Danke für deine Einschätzung!
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1525800348641
-
geschrieben 1525815926522
@christah sagte:
Nicki
das Santhiya hat beim Frühstück aufgerüstet, Wurst , Käse und Obst sind in Kühltheken, endlich!
Es gibt eine Nudelsuppen und Waffel Station 珞
Besonders ist die Größe der Pools im Santhiya das Anantara Rasananda hat nur Plunge Pools.
Ah, danke für die Info. Mir hat allerdings nicht nur dies missfallen. Wurst&Käse esse ich in Thailand sowieso nicht Ich bin halt Fan von warmen Speisen schon zum Frühstück, da fühlte ich mich halt z.B. im Panviman jedesmal sehr wohl.
Mir fällt gerade ein, wir wohnten auf Koh Tao gar nicht immer am Strand, einmal wagten wir eine private Villa, ca. 10 Gehminuten vom Strand weg. War super als Familie! Lediglich das Frühstücksbuffet fehlte mir etwas
Und richtig, das Nonplusultra wird man auf Koh Tao nicht finden. Dennoch konnten wir immer mit gewissen Abstrichen leben und wurden mehrmals zu Wiederholungstätern.
unique, nenee, ich meinte Mae Haad mit "tot über´m Zaun", nicht das Santhyia. Übertreiben musste`s jetzt ja nicht, du hast schon weitaus schlechter gewohnt Das Santhyia war zu unserer Zeit echt ein tolles Hotel und wir hätten es sogar ein zweites Mal gebucht, wäre da nicht der stolze Preis für vier gewesen und im Panviman die tollen, grossen Bungalows.
Mae Haad haben wir beim ersten Besuch als recht netten Ort kennengelernt, gute Restaurants, bisschen was los. Beim zweiten Mal war der Ort sowas von ausgestorben, dass wir uns mit dem Taxi sofort wieder nach Sairee zurückbringen ließen. Da hätte ich niemals in einem Restaurant essen wollen, kein Mensch war da! Beide Male übrigens im Mai/Juni.
Wie sieht`s denn da grad aktuell aus?
-
geschrieben 1525825828091
In Mae Haad ist genau so viel los wie in sairee. Also viel. Schiach sind beide Orte auch gleich :-D.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1525826131641
Heute geht es nach Ko Samui weiter. Auf den Mae Nam beach ins Saree http://www.sareesamui.com/
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1525867738757
Heute erster Tag im Samui Saree in Mae Nam. Echt toll hier, haben eine wirklich tolle Suite direkt beim Infinity Pool und dem Strand. Service ist erstklassig, toller Strand. Sind auch schon in Mae Nam herum gegangen. Gefällt uns sehr gut hier. Kann man jederzeit wieder kommen.
geschrieben 1525954853214
Ich glaub ja eh, du bist auf diesen grossen Inseln besser aufgehoben. Für uns wär das nix mehr. Egal, wo man wohnt. Alleine wenn du ankommst auf der jeweiligen Insel, voll das Neckermannfeeling. Wir sind da aber auch etwas empfindlich, ich gebe es zu.
Wenn du halt ein paar Mal etwas abseits des Touristenstroms Urlaub gemacht hast, wird man schon etwas verwöhnt. Gefällt aber auch nicht jedem, muss ja auch nicht, und das ist gut so.
Sprechen die Restaurantbetreiber und Shopbesitzer inzwischen eigentlich auch schon Deutsch? Russisch wahrscheinlich sowieso.
-
geschrieben 1525958754207
Also deutsch spricht hier genau niemand... russisch glaub ich auch nicht.
geschrieben 1526711867463
HHi, dann Versuch ich es hier nochmal
atte eigentlich geplant mit Lomprayah übers Meer zu fahren, was da jetzt aber lese wie extrem die Fahrt ist nehme ich davon abstand.
Ich bin 2009 mal mit einem grossen Schiff gefahren, glaube da waren auch Autos drauf ( ähnlich der Fähre nach Koh Chang )und die war wunderbar, alles ruhig. Weiss leider nicht mehr wie ich zu dieser gekommen bin, bin damals nach Surat Thani geflogen, diesmal gehts mitm Zug dahin.
@Bernhard naja sehr schnelle Fahrt bei Wind und Wetter, kotz3nde Menschen usw. Klar so ein Speed catamaran ist nunmal kein grosses langsames Schiff. Aber ich fühl mich auf so booten wie nach ko Chang wesentlich wohler. Der fahrstil der thais ist uns ja bekannt ...
-
geschrieben 1526731152818
Die Thai brettern mit einem kleinen Honda auch nicht anders durch die Gegend als mit einem grossen LKW oder einem Doppeldecker-Bus.
Auf dem Wasser ist vor allem der Wellengang entscheidend, den man in einem grossen Kahn nicht so sehr spürt wie in einem kleineren Boot, vorausgesetzt bei hohem Wellengang stört einen das Rollen grosser Kähne nicht.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1526762656281
Hallo,
Wir fliegen übermorgen nach Thailand! Zuerst geht's nach Koh Phangan und am Ende noch 2 Nächte nach Samui. Ich würde unheimlich gerne einen Ausflug zu den rosa Delfinen machen, habe im Internet aber nicht wirklich Angebote dafür gefunden.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist es vielleicht auch von Koh Phangan aus möglich? Auf samui sind wir ja nur zwei Tage, groß auf die Suche nach einem Anbieter machen könne wir uns da ja schlecht... Ich freue mich über Tipps!
Viele Grüße, Anja