• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1524918719904

So nehme ich es Dir einigermaßen ab, auch wenn dabei alles super klappen muß und Du keinerlei Sicherheitspuffer hast, ganz nebenbei finde ich 90 Minuten vor Abflug inklusive 20 Minuten Autofahrt für einen internationalen Flug recht mutig, um es mal freundlich auszudrücken. Aber wir sind halt nicht bei unter 13h, die ich praktisch für unmöglich halte und weshalb ich zwei, zugegeben nicht ganz so ernstgemeinte, Alternativen genannt hatte, wie man am :stuck_out_tongue_winking_eye: erkennen hätte können.

Ja es ist schnell, ob man es so braucht, steht auf einem anderen Blatt! Auch wenn ich denke, grundsätzlich ein sehr risikofreudiger Mensch bis hin zum Zocker zu sein, wäre es meine Art des Reisens nicht, nur um 1-2h früher im Hotel zu sein, aber wie gesagt, das darf jeder für sich beurteilen. Nach Phuket ginge es mit den entsprechenden Verbindungen übrigens mindestens genauso schnell und auch nach Chang wäre es mit diesen und entsprechender Bereitschaft, sowie einwandfrei klappenden Anschlüssen in der Zeit möglich.

mkfpa, ich sagte ja theoretisch ist vieles machbar, aber bei Dir wundern mich dann die kommenden verpaßten Flüge auch etwas weniger als bisher, dachte, Du wärst einfach nur ein Pechvogel :wink:

• unique2
    geschrieben 1524925719581

@doc3366 sagte:

So nehme ich es Dir einigermaßen ab, auch wenn dabei alles super klappen muß und Du keinerlei Sicherheitspuffer hast, ganz nebenbei finde ich 90 Minuten vor Abflug inklusive 20 Minuten Autofahrt für einen internationalen Flug recht mutig, um es mal freundlich auszudrücken. Aber wir sind halt nicht bei unter 13h, die ich praktisch für unmöglich halte und weshalb ich zwei, zugegeben nicht ganz so ernstgemeinte, Alternativen genannt hatte, wie man am :stuck_out_tongue_winking_eye: erkennen hätte können.

Ja es ist schnell, ob man es so braucht, steht auf einem anderen Blatt! Auch wenn ich denke, grundsätzlich ein sehr risikofreudiger Mensch bis hin zum Zocker zu sein, wäre es meine Art des Reisens nicht, nur um 1-2h früher im Hotel zu sein, aber wie gesagt, das darf jeder für sich beurteilen. Nach Phuket ginge es mit den entsprechenden Verbindungen übrigens mindestens genauso schnell und auch nach Chang wäre es mit diesen und entsprechender Bereitschaft, sowie einwandfrei klappenden Anschlüssen in der Zeit möglich.

mkfpa, ich sagte ja theoretisch ist vieles machbar, aber bei Dir wundern mich dann die kommenden verpaßten Flüge auch etwas weniger als bisher, dachte, Du wärst einfach nur ein Pechvogel :wink:

Ich bin nie früher am Flughafen. Meist sogar nur 1 Stunde vor Abflug. Bisher hat es immer funktioniert. Bin locker 40 mal Langstrecke geflogen. Für mich ist es das wichtigste so schnell wie möglich am Ziel zu sein. Ich hasse lange Wartezeiten oder lange Transfers.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1524925821942

@mkfpa sagte:

Also ich bräuchte dazu nur super Verbindungen und man darf halt keine Angst haben einen Flieger zu versäumen.

20 Minuten zum Flughafen Wien, 40 Minuten vor Abflug am Flughafen (ist in Wien durchaus machbar), bei passendem Rückenwind in 9:40 nach Bangkok, 40 Minuten für Umsteigen in die PG (meist brauche ich für Gate zu Gate 10 bis 15 Minuten), 50 Minuten nach Samui,  10 Minuten bis zum wartenden Fahrer, 10 Minuten zum Pier, 30 Minuten mit privatem Speedboat zum Hotel.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe dann sind das exakt 13 Stunden. Gut fürs Gepäck wird es etwas eng aber ohne durchaus machbar.

