• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541583426722

Genau dich hatte ich gemeint, Unique, daß du hier paar Dinge übern Service im Anantara raushaust....zum Thema Strand hast du recht - hab paar Bilder noch, wo man sieht, was gemeint ist....und auch Bilder vom Anantara bzw. von den Zimmern dort....ich stell mal hier ein:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Andi&Tine
    geschrieben 1541626925271

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Einschätzungen und auch Bilder.

Wir haben uns heute entschieden, beide Inseln zu "bewohnen" - so können wir die zwei Inseln etwas kennenlernen.

Das Panivman Resort haben wir nun direkt von unserer Liste gestrichen - vielen Dank für die klare Aussagen. Auf Koh Phangan wird es also das Anantara Rasananda. :grinning: 

Auf Koh Samui haben wir uns das von Palme vorgeschlagene Hotel Ammatara angeschaut und wir sind begeistert. Wir haben ja noch das Hotel Vanna Belle in der engeren Auswahl, welches uns ebenfalls sehr gefällt. Wir würden uns über Eure Meinung freuen - welches Hotel gefällt Euch besser?!

Ich habe in diesem oder einem anderen Thread gelesen, dass der Sand am Vanna Bella nicht so schön ist. Könnt ihr den Strand vom Ammantara beurteilen? Auf den Bildern sieht dieser ganz schön aus.

Gibt es denn ein absolutes TOP-Hotel dass Euch auf Kho Samui so gut gefallen hat, dass es wirklich alleine auf Eurem Platz 1 steht?

Wir möchten am Wochenende buchen und ich freue mich so sehr, wenn die Planung abgeschlossen ist und wir uns nur noch auf den Urlaub freuen müssen ;-) Wir hätten nicht damit gerechnet, dass es sooo viele Hotels auf den Inseln gibt. Es ist unglaublich hilfreich Eure Foreneinträge der letzten Jahre zu lesen; wobei ich gestehen muss, dass wir natürlich nicht alle gelesen haben; aber vielen Dank Euch dafür.

Liebe Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541655215995 , zuletzt editiert von palme30

Ich hatte ja bereits geschrieben - der Strand vom Ammatara ist wunderschön - besser als der Chaweng Noi - und auch sehr ruhig, da "hintenraus" von Lamai nicht viel mehr los ist.....es ist ein außergewöhnliches Resort - und sticht definitiv heraus in Sachen Style....ich würd mir an deiner Stelle dies mal gönnen! Was natürlich noch ein Schnittchen ist, ist das neue Ritz Carlton, das Banyan Tree oder das nagelneue Cape Fahn auf der alleinigen Insel, welche vorm Choeng Mon vorgelagert ist! Hier seid ihr völlig unter euch, da nur ein Resort auf der Insel und man wird per Safari-Fahrzeug (bei Ebbe) oder per Boot rübergefahren. Auch das Samujana Villas ist mega stylisch - hat aber keinen direkten Strand dabei....sonst wärs perfekt! Das W Koh Samui, Six Sense, Four Seasons, Tongsai Bay, Silavadee sind auch tolle Häuser - kommt halt drauf an, welchen Stil ihr bevorzugt und wie die Lage sein sollte......Könnt ihr auch ja noch anschauen - aber wie schon gesagt, beim Ammatara hättet ihr viele Dinge vereint - schöner Strand, etwas grober+dunkler als der südl. Chaweng, aber feiner als der Chaweng Noi; fußläufig alles erreichbar in Sachen Restaurants, Shops etc.; ruhige Lage; außergewöhnliches Resort - man fühlt sich wie in ein andere Jahrhundert zurückversetzt - auch die Angestellten laufen in dieser barocken Uniform herum - irgendwie hat es schon was!

Etwas vermißt bei eurer Auswahl hatte ich eigentlich auf Phangan noch das Santhiya - hattet ihr dies sofort ausgeschlossen oder warum kams nicht in die engere Wahl? Wäre nämlich auch ein nettes Ding für Honeymoon - ganz anderer Stil wie das Anantara und in einer kleinen Nebenbucht, aber es hat was! Schauts euch mal an - schadet ja nicht:grinning:

• unique2
    geschrieben 1541666483783 , zuletzt editiert von unique2

Das santhiya auf Phangan ist leider auch nur mehr aus dem Katalog toll... hab ich mir im April auch genau angesehen...

