Neee nicht das Renaissance, Ebbe und Flut sind ätzend, zumindest in dem Monat wo wir dort waren.
Der Weg bis zur Hauptstraße, wo die Songthaews fahren, zieht sich. Du sagst selbst weit ab vom Schuss.
Wir wären vor einigen Jahren in dem Hotel, also eigene Erfahrung aus erster Hand. Wir sind sehr häufig mit dem Taxi gefahren, weil uns dieser Weg so sehr genervt hat. Ansonsten war es tatsächlich schön.
Chaweng Noi ist auch ganz nett. Ruhig gelegen, drumherum ist nicht viel los, ein paar einfache Restaurants.
Nach unserem letzten Koh Phangan Aufenthalt waren wir im New Star. Wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, brauchen wir zu dritt immer 2 DZ, da müssen wir immer etwas abspecken in punkto Luxus. Aber das New Star war eigentlich für den Preis doch ganz ok. Wird dir aber vielleicht doch zu einfach sein. Dann doch das Vanabelle......lach.
Wir waren zuletzt auch ein paar Nächte im Anantara Bo Phut, eigentlich auch schön, nur der Strand ist nicht so umwerfend, man sinkt sehr tief ein. Die Nähe zu Bo Phut und dem Nachtmarkt war ausschlaggebend für unsere Buchung, man muß im Anantara nicht durch den Sand um in den Ort zu kommen.
Im Bo Phut Resort haben wir auch schon mal gewohnt, auch sehr knuffig. Aber hier ist der Strand halt nicht so prickelnd, ein chilliger Strandspaziergang eher nein, dafür ein schweißtreibender Work Out.....oder an der Straße entlang um in den Ort zu gelangen.
Falls dir Chaweng nicht zu trubelig ist, nimm das Centara Reserve. Ich kenne noch das vorherige unrenovierte Centara. Das hatte den schönsten Strandabschnitt und lag etwas Abseits vom Trubel. Außerdem hatte es ziemlich viel Flair Wie es jetzt nach der Renovierung ist.....keine Ahnung. Die deutschen Bewertungen sind durchwachsen, aber bei TA schneidet es wohl besser ab. Der Strand davor ist aber wirklich wunderschön.
Überhaupt wäre der Chaweng Strand aktuell meine erste Wahl für Samui, den Trubel fand ich persönlich eher ganz nett am Abend und am Strand stört es nicht.
Wir haben übrigens gesplittet ein paar Tage vor Koh Phangan und ein paar Tage danach.
Das Santiburi haben wir uns vor Jahren mal angeschaut, es ist sehr schön, aber ich fand die Umgebung nicht ganz so toll. Kann sich in den Jahren ja geändert haben. Die einfachen Maisonette-Zimmer sind übrigens in einem größeren Gebäude und nicht in den wirkich tollen Villen, sollte man wissen.