So nehme ich es Dir einigermaßen ab, auch wenn dabei alles super klappen muß und Du keinerlei Sicherheitspuffer hast, ganz nebenbei finde ich 90 Minuten vor Abflug inklusive 20 Minuten Autofahrt für einen internationalen Flug recht mutig, um es mal freundlich auszudrücken. Aber wir sind halt nicht bei unter 13h, die ich praktisch für unmöglich halte und weshalb ich zwei, zugegeben nicht ganz so ernstgemeinte, Alternativen genannt hatte, wie man am erkennen hätte können.
Ja es ist schnell, ob man es so braucht, steht auf einem anderen Blatt! Auch wenn ich denke, grundsätzlich ein sehr risikofreudiger Mensch bis hin zum Zocker zu sein, wäre es meine Art des Reisens nicht, nur um 1-2h früher im Hotel zu sein, aber wie gesagt, das darf jeder für sich beurteilen. Nach Phuket ginge es mit den entsprechenden Verbindungen übrigens mindestens genauso schnell und auch nach Chang wäre es mit diesen und entsprechender Bereitschaft, sowie einwandfrei klappenden Anschlüssen in der Zeit möglich.
mkfpa, ich sagte ja theoretisch ist vieles machbar, aber bei Dir wundern mich dann die kommenden verpaßten Flüge auch etwas weniger als bisher, dachte, Du wärst einfach nur ein Pechvogel