• unique2
    geschrieben 1556252945503

3Niki - diese genannten Anlagen sind eh ok... ok, di Holzhütte mag ich in der Tat wirklich nicht ;-)... nur wenn ich die Wahl habe und zb eben das Anantara nebenan ist, nehm ich das Anantara :laughing:.

aber... es muss nicht immer der volle luxustempel sein... ich war auch schon in ganz anderen Hotels ;-).

btw. deine genannte Bungalow Anlage schaut eh ganz ok aus :grin:

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1556323591975 , zuletzt editiert von 3Nicki

Genau diese „ganz ok Anlage“ ist für uns Luxus pur. Wo bitte findest du sowas noch in Thailand?

Klein, fein, individuell, am Traumstrand. Das ist für uns das Nonplusultra. Da kann definitiv kein Anantara mithalten!

Und da wir das Anantara von früher her kennen (da war das wirklich richtig klasse), wäre das heute sowieso keine Option für uns. Zumindest nicht für diesen Preis.

• unique2
    geschrieben 1556349818127

Wie war das Anantara „früher“, außer das es teurer geworden ist ? Und wann war „früher“?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1556487384941 , zuletzt editiert von 3Nicki

Das damalige Rasananda war gerade im Bau, als wir 2007 im Buri Rasa/Koh Samui geurlaubt haben (Schwesternhotel). Eröffnung auf Phangan müsste ca. Ende 2008 gewesen sein.

2010 waren gute Freunde von uns dort (noch nicht Anantara Gruppe). Alles perfekt! Ein Jahr später dann kamen sie wieder, mitten in der Bauphase (Erweiterung um 20 weitere Villen). Natürlich waren jetzt auch viel mehr Liegen am Strand, was die Privatsphäre der Urlauber in den Villen erster Reihe wohl schon beeinträchtigte. War halt alles grösser jetzt, viel mehr Leute.

Wir kennen das Hotel nur vom Anschauen, waren 2011, 2013 und 2014 am TNP. Die Bauphase erlebten wir live mit. Vorher relativ klein&fein, fanden wir schon echt schick. Nur ein paar Liegen am Strand....echt traumhaft.

Ganz bestimmt ist das Anantara auch heute noch ein tolles Hotel. Aber die Preise, die dieses Hotel aufruft:flushed: Wir sind im Urlaub den ganzen Tag unterwegs: tauchen, schnorcheln, laufen... wir würden deshalb niemals so viel ausgeben für die Übernachtung. Da lieber eine Fernreise mehr im Jahr!

Ich verstehe das aber auch, wenn jemand auf tolle Hotels Wert legt. Für uns zählen eben aktuell ganz andere Dinge! Wir suchen nicht die tollsten Hotels, sondern die Orte mit der meisten Privatsphäre. Am liebsten mit so wenig deutschen Touristen wie möglich:relaxed:

• unique2
    geschrieben 1556554872502

@3niki - das Anantara bzw am TNPN ist es aber nach wie vor so, dass es nicht wirklich massig zu geht. Ich als Österreicher möchte da auch keine deutsche Sprache hören :laughing:. Ich finde dort geht es noch sehr chillig zu. Da gibt es weit ärgeres.

ich war 2 mal im einer solchen Holzhütte wie du es zuletzt gepostet hast. Ein mal im sensi Paradise und im tao Cabana. Die Nächte sind in so einer Hütte einfach der Horror. Weil ohne Klimaanlage hat’s dort in kürzester Zeit 30 grad und mehr. Und nachdem meine Freundin keine Klimaanlage in der Nacht verträgt....

Und den gewissen Standard den du halt im Anantara, Cape kudu etc hast, ich find das einfach geil :-D

• 3Nicki
    geschrieben 1556567281558 , zuletzt editiert von 3Nicki

Ganz bestimmt ist das noch richtig gut im Anantara :blush:

Unsere Hütte hat übrigens Klima, ohne geht ja gar nicht. Auch das Tao Cabana hatte Aircon!? Das Hotel war ja wohl nicht wirklich richtig basic, nur schon etwas abgewohnt? Das Sensi wäre uns zu "schmuddelig" gewesen, mehrmals drüber nachgedacht. Kannst du also beide nicht mit unserem Bantayan Hotel vergleichen. Unser zweites auf Malapascua ist dann FAST schon Luxus:wink: in Hongkong dann ganz schön schick.

Jeder urlaubt anders, wir setzen eben andere Prioritäten. Ihr taucht ja auch z.B. nicht den ganzen Tag.

• Juul89
    geschrieben 1557903906977

Hallo zusammen,

Wir sind ab Samstag auf Koh Phangan - am Leela Beach.

Weiß jemand von euch ob man hier in der Nähe ( in der Nähe bezweifle ich zwar ;-) ) Bundesliga schauen kann? :satisfied:

Viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1557918249753 , zuletzt editiert von palme30

Im Chill up in Ban Tai - oder noch besser nebenan irgendwo am Haad Rin, läuft bestimmt in einer Kneipe - wollen ja viele Leute gucken, wie auf Samui...in jeder Bar läuft BL!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1562800942376

"Was kostet der Lebensunterhalt 2019 in Thailand - Koh Samui" - wer Bock hat, ganz nett aktuell von Florenz Kittel gedreht:

hier klicken

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1563088516366

Teil 2 von "Was kostet der Lebensunterhalt 2019 in Thailand - Koh Samui" wurde aufgrund der großen Nachfrage des Teil 1 jetzt auch schon abgedreht - viell. folgt noch Teil 3 u. 4:grinning:))

hier klicken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!