• mkjessy
    geschrieben 1564842662425

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch neu hier, versuche mich durchzulesen:-) Vieles konnte ich in diesem Forum schon erfahren, aber eine Frage ist mir noch etwas unklar:

Wir reisen im Oktober nach Thailand, eine unserer Stationen ist der Khao Sok Nationalpark. Wie kommen wir von dort am besten weiter nach Koh Samui?

Wir sind drei Nächte im Hotel Khao Sok Resort und möchten von dort am 04.10. zum Chaweng Beach, ins Banana Fan Resort:relaxed:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Kerstin

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1564844991215

Da gibts viele Möglichkeiten - z.B. mit Minivan nach Suratthani - anschließend mit Lomprayah weiter bis nach Nathon Pier - und von Nathon Pier aus per Songthaew (kostet um die 100 Baht/Person) ins Banana....

Weitere Möglichkeiten kannst dir mal anschauen - kannst auch nach Phuket per Transfer, dort den kurzen Flughupfer (35 Min.) nach Samui mit BKK Airways - 3xtäglich), vom Airport aus in 10 Min. zum Banana....aber halt teuer.....kommt drauf an, was euch am besten taugt:

hier klicken

hier klicken

PS: Freu dich aufs Banana - ich war ja früher immer negativ darüber eingestellt, weils Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr paßte für die abgef.....Bungalows.....ABER - jetzt wurde in monatelanger Schließung die Anlage komplett renoviert - ist wirklich top geworden, man erkennt sie im Gegensatz zu vorher nicht mehr - alles frisch, modern, neu....tolle Bungis, super Poolbereich/Gartenbereich....der Strandabschnitt ist sowieso der Beste am Chaweng - alles richtig gemacht:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkjessy
    geschrieben 1564846161868

@palme30:

Vielen Dank!! Für´s Banana habe ich mich auch aufgrund deiner aktuellen Kommentare hier entschieden:wink: passt, denke ich, ganz gut zu uns:blush:

Ist es sinnvoll den Transfer jetzt schon zu buchen? Und ist "Khao Sok Van Station" sowas wie eine feste Sammelstelle/Bushaltestelle? Oder kommt der Minivan zum Hotel??

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1564847810036 , zuletzt editiert von palme30

Ich würds vor Ort machen, dann weißt auch genau, wann ihr auschecken wollt etc...

Ist eine zentrale Sammelstelle, wo alle Vans abgehen.. Einige Hotels bieten ne Shuttle dorthin und von dort zum Hotel an, frag in deinem Hotel mal nach..

https://www.phuketferry.com/mobile/khao-sok-minivan-station-khao-sok-national-park.html

• unique2
    geschrieben 1565026034925

@palme - warst du schon im khwan Beach Resort in maenam? Also ich mein tatsächlich dort ;-). Wir werden ja das Resort u a im nächsten Jahr besuchen. Auf Google Maps schaut es so aus als ob es etwas versetzt und nicht direkt am Strand wie beispielsweise das sensimar ist. Kannst du was dazu sagen ?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565027044398

Richtig erkannt - in paar Meter - 2-3 Min. - bist am Strand....blöd ist, dass neben dem Resort der kleine Fluß/Drecklache läuft - aber siehst ned, da dies per Sichtschutz abgetrennt ist....kann aber halt sein, daß am Abend je nach Reisezeit paar Mücken auf der Terrasse rumschwirren.....

• unique2
    geschrieben 1565027482365

Hmmm.... die dreckslacke hab ich auch schon gesehen. Wäre alles in allem das sensimar nicht besser... war vom khwan eigentlich überzeugt und eigentlich war es fix eingeplant

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565029576673 , zuletzt editiert von palme30

War das jetzt eine Frage mitm Sensimar oder ne Aussage? Übrigens heisst es jetzt The Coast, nix mehr mit Sensimar... :grinning:)

Fuer dich waer das Ritz auch was!! Ausserdem paar Tage das Cape Fahn... Das Boathouse hat übrigens auch neu renoviert, ganz anderer Look.. Aber preislich auch geschmalzen... Ansonsten.. Banana ist fertig, top geworden.. Du weisst wie ich immer auf dieses eingestellt war, aber jetzt eine Wandlung um 100%!! Oder mach mal das Amatara Pura oder Banyan Tree..

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565029959698

Edit ging nicht... Unique, wenn du mal Bock auf eine private moderne Villa hast - Ferienhaus - , lass es mich wissen.. Hab da ein Schmuckstück auf Lager:grinning:

• unique2
    geschrieben 1565030086864

War eher eine Frage ;-). Das amatura ist sehr cool, aber definitiv zu teuer. Detto das ritz. Die sind ca doppelt so teuer wie das Anantara, das schon gebucht ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!