Rosa Delphine konnte ich in Thailand bisher nur im Ang Thong Marine Park sehen, Ausflüge dorthin werden auch von Ko Phangan angeboten.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1526764029542Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1526776504590
Man möge mich bitte aufklären, werden rosa Delfine nochmal besonders von irgendwelchen Idioten gejagt, oder ist es nur die übliche Tierquälerei?
-
geschrieben 1526810262673 , zuletzt editiert von Flitterwochen im April
Wieso Tierquälerei? Die Delfine kann man lediglich beobachten - ob man welche sieht oder nicht ist Glückssache. Die Fahrt geht wohl nach Khanom.
-
geschrieben 1526810475541
Das finde ich durchaus gut, deshalb sagte ich ja, "klärt mich auf". Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, daß sie nicht über kurz oder lang von Speedbooten verfolgt werden, das wäre absolut thaiuntypisch . . .
-
geschrieben 1526810839800 , zuletzt editiert von bernhard707
Da ist nix mit jagen doc, die Delphine schwimmen völlig entspannt bei den Inseln des Ang Thong Archipels rum und werden ebenso entspannt mit etwas Glück von der Booten aus dabei beobachtet und fotografiert.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1526838264892
@bernhard707 sagte:
Die Thai brettern mit einem kleinen Honda auch nicht anders durch die Gegend als mit einem grossen LKW oder einem Doppeldecker-Bus.
Auf dem Wasser ist vor allem der Wellengang entscheidend, den man in einem grossen Kahn nicht so sehr spürt wie in einem kleineren Boot, vorausgesetzt bei hohem Wellengang stört einen das Rollen grosser Kähne nicht.
GGenau und deswegen will ich lieber mit so einem grossen fahren. Weiss aber nicht mehr wo ich damals des Ticket herhatte.
-
geschrieben 1526840512831
Dann wirst du mit Hilfe von Google selbst mal herausfinden müssen, welche grösseren Fähren nach Ko Samui verkehren ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1541540785023
Hallo, guten Abend zusammen,
wir möchten uns gerne an diesen Thread hängen, da wir unsere Flitterwochen gerne auf Koh Samui oder Koh Phangan verbringen möchten - evtl. auch auf beiden Inseln. Wir haben die Suche nach langem hin und her nun auf ein bzw. zwei Hotel(s) pro Insel eingegrenzt. Allerdings kommen wir einfach nicht weiter und würden uns über Eure Einschätzung freuen.
Falls ihr also bereits in einem (oder mehreren) dieser Hotel(s) gewesen seid, freuen wir uns auf Eure Rückmeldung:
Koh Phangan
- Panviman; Zimmer: Pool Villa - wir haben hier im Internet verschiedene Bilder gefunden und sind uns nicht sicher ob das Zimmer wirklich so modern ist, wie es auf der Homepage des Hotels beschrieben bzw. dargestellt ist. War von Euch schon jemand im Panviman in der Pool Villa? (Hat dieses Zimmer auch die im Zimmer "eingearbeiteten" Steine? Das würde uns nicht so sehr gefallen.)
- Anantara Rasananda - Zimmer: Ocean Pool Suite
Koh Samui
- Vana belle a Luxury Collection Resort - Deluxe Pool Suite
Könnt ihr eventuell etwas zu diesen Hotels berichten?
Preislich gesehen ist es wohl günstiger, wenn wir uns für nur ein Hotel entscheiden.
Wir haben gehört, dass Schnorcheln auf Koh Phangan besser sein soll, aber dass auf Koh Samui mehr erlebt werden kann. Könnt ihr dazu etwas sagen?
Ach irgendwie tun wir uns sowohl mit den Inseln als auch mit den Hotels total schwer und würden uns freuen, wenn jemand Licht ins Dunkle bringen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
-
geschrieben 1541541490421
Die Hotels auf Phangan hab ich mir beide angeschaut - aber nicht dort gewohnt - hierzu melden sich sicherlich noch diverse User. Wobei ich persönlich das Anantara von den Zimmern und Anlage her attraktiver fand. Hatte mir dort die verschiedenen Zimmertypen angeschaut - und diese Ocean Pool Suite ist schon ein Schnittchen - hier machste auf alle Fälle nix falsch - was das Zimmer schonmal betrifft. Zum Service usw. melden sich die anderen noch.
Das Vanabelle liegt am Chaweng Noi - eine der besten Anlagen auf Samui! Sehr schöne Zimmer, alles sehr hochwertig - top Aussicht auf den Strand+die Chaweng Noi-Bucht. Fußläufig sind paar Restaurants + Shops schnell erreichbar - aber für etwas mehr mußt ein Songthaew oder Taxi rein nach Chaweng nehmen. Dies kostet ca. 100 Baht/Person für one way - direkt ins Zentrum von Chaweng oder hinterm Samui Festival. Der Strand ist etwas grobkörniger und dunkler als der südl. Chaweng oder Chaweng. Was allerdings bißchen trübt, ist daß vor einiger Zeit dort der Chaweng Noi Beach Club ins Leben gerufen wurde - der sich etwas links vorm Vanabelle befindet. Die haben tagsüber halt diese nervige Elektromukke laufen - zwar nicht allzu laut, aber ich mags halt persönlich nicht. Am Abend haben die bis ca. Mitternacht auch auf - nur mal nebenbei. Aber das Hotel an sich ist schon sehr schick! Wenn du es ruhiger und ab vom Geschehen haben willst, dann schau dir das neue Ritz Carlton mal an - hier hast du Ruhe pur - aber fußläufig nicht viel in der Umgebung. Hierzu gibts aber vom Hotel die regelmäßigen Shuttels nach Chaweng, um etwas "Auslauf" zu haben. Es gibt natürlich noch div. weitere sehr gute 5-Sterne-Hotels auf der Insel - kommt immer drauf an, was ihr wollt (Lage!) und wie eure Bedingungen sind! Das Ammatara Pura am südl. Lamai ist auch sehr schick - am schönen Strand gelegen und auch ruhig durch die etwas Abseits-Lage (in Lamai ist eh nicht mehr so viel los - und nach Süden zu schon gar nichts mehr am Abend).
Ob ihr beide Inseln macht oder euch nur auf eine konzentriert müßt ihr wissen - da kann euch keiner eine 100%ige Antwort geben - viele splitten eben diese Region gerne, damit sie beides mal gesehen haben. Und ja, Schnorcheln ist auf Phangan oder Koh Tao besser als auf Samui. Aber auf Samui könnt ihr mehr Ausflüge in Bezug auf Sights machen. Deshalb - wägt einfach ab - ob Splittung oder doch nur eine Insel - beides ist durchaus sehenswert und lohnt sich!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1541581343342
Andi&Tine- ich war im April im Anantara... meiner Meinung nach das beste Hotel auf Phangan und definitiv am thong nai pan Noi. Ja, es ist teurer, aber absolut top. In diesem Hotel habe ich das beste Service ever erlebt. Da panviman kenne ich ebenfalls. Gefällt mir überhaupt nicht. Ist abgewohnt und „schmuddelig“. Die oberen Bungalows des panviman gehen ja noch ganz gut. Aber im Vergleich stinkt das Hotel gegen das Anantara völlig ab. Zudem hast Sünde facto keinen Strand vor der „Haustüre“. In diesem Thread findest du Bilder v panviman und Umgebung v mir.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi