Also ich war 2017 im August in Khao Lak und hatte in 3 Wochen 15 Regentage, bzw. es hat für 1 bis 2 Stunden geschüttet wie aus Eimern und dann war wieder alles vorbei und es schien die Sonne
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1580069061138
-
geschrieben 1580085640305 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603
@julia2104dom sagte:
Liebe Koh Samui - Experten,
Chaweng Resort
First Bungalow Beach Resort
The Fair House Beach Redort
Lamai Wanta Beach
Chaba Cabana Beach Resort
Thai House Beach Resort
Weekender Resort
Diese Hotels passen so halbwegs in unser Budget. Habt ihr Meinungen dazu ob eines dieser hotels passend sein könnte.
Wichtig ist: Nähe zu Restaurants, Markt, Geschäften. Pool & schöner Strand (sauberes Meer)
das first bungalow ist eine bruchbude, nehmt das fairhouse
da habt ihr auch nicht so viel fluglaerm ( siehe karte der insel )
ja, es ist ein wenig ab vom schuß, was maerkte anbetrifft, aber die bieten auch kostenpflichtige fahrten nach chaweng usw... an
es sind jedoch genug wirklich gute restaurants im direkten umfeld
und ( mein persoenlich ) schoenster hotelstrand, da er breit, feinsandig und nicht ueberfuellt ist
ausflug nach koh phangan gibt es einen guten deutschsprachigen anbieter, adresse schicke ich dir per pn
der ang thong ist im meer, er besteht aus 42 kleinen inseln, also wird es schwierig auf eigene faust dorthin zu kommen
andere ausfluege koennt ihr auch vor ort buchen
und bestimmt kommt palme gleich um die ecke und sagt noch ganz viel zu den anderen hotels...
-
geschrieben 1619620243842 , zuletzt editiert von wernerHD2
Da ich zu spät gesehen habe dass die beiden Threads von Dagmar Egle gesperrt sind, ich aber schon alles geschrieben habe, stelle ich es mal hier rein, mit der Hoffnung dass es stehen bleibt, und Sie es liest, Danke.
Hallo Dagmar,
schau Dir mal das Sala Samui hier am Choeng Mon Beach an, könnte Deinen Vorgaben entsprechen, (Ich war mal im Sala Phuket, und fand das Konzept sehr gelungen).
Neben an ist das Melia Koh Samui, hier sehr neu/schick und mit 'The Level Lounge'.
Auf Koh Phangan am Thong Nai Pan fand ich das Anantara Rasananda hier (nur von außen, ich war im Santhiya und Panviman) sehr gelungen, vor allem finde ich den Strand sehr schön zum Baden (flach).
Ich habe bei zwei Reisen Koh Samui und Koh Phangan kombiniert, und fand die Mischung zwischen lebhaft und eher ruhig als gelungen.
Viele Grüße
Werner
wernerHD -
geschrieben 1647678112400
Hallo, weiß denn schon jemand, wie es mit dem Poppies weitergeht? Es hieß ja es wird unter neuer Führung aufgemacht. Was ich so sehr hoffe Weiß jemand wann, von wem und ggf. den neuen Namen? Danke und VG
Koschee -
geschrieben 1648050753328
Auf einer Buchungsseite heißt es nun Anavana. Ich denke es ist das Poppies, dieselben Bilder.
-
geschrieben 1648219164314
Mit dem Namen Anavana finde ich kein Hotel? Welche Seite meinst du denn? Danke
Koschee -
geschrieben 1648219530745
Jetzt habe ich doch zumindest die Homepage gefunden. Und mal per Mail angefragt 9b 3s das ehemalige Poppies ist.
Koschee -
geschrieben 1648225326603
Ich habe schon Rückmeldung erhalten Ja das ist das ehemalige Poppies. Aktuell renovieren sie noch und wollen in 2-3 Monaten eröffnen. Viele Änderungen wird es aber wohl nicht geben. Zu buchen wird es dann über die üblichen Buchungsportale oder direkt über das Hotel zu buchen sein.
Koschee -
geschrieben 1685354772363
Hallo,
ich hoffe ich bin jetzt hier richtig.
Ich bräuchte ein wenig Hilfe, ich weis das es ein ähnliches Thema vor Jahren schon mal gegeben hat, jedoch finde ich die meisten der dort angegebenen Hotel gar nicht mehr, wahrscheinlich Corona sei dank!!!
Meine Bitte, wir planen für 2024 unsere Flitterwochen und würden gerne ein Hotel zimmer mit Whirlpool oder Badewanne am Balkon und Meerblick suchen!!! Gerne Mittelpreislage in Chaweng, Lamai oder Bo Phut Wäre euch für alle Vorschläge sehr dankbar!!!
Der Sonne entgegen -
geschrieben 1685368935329
Hallo, wir waren im Muang Samui & Spa für 3 ÜF, hatten ein Upgrade auf die Royal Suite Garden View . Der Whirlpool war toll und auch schnell mit Wasser befüllt. Ich schreibe das, denn wenn man Pech hat, dauert es gefühlt einen halben Tag bis das Wasser drin ist. Habe eine Bewertung mit Bild hier drin.
Wichtig ist deine Reisezeit, ab April oder Mai bis etwa Mitte Juli ist es günstiger und wieder ab September. Gib mal deine Daten hier bei HC ein , dann kannst die Hotels durchsehen, was in frage kommt.
Viel Glück!