikantang als "bessere Anlagen" und jetzt das neue "The Cabin Beach Resort"....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mostknownunknown
    geschrieben 1513427217853

Hallo liebe Forengemeinde,

meine Parternin und ich machen nächstes Jahr zwischen März und April für 3 Wochen zum ersten Mal einen Backpacking-Urlaub.

Wir haben bereits den Flug von Frankfurt nach Bangkok (Emirates) und einen Inlandsflug von Bangkok nach Surat Thani (NOK Air) gebucht. Von dort aus würden wir unseren Trip (Transfer mit einer Fähre) in Ko Samui beginnen wollen.

Die erste Unterkunft würde wir auf jeden Fall gerne im Vorfeld fest buchen.

Wir haben bereits sehr viel dazu gelesen. Wir würden gerne an einem Strand sein, an dem nicht non-stop Party ist und man nicht Seite an Seite liegt (ähnlich wie Ballermann), andererseits aber auch nicht nur ein Restaurant in 2km Entfernung zur Auswahl haben - es sollte schon ein Entspannungsurlaub werden.

Meint ihr, dass wir in Chaweng Noi, Silver/Crystal Beach oder Lamai gut aufgehoben wären?

Des Weiteren überlegen wir derzeit, ob wir nur die erste Unterkunft in Samui fest reservieren und beispielweise in Ko Tao am Sairee Beach vor Ort eine Unterkunft suchen, oder alles von zu Hause aus fest machen sollen?

Mir wurde mal gesagt, dass vor Ort in Ko Tao günstigere Apartments oder Bungalows für im Schnitt rund 500 Baht/Tag zu haben wären und die Thais teilweise ohne feste Buchung besser zurecht kämen als andersrum.

Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Wir bedanken uns im Voraus!!

• Düren
    geschrieben 1513462812071

Hallo,

Chaweng hat definitiv den schöneren Strand - Lamai ist aber auch ganz o.k.

Abends würde ich mich in Lamai weit aus wohler fühlen - ihr habt dort alle Möglichkeiten.

Chaweng ist ein einziger Stau. Wegen endlos Musik tagsüber (wie in Deinem Ursprungsfred geschrieben) braucht ihr

keine Angst zu haben.

Bezüglich vorher reservieren oder spontan ist den Thais das spontane lieber. Die bekommen das meist eh nicht geregelt -

entspricht nicht der Mentalität. Bei Online Buchungsssytemen im 4 bis 5 Sternebereich sieht das anders aus, aber bei den

Backpackerbutzen geht eh nix online und dann gehts meist schief. Passt auch irgendwie schlecht, dicker Rucksack, zu Fuß unterwegs

und dann alles vorbuchen.

Lasst Euch lieber treiben. Vielleicht gefällt es Euch irgendwo und ihr wollt länger bleiben doer umgekehrt.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • mkfpa
    geschrieben 1513467098391

@Düren

Bitte nicht falsch verstehen, denn dies ist eine ganz neutrale Frage aus Interesse. Was lässt dich in Lamai Abends wohler als in Chaweng fühlen? Ausser Shamrock und Bondi hat mich dort noch nichts wirklich begeistern können.

Ich finde dass es in Chaweng die meisten Möglichkeiten gibt. Wobei wir, seit einigen Jahren, Abends aber überwiegend im Fisherman's Village sind auch wenn dort deutlich weniger los ist.

• Düren
    geschrieben 1514153926848

@mkfpa: Ich habe Chaweng immer als viel zu unruhig empfunden. Viel zu viel Verkehr und dann auch zu lang und unattraktiv um an der Strasse lang zu gehen. Jetzt frag mich bitte nicht wo es Abends in Lamai denn attrativ ist, dafür liegen meine Erfahrungen zu lange zurück.

Unser letzter Thailandurlaub wr 2012 und da haben wir erstmals ein Hotel in chaweng gehabt - ich fands Abends furchtbar. Der Strand ist aber toll.

Sie beobachten Dich
  • mkfpa
    geschrieben 1514157493961

Ja Chaweng ist "Unruhig" aber wenn ich von meinem geliebten Fisherman's Village weg gehe dann ist das immer noch meine bevorzugte Alternative.

• unique2
    geschrieben 1521276388548

Heute in 6 Wochen sind wir schon da :smile:

kommen Samui an, dann mit dem speedboat vom anantara rasanda nach Phangan :heart_eyes:. Bleiben im Anantara 9 Tage. Dann geht’s nach tao ins tao cabana - 7 Tage. Die restlichen Tage geht’s nach samui ins saree samui.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1521309795944 , zuletzt editiert von 3Nicki

unique, du weisst ja, dass du im Tao Cabana alle Augen zu drücken musst, um es geniessen zu können? z. B. was die Zimmer angeht oder auch die Auswahl beim Frühstück. Vielleicht sind die Liegen am Strand immer noch nicht ausgetauscht und etwas marode ... uns machte das alles nichts, unser Aufenthalt dort war einfach spitze, das Restaurant mit der Aussicht hinreissend schön.

Klar ist der aufgerufene Preis viel zu hoch, aber das ist eben so bei den Strandhotels auf Koh Tao. Also bitte nicht vergleichen mit den Samui&Phangan Hotels.

• unique2
    geschrieben 1521316165403

@3nicki sagte:

unique, du weisst ja, dass du im Tao Cabana alle Augen zu drücken musst, um es geniessen zu können? z. B. was die Zimmer angeht oder auch die Auswahl beim Frühstück. Vielleicht sind die Liegen am Strand immer noch nicht ausgetauscht und etwas marode ... uns machte das alles nichts, unser Aufenthalt dort war einfach spitze, das Restaurant mit der Aussicht hinreissend schön.

Klar ist der aufgerufene Preis viel zu hoch, aber das ist eben so bei den Strandhotels auf Koh Tao. Also bitte nicht vergleichen mit den Samui&Phangan Hotels.

es gibt halt wenig Alternativen wenn man Nahe sairee bzw Mae haad sein möchte. Jamahkiri war bei mir die Alternative. Schlussendlich war es mir einfach zu abgelegen.

wir werden sehe - in tao bin ich eh nur unterwegs, wie auch letztes Jahr. Da packt man das Longtail am Vormittag und ab geht’s ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1521325679782

Ich befürworte deine Entscheidung ja absolut! Wir hatten uns auf Tao ja auch mal für ein abgeschiedenes Resort entschieden (Haad Tien). Abends in die Stadt fahren zu müssen, ist halt auch so ein Ding, auch wenn das Hotel damals traumhaft war.

Sairee am Abend fanden wir immer klasse, zum Schnorcheln musste kann man sich ja wie du sagst tagsüber woanders hinschippern lassen.

Wollte nur vorsorgen, dass du mich nicht verurteilst im Nachhinein - machte ja immer Werbung für das Tao Cabana:yum:

Deine Kombi ist super, wünsche einen schönen Urlaub:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!