Sag ich ja ;-). Es waren aber bisl über 14 Stunden.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • mkfpa
    geschrieben 1524926801594 , zuletzt editiert von mkfpa

Nö nix Pechvogel, eher Glückspilz was alles trotzdem immer wieder gut ausgeht. Nur ich kann halt gut damit leben wenn ich durchs Ofenrohr dem Flieger hinterher sehe. :astonished:

Wobei dann aber sicher kein "Nie wieder xyz" Beitrag hier kommt nur weil ich ein neues Ticket kaufen muss. Ich habe in der Beziehung eben eine Lern-Immunität. ;-)

@unique2

G_eile Verbindung, genau nach meinem Geschmack und viel Spaß auf Phangan.

Edit: unique2 bitte sei etwas sparsamer mit dem Zitieren. Auf kurz davor gepostete Beiträge kannst du auch direkt Antworten. Macht es einfach den Thread zu lesen.

Edit 2: Wenn du in Wien, völlig unnötig, bereits 30 Minuten vergeudest wird das natürlich nichts mit den 13 Stunden. :laughing:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1524929171980

Das ist sicherlich richtig, habe Dich in der Beziehung noch nie klagen hören, eher trägst Du es mit Fassung und leichter Selbstironie!

Das sollte dann auch jedem gegeben sein, der es ähnlich hält und in Bangkok auf der Rennstrecke nach USM oder HKT kann ich es auch gut verstehen - auf dem Hinflug, dann nimmt man halt den nächsten Bomber, der Transfer danach läßt sich leicht verschieben. Nach Chang wird es übrigens schwerer bei nur drei, recht schlecht getakteten Verbindungen.

Aber zu Hause oder in der Zieldestination vorm internationalen Rückflug so auf Naht zu klöppeln, nur um 30-60 Minuten mehr auf der Couch sitzen, oder am Pool liegen (im absolut besten Falle) zu können, sehe ich persönlich nicht ein. Klappt alles bestens, trinke ich am Flughafen in ner Bar oder der Lounge noch nen Kaffe, wahlweise Bier oder Longdrink und gehe ganz entspannt zum Gate. Viele Verspätungen liegen ja auch nicht unbedingt in meinem Einflußbereich, Zug/Taxi, Check In, Gepäckaufnahme/Abgabe, Sicherheitskontrolle, um nur mal ein paar zu nennen und da plane ich lieber meine Zeit entsprechend ein, statt mich dann auf Andere verlassen zu müssen...

Abgesehen davon, daß ich meistens auch noch nen Anhang im Schlepptau habe und mir Frau doc und das Schwiemo dann den Urlaub so richtig einheizen würden :scream: Die letzten beiden Trips und der kommende sind allerdings zugegebenermaßen enger getaktet, aber immer mit Plan B in der Tasche, alleine komme ich schneller voran und muß dann nicht zwingend die Peitsche schwingen :wink:

• 3Nicki
    geschrieben 1524953306961 , zuletzt editiert von 3Nicki

Oh Gott, für uns wäre diese Taktung auch nix und wir sind beileibe keine Spiesser! Wir haben immer und überall genügend Puffer, nur so können wir entspannt sein bereits mit dem Zuschlagen der Haustüre.

Aber schön für unique, dass es geklappt hat und viel Spass am TNP!

• unique2
    geschrieben 1524979001649

Ich hatte noch nie ein Problem und bin immer knapp am Flughafen. Wird auch künftig so sein.... für mich muss Transfer, Flug und Ankunft so wenig wie möglich Zeit beanspruchen.

btw: das Anantara ist ein Wahnsinn. Da fallen dir die Augen raus... echt Hammer der private Pool. Leider regnet es dich seit Ankunft. Tw starke Gewitter

• 3Nicki
    geschrieben 1525013784198

Das ändert sich spätestens, wenn du Familie hast. Da haste dann nämlich nicht nur für dich die Verantwortung!

Das Anantara war die ersten Jahre richtig mega, also als es noch kleiner war. Freunde von uns waren dort Stammgäste. Inzwischen buchen sie es nicht mehr, sie waren nicht mehr zufrieden.

Zum Buri Rasa natürlich kein Vergleich, eine ganz andere Liga. Unique, wie ist denn das Frühstück? Anantarawürdig?

• unique2
    geschrieben 1525049426980

Frühstück ist ok. Die thaispeisem sind sehr gut. Ist jetzt nicht über drüber, aber ok

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1525070070675

Hmm..das mit dem Frühstück ist wohl so ein typisches Inselphänomen..im Santhiya war ich auch nicht begeistert.

Nach 2 Tagen wird es recht monoton..aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Natürlich kann man das nicht mit Bangkok vergleichen..

@unique:

Ich drück dir die Daumen dass die Wolken sich verziehen! :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!