das das ammatara eine Rolle spielt.... dss ist sauteuer, aber leider geil ;-). Mir wäre es zu teuer. Da gehe ich lieber nach maenam :-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1541666980101 , zuletzt editiert von palme30

Das Vanabelle ist aber auch nicht unbedingt günstiger als das Ammatara! Hab grad ne Stichprobe gemacht, da ist das Ammatara sogar günstiger als das Vanabelle!! Man gönnt sich fuer diesen Urlaub schon was an Luxus:grinning:

• ChristaH
    geschrieben 1541764935254

@uniqe2

Ich war im April im Santhiya und im Mai im Anantara Rasananda. Was mir beim Rasananda besser gefällt ist der Strand davor und dass man schnell im Dorf ist .

Beim Santhiya brauche ich keinen Strand, weil die Poolvilla einmalig ist, mehr Privatsphäre geht fast nicht. Und das Santhiya toppt das Rasananda an Sauberkeit, beim Frühstück und der Weitläufigkeit . Auch sind die Preise der tollen Buffets am Abend gerechtfertigt, je nachdem um die 800 Baht.

Ich war schon x Mal im Santhiya, das wird beim Rasananda wohl nicht vorkommen, so verschieden sind die Geschmäcker 😁

• unique2
    geschrieben 1541784818591

@ChristaH

ist natürlich immer Geschmacksache. Uns gefällt die Hütte überhaupt nicht. Wobei die auf Yao Yai besser in Schuss ist wie auf Phangan. Ich komme mir dort vor wie in einer Holzhütte ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1541788304238

Ich sehe es ähnlich wie ChristaH..war auch schon ein paar mal im Santhiya und ich kenne nichts was mir zu einem ähnlichen Preis eine bessere Poolvilla mit einem solchen Ausblick bietet.

Die Holzoptik stört mich dabei nicht besonders obwohl ich in Bangkok am liebsten in den modernen Hotels wohne.

Das Santhiya in KYY isoliert betrachtet finde ich auch ein wenig besser aber der Ort davor ist total tot oder total mit Asiaten überrannt (Restaurants sind Voll und laut).

Deswegen würde ich beim nächsten Urlaub wieder das Santhiya auf Phangan wählen weil ich auch gerne mal das Hotel verlasse und das Village TNP für meine Ansprüche perfekt ist.

• Kermit68
    geschrieben 1551365712838

Hallo, bin auf der Suche nach Hoteltipps für die Zeit Mitte Juni bis Ende Juli (ca. 30-33 Tage Aufenthalt) für Samui (evtl. zwei Orte, wovon einer aber Chaweng/Chaweng Noi sein sollte). Für Samui suchen wir eine möglichst kleine Anlage, am Besten Bungalow mit Meerblick wenn möglich, am Wichtigsten ist uns der beste Strandabschnitt in dieser Gegend, also die Lage, gerne Thai/Asia Style, nicht clean/modern, Preisbereich niedrig bis mittel, auf großartigen Luxus legen wir keinen Wert, nur sauber und nett anzusehen sollte die Anlage sein.

Danach soll es für 1 Woche nach Tao gehen, dort auch in ein kleines Resort/Anlage mit Bungalow in der Nähe eines Orts, nicht zu einsam, mit badetauglichem Strand. Dort wollen wir tauchen, Tauchbasis in der Nähe wäre von Vorteil.

Im Anschluß dann für ca. 2 Wochen nach Ko Phangan, 4-5 Tage Thong Nai Pan Yai, danach ca. 1 Woche an einen anderen Strand, evtl. Haad Rin, wo man auch baden kann um diese Zeit (dort möglich??).

Als Abschluß dann noch 3-4 Tage nach Samui, gerne an einen anderen Ort, mit schönem Strand, etwas Infrastruktur, oder eben der Möglichkeit abends nach chaweng zu fahren.

Vielen Dank vorab für Eure Tipps. LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1551370885698

Auf Samui ins Samui Paradise Chaweng, Buri Rasa o. Poppies.. Wenns holzig und eher Thai sein soll! Oder am Choeng Mon das Honey Cottage.. Sehr einfach am suedl. Chaweng das the Bliss Bungalow und Chaweng Resort.. Aber Letztes arg runtergekommen... Ganz neu renoviert das Banana Fan Sea, habs mir gestern angeschaut und ist echt schick geworden... Das Malibu ist auch renoviert und echt schoen geworden.. Ansonsten das Chaweng Garden Beach Resort und Chaweng Buri..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!