• Raeman
    geschrieben 1450209546000

Was heißt denn zum laufen zu weit? ;)

also ich muss nicht für den Einkaufsbummel hinlaufen können,aber einige Restaurants fußläufig (20 Minuten) erreichbar? ;)

Apropo: in Phangan kommt wohl auch das Longtail Beach Resort (direkt neben dem Dolphin) in Frage... kostet eben nur 1/3.

Grüßé!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1450212755000

Zum Laufen zu weit meinte ich vom Coral Bay bis rein nach Chaweng......es sind nicht viele kleine Restaurants fußläufig - aber wenn du am Strand entlangläufst, findest du am Abend dann die kleinen Strandrestaurants, die ab Einbruch der Dunkelheit ausm Boden schießen:) Keine Sorge, die Lage ist gut - du willst doch deinen Ruhe+nicht direkt im Zentrum wohnen - also ideal.....

Das Longtail auf Phangan hab ich mir angeschaut - eine nette Anlage - also eher basic würd ich sagen...aber fürn kleinen Geldbeutel im Gegensatz zu den anderen Resorts dort würd ichs buchen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1450220369000

Also das Longtail wäre am TNP Yai auch meine erste Wahl. Zum Baden kann man ja ein bisschen ausweichen, zumindest im Mai/Juni war dieses Strandende immer ein bisschen schlickig. 

Raeman, wird euch gefallen an diesem Strand. Der ist sowas von feinsandig, hat man am TNP Noi so nur am Ende der Bucht zum Santhyia hin. Dazu absolute Ruhe, im Mai/Juni sogar fast schon gespenstisch. Mir wär's de facto zu ruhig gewesen!

Vom Coral Bay sind wir desöfteren mit drei Kindern sogar bis ans Ende der Chawengbucht gelaufen. Tagsüber ging's, abends wär's mir zu weit gewesen. Abends war bei uns damals nichts mit Restaurants am Strand, da neben uns Niemandsland mit Baustellen inklusive Scherben am Strand. 

Palme, gibt's da jetzt local Restaurants am Strand? In der Nähe glaube ich kaum, da wurden wie gesagt neue Hotels errichtet. Als da läuft man sicher ne ganze Ecke, musst du erst mal um die Kurve rum. Natürlich bleibt einem immer die Möglichkeit, in einem der Hotelrestaurants zu essen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1450221896000

Ja Nicki - nach der Kurve rum gibts am Abend paar Restaurants, die von den Hotels am Strand dort aufgebaut werden....ansonsten - würd das nicht so eng sehen -an der Straße sind nach 2 Gehminuten z.B. das The Tastes - sowie The Larder und andere kleinere Restaurants....ganz hervorragend und via Strand das Tree Tops Sky Dining....also Möglichkeiten gibts definitiv genug, man wird nicht verhungern!

• 3Nicki
    geschrieben 1450223386000

Ah okay, danke für die Info. Hört sich für mich aber eindeutig nach den höherpreisigeren Restaurants an, sprich zu den Hotels gehörend. Also nix mit local Restaurants am Strand, die man am zentralen Chaweng Beach zur Genüge findet.

An der Strasse essen finden wir persönlich im Urlaub nicht so prickelnd. Ab und zu okay, sonst lieber mit den Füssen im Sand:-)

Wie dem auch sei, Raeman kann sich jetzt sicher ein Bild machen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1450237544000

Die meisten Beachrestaurants am Chaweng gehören auch eh zu den Hotels und Unterkünften....und ja - die genannten Restaurants sind neu entstanden an der Straße - ganz nette Läden eigentlich....aber wie gesagt - verhungern wird er da nicht:)

• Raeman
    geschrieben 1450249955000

Hallo zusammen,

das klingt doch nicht so schlecht...

Wir möchten ja nicht 8 Stunden am Strand liegen,sondern bisschen was von der Insel sehen, aber natürlich auch mal baden... daher wäre es natürlich schön wenn es direkte Strandlage ist und ein Strand wo man mal geschwind reinkann zum abkühlen etc. aber der TOP Strand muss es nicht sein,wenn ich dafür dann viele andere ,;Vorteile'' in Nachteile umwandeln würde,wenn ich die Location wechseln würden...

Wir waren in KhaoLak am (von Bernhard empfohlende) Wanaburree.

Bis wir dort mitten im ,,Dorf'' zB Höhe BangNiang waren, ist es ja auch eine ganze Strecke, aber das war in Ordnung... aber viel mehr sollte es nicht sein-wiegesagt 15/20 Minuten dann passt das schon. ;)

Falls trotzdem jemand noch ein Resort hat,egal ob auf Tao (da tun wir uns noch schwer) , Phangan oder Samui-das passen KÖNNTE (ihr wisst ja nun was ich suche), gerne her damit. Wir buchen heute mal sicherheitshalber das CoralBay sowie Dolphin Bungalow oder Longtail Beach - und falls die nächste Zeit was anderes ins Auge springt,kann man noch immer umbuchen!

DANKE EUCH!!!

• bph
    geschrieben 1450254806000

Wenn es für 2-3 Tage sehr ruhig und romantisch sein darf, empfehle ich Euch das Am Samui Resort am Baan Taling Ngam auf Samui. Zwar abgeschieden aber tolle Beachbungis mit Blick vom Bett aufs Meer und im Mai/Juni habt ihr Strand und pool fast für Euch alleine. Die Resort eigene Küche ist auch lecker. 

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Raeman
    geschrieben 1450263819000

Kentn denn jemand das View Point Resort Koh Tao? Liegt wohl am westlichen Zipfel der Chaolak Baan Kah-Bay (zwar nicht direkt am Strand-aber fast)? ;)

Laut Bewertungen ist man in 10 Minuten fußläufig bei ein paar Restaurants,Cafes,Bar's... stimmt das so? Würde uns auch super gefallen, wollen aber eben fußläufig was erreichen können um nicht ,,nur'' im Hotel essen zu müssen ;)

Oder das Blue Heaven Resort, kommt das rein von der Lage her in Frage? hier soll man wohl recht zügig am Freedom Beach sein-nur ob es da unten im Süden fußläufig was hat,konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen ??

Generell Restaurants müsste es ja fast nur am Mae Hat / Sairee Beach geben, alles andere ist wohl (laut diversen Seiten) wenig bis garnichts los...

@ Candy: Schauen wir uns gerne heute Abend mal an,VIELEN DANK!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1450290020000

@'Raeman' sagte:

...Wir waren in KhaoLak am (von Bernhard empfohlende) Wanaburree.

Bis wir dort mitten im ,,Dorf'' zB Höhe BangNiang waren, ist es ja auch eine ganze Strecke, aber das war in Ordnung... aber viel mehr sollte es nicht sein-wiegesagt 15/20 Minuten dann passt das schon. ;)

...

Bevor Du hier mögliche Ratgeber verwirrst, meintest Du wirklich Bang Niang oder eher La On?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!