@terra - wie gesagt, nichts besonderes aber ok f uns.
heute ist das Wetter sehr gut.... im Vergleich zu den Tagen davor.
@terra - wie gesagt, nichts besonderes aber ok f uns.
heute ist das Wetter sehr gut.... im Vergleich zu den Tagen davor.
@terrapole sagte:
Hmm..das mit dem Frühstück ist wohl so ein typisches Inselphänomen...
Denke ich auch, selbst im Layana fand ich es zwar gut, aber lange nicht mit guten, meist sogar viel günstigeren, Bangkokhotels vergleichbar. Ich denke, es liegt auch an der Größe der Strandhotels, daß die Auswahl oft limitierter ist. Nur das recht große Le Meridien(jetzt RC) Khao Lak konnte da einigermaßen mithalten und würde ich auf Chatrium Niveau ansiedeln, an ein Le Meridien Surawong oder gar Kempinski kam es natürlich auch nicht ran. Und ja, ich weiß, daß es auf dem Festland liegt
Die Wetter Thematik wird immer undurchsichtiger. Das stelle ich im Laufe der Jahre fest. 2017 waren wir zur exakt selben Zeit Phangan, tao und Samui. Da hat es 3 mal kurz geregnet (ca 1 Stunde). Heuer regnet es de facto, seit dem wir da sind. Am Samstag und Sonntag den ganzen Tag. Heute gab es ein regenfreies Fenster von 11 Uhr bis eben. Jetzt kübelt es wieder. So ist es eben .
Im November 2017 waren wir auf chang. Bei weitem kein regenfreier Monat. Was war: in 16 Tagen 2 mal kurzer Regen.
ich glaube, dass der Klimawandel immer mehr spürbar wird.
Ist hier zwar der falsche Thread, aber jau, die letzten beiden Jahre im LoS entsprechen nicht gerade den Durchschnittswerten, in ganz Thailand und auch vielen anderen Destinationen weltweit. Allerdings ist Chang im November nahezu mit Samui im April gleichzusetzen und je mehr es auf Samui dem Mai zugeht, desto besser ist man im November auf Chang aufgehoben Guckst Du hier!
In Bangkok und auf Chang ist es momentan auch recht feucht, mach das Beste draus und nutze die Hotelfacilities ausgiebig, denn diese sind bei Shitwetter der große Vorteil solcher Häuser
Naja bin auch mal gespannt was mich im Juni erwartet bzgl dem Wetter...
Hat jemand Erfahrung mit koh tan bzw madsum mit schnorcheln? Wenn ja via Tour oder auf eigene Faust?
Edit: weiss jemand warum die lomprayah im Juni EINMAL am Tag zur Insel fährt aber DREIMAL am Tag zum Festland?
Edit2: war schon mal jemand auf der Driving Range in lamai?
regen, regen, regen,.... f.ucking unfasssbar . Ich mach mir schon in die Hose von der Überfahrt nach tao am Freitag .
wir sind immer mit einem Longtail zum Schnorcheln gegangen... find ich viel besser..... um die Frage zu beantworten
Na hoffentlich ändert sich das Wetter bis zum Rückflug, oder Du hast diesen nicht so auf Naht geklöppelt, sonst mußt Du nachher noch Dein Urteil revidieren
Nein, ich wünsche es Dir absolut nicht, aber genau das sind so Überlegungen, weshalb ich eigentlich immer gerne nen guten Puffer, zumindest Plan B oder gar ne Übernachtung in Bangkok in der Tasche habe...
@alcobendas sagte:
Hat jemand Erfahrung mit koh tan bzw madsum mit schnorcheln? Wenn ja via Tour oder auf eigene Faust?
Hy,
lieber wie auch schon vom Vorgänger beschrieben eigenes Longtailboot anheuern und nach Wunsch um die Insel schippern.
Die großen Ausflugsschiffe sind zwar um einiges günstiger, aber hier tummelst du dich mit einer Unzahl anderer Schnorchler an den " Haltestellen".
Auf Tao z.B. kannst du fast an jeder Ecke einen Ausflug buchen, vergleiche halt die Preise und entscheide dann was dir wichtig ist. Die Bootsführer der Longtailboote kennen im übrigen die Hot Spots, wo es sich rentiert den Kopf unter Wasser zu stecken.
@unique2 sagte:
regen, regen, regen,.... f.ucking unfasssbar . Ich mach mir schon in die Hose von der Überfahrt nach tao am Freitag .
wir sind immer mit einem Longtail zum Schnorcheln gegangen... find ich viel besser..... um die Frage zu beantworten
Na für Koh Tao und das Cabana solltet ihr schönes Wetter haben, sonst gehörst dort der Katz
Die Wahl mit Sairee war definitiv richtig, da könntet ihr euch bei Schlechtwetter zumindest im Ort rumtreiben. Ich mag Sairee, ist wirklich schön da, viele nette Restaurants & Pubs.
@summerdays sagte:
Hy,
lieber wie auch schon vom Vorgänger beschrieben eigenes Longtailboot anheuern und nach Wunsch um die Insel schippern.
Die großen Ausflugsschiffe sind zwar um einiges günstiger, aber hier tummelst du dich mit einer Unzahl anderer Schnorchler an den " Haltestellen".
Auf Tao z.B. kannst du fast an jeder Ecke einen Ausflug buchen, vergleiche halt die Preise und entscheide dann was dir wichtig ist. Die Bootsführer der Longtailboote kennen im übrigen die Hot Spots, wo es sich rentiert den Kopf unter Wasser zu stecken.
Ah sorry vielleicht kam es falsch rüber.
Ich bin auf ko samui und habe kein Interesse bis nach ko Tao zu tuckern. Interessant wäre lediglich Tan oder Madsum welche ja nur 3 km südlich von samui liegen.
Sonst noch jemand was zu meinen weiteren Fragen?
Gibt es an der Ringstraße sowas wie fusswege?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!