• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1450192947000

Raeman - na wenigstens hast du dir jetzt mal meine Empfehlungen angeschaut....ist ja schonmal was.....wenn dir die Westküste zu ruhige und zu weit weg vom Geschehen ist, dann schieß dich auf die Touristenorte eher ein....ein Resort mit dem meisten Dschungelfeeling wäre das Coral Bay Resort - hier war sogar mein allererster Samui-Urlaub....es wurde natürlich mittlerweile moderner renoviert, hat aber immer noch einen gewissen Inselcharakter....der Strand/Meer kann beim Einstieg kieselig sein und der Wasserstand ist eher niedrig - aber vom Resort her und Lage zum Zentrum optimal....schau dir mal noch zusätzlich Videoclips an - vielleicht wirds ja deine Auswahl jetzt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450193877000

Palme ich schätze, er sucht sowas wie das Paradise oder Wanaburee in Khao Lak, kennst Du doch auch. Hast sowas doch bestimmt im Repertoire, wobei es preislich natürlich schwer wird im August, aber so wie ich es verstanden habe und ihn kenne, ist das Budget auch nicht in Stein gemeißelt, wenn es seinen Ansprüchen sehr nahe kommt.

Ich kann Raeman verstehen, suche auch immer sehr lange und jetzt hat er ja auch die Parameter deutlich umrissen, dauert halt manchmal etwas länger. Bin gespannt, ob und was es werden wird!

• Holginho
    geschrieben 1450195479000

Raeman, warum nimmst Du dann das "Eden" oder das "Coral Bay" nicht?

Versteh mich bitte richtig...ich frage einzigst um noch deutlicher zu erkennen, was Du willst, wo ggfs. für Dich "Grenzen" sind, bzw. "Zugeständnisse" möglich wären.

Ich bleibe allerdings dabei...es wird (sehr) schwierig bzw. ohne Zugeständnisse/Kompromisse wirst Du auf Samui vermutlich nichts finden.

Ich könnte mir u.U. vorstellen, daß sich in der Thongtakian noch am ehesten ein Kompromis finden läßt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1450196042000

@Raeman sagte:

...Auch in Phuket haben wir (das war aber ein PRivatstrand) ein tolles Hotel gefunden...

Finde den Fehler ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1450197436000

Wie ich schon geschrieben hab, ist das Coral Bay die gute Lösung....es ist in Alleinlage, rechts+links davon kein Resort.....hangabwärts im "Dschungel" integriert....eine Idylle für sich - aber dennoch nicht weit vom Geschehen.....man ist in dieser Anlage wie in einem eigenen kleinen Reich...deshalb hatte ichs ja empfohlen!

• Holginho
    geschrieben 1450198592000

Hi Palme, 

irgendwas scheint ja am "Coral Bay" nicht zu gefallen...deshalb ja eben meine Nachfrage.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Raeman
    geschrieben 1450200921000

Hallo Palme :)

Also gerade nochmal komplett geschaut... Aktuell ist das CoralBayResort unser haushoher Favourit... was uns nur ein wenig wundert,die Preise auf agoda/expedia etc. liegen bei 100€/Nacht, auf der Seite selbst beim mindestens doppelten...

Werden trotzdem nochmal schauen ob es etwas vergleichbares gibt, falls nicht-wird das CoralBayResort vermutlich auf Samui... ;)!

• 3Nicki
    geschrieben 1450203361000

Raeman, im Coral Bay waren wir auch schon. Eine bildschöne Hotelanlage, den Pool mal ausgenommen. Bungis total klasse. Nachteil sicher die etwas abgeschiedene Lage (musst halt abends immer ins Geschehen fahren bei Bedarf) und eben der Strand. Strandbereich ansich klasse, breit, grosse Bäume, aber eben Steine/Korallen im Wasser und bei totaler Ebbe erscheint wenn ich mich recht erinnere eine grosse, braune Bank toter Korallen. Dafür war das Wasser damals glasklar und es gab eine schöne Sandbank zum Dümpeln.

Die letzten Bewertungen hier und bei TA hast du gelesen? Nur nicht, dass ihr im Nachhinein strandmässig enttäuscht seid. Gibt es was in Laufweite, z.B. 7/11 oder braucht ihr nicht? Kann sich ja durchaus seit meinem und erst recht seit Palme's Besuch einiges negativ verändert haben.

• Raeman
    geschrieben 1450203788000

Nicki,danke deiner Nachricht.

Also natürlich wäre es uns lieber wenn man komplett problemlos ins Meer könnte,dazu in der Straße hintendran etliche Restaurants sowie 7/11,aber das wäre eben alles ein ,,nice to have''.

Samui: Aktuell liegt das Coral Bay als Favourit da,vllt.buchen wir es mal,kann aktuell kostenlos storniert werden :-) Da wir auch immer mal unterwegs sind,einen Ausflug machen oder einen Roller leihen (aber nicht die ganze Zeit), wäre ein fehlender 7/11 kein Problem.

Phangan: Hier gefallen uns die Dolphin Bungalows am TNP sehr sehr gut (hier aber die Deluxe... Kennt hier jemand die priginal HP? (finde leider in google nichts) bzw.ob das Frühstück inkl.ist? Auch das wäre hier unser Favourit aktuell...

Vielleicht finden wir aber auch noch was alternatives was eben ähnlich ist und hier hat jemand ,,DEN perfekten Tipp' ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1450208804000

Ein guter Punkt, daß du dich fürs Coral Bay entschieden hast - ja, Nicki war ja auch schon dort.....habs mir aber bei einem meiner letzten Besuche angeschaut, da es ja renoviert wurde und sich einiges verändert hat - aber wirklich zum Positiven! Find die Anlage nach wie vor sehr idyllisch+schnuckelig - außenrum gibts eben nicht viel, aber es fahren oben an der Straße regelmäßig Songthaews vorbei, also kein Problem ins Geschehen zu kommen! Zum Laufen zu weit - ich habs irgendwann dann aufgegeben:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!