Zwar hier off topic, aber zu Fuss sind es vom Sunset Beach Khao Lak ins Zentum von La On - Nang Thong Supermarket - max. 15/20 Minuten, in den nächsten Ort Bang Niang mit dem Roller keine 15 Minuten.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1450290650000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1450293345000
bernhard707:
Zwar hier off topic, aber zu Fuss sind es vom Sunset Beach Khao Lak ins Zentum von La On - Nang Thong Supermarket - max. 15/20 Minuten, in den nächsten Ort Bang Niang mit dem Roller keine 15 Minuten.
Ich meinte den ,,bekannten'' Supermarkt, fragt mich nicht mehr genau wie der hieß... aber 15/20 Minuten zu Fuß ist realistisch!
Was haltet ihr denn von den Haad-Rin-Stränden NACH der Fullmoonparty (also ca.1 Woche danach) als Alternative zum TNP?
Grüße!
-
geschrieben 1450299721000
Am Haad Rin rührt sich immer was - zumindest haben außerhalb der Fullmoonparties die kleinen Kneipen und Restaurants ja offen - viele "Junggebliebene" treiben sich dort rum und auch viele Backpacker.....kann dir den Nachbarstrand bestens empfehlen - der Leela Beach.....dort gibts nur eine handvoll Resorts - am Schönsten ist das Cocohut Resort - mir haben die Beachvillen super gut gefallen....und der Strand natürlich auch.....von dort aus sinds 10 Gehminuten rüber zum Haad Rin - also ein Katzensprung......ich verlinke mal ein Bild von mir....hier
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1450300916000
NAbend!
Ich brauche mal bitte eine Entscheidungshilfe
Wie einige von euch ja wahrscheinlich schon mitbekommen haben sind wir vom 14.4. bis 4.5.2016 in Thailand und haben uns noch nicht auf das endgültige Reiseziel festgelegt.
Favourit waren eigentlich von Anfang an die drei Inseln dieses Threads und sind es immer noch, mit Schwerpunkt auf Koh Phangan.
Ich habe mir sehr viele Fotos und Videos bei google oder Pinterest angeschaut, auch von anderen Regionen in Thailand und bin dabei natürlich auch über Bilder von Krabi und Phuket gestoßen. Bei Fotos von Ao Nang oder vom Maya Beach bin ich einfach nur hin und weg!
"Ich muss da unbedingt hin!" war mein erster Gedanke.
Es war aber auch gleich klar, dass es anschließend noch woanders hingehen soll.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ähnliche landschaftliche Abschnitte auch um Koh Samui zu finden gibt? Ich meine vor allem diese anmutenden, steilen Felsen mit Dschungel oben drauf. Ich bin seit Tagen hin und weg davon, weil es für mich DAS THAILAND schlechthin verkörpert.
Falls es sowas wirklich nur an der Westküste gibt, würden wir wahrscheinlich erst ein paar Tage Krabi (oder Phuket) machen und dann nach Koh Phangan rüber und Koh Samui ausfallen lassen.
*edit*
Ist das Bild hier wirklich auf Koh Samui entstanden? Kommt dem nämlich schon recht nah, was ich meine. Aber wo genau ist das dann? Kanns nicht wirklich zuordnen...
-
geschrieben 1450302548000
Nein - das Bild zeigt nicht Koh Samui sondern es ist eine Aufnahme der Insel Koh Phi Phi, also ein Teil der Region Krabi. Hier ist es genauer beschrieben.... es ist das 6. Bild von oben auf der Seite
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1450302766000
Blöd... sowas findet man wenn man Koh Samui googlet Das Bild heißt ja sogar so. Wie soll man sich da als absoluter Thailand-Frischling im Vorfeld vernünftig informieren?
Gibt es solche Felsformationen denn auf oder bei Koh Samui überhaupt?
-
geschrieben 1450303371000
So passt's schon besser Raeman, nur ist der Nang Thong Supermarkt im Zentrum von La On und nicht in Bang Niang.
Der Haad Rin Beach ist wegen der Fullmoon-Party nun mal der bekannteste Strand auf Phangan und von Samui am einfachsten erreichbar. Den Strand und die Resorts habe ich auch mehrere Tage vor oder nach Fullmoon als nicht gerade Hort von Traurigkeit erlebt wie auch den Leela Beach, der kleine Ort an sich ist grottenhässlich.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1450303629000
Jessica-1983:
.....Falls es sowas wirklich nur an der Westküste gibt, würden wir wahrscheinlich erst ein paar Tage Krabi (oder Phuket) machen und dann nach Koh Phangan rüber und Koh Samui ausfallen lassen......
Sehr gute Idee ! Der Transfer Krabi nach Phangan dauert rund 4,5 Stunden, kostet zwischen 12,50 und 16,50 Euro pro Person und du kannst ihn hier buchen.....
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1450306720000
Wahnsinn Helmut, das hätte ich wohl nie alleine gefunden! Hatte schon alles durchgespielt, Bus + Fähre, Fliegen bis Samui + Fähre, Fliegen bis Surat Thani und dann Fähre, aber bin da auch keinen wirklich grünen Zweig gekommen. Du hast meine Planung gerade um einen riesen Schritt nach vorn gebracht!
-
geschrieben 1450310311000
Jessica - das Bild hat mich auch sehr amüsiert......aber es wurde ja hier klargestellt.....ein Aufenthalt in Krabi lohnt sich auf alle Fälle mal für ein paar Tage - um die Felskulisse zu genießen und paar Ausflüge zu den Insel zu starten....Phangan im Anschluß dann als Strandurlaub bestens geeignet....und falls Ihr von BKK wieder nach Hause fliegt und von Samui aus mit BKK Airways zur Hauptstadt kommen wollt, dann kann man sich ja immer noch überlegen, ein-zwei Tage zum Schluß noch auf Samui zu verbringen....hier stehen dir alle Türe für die Planung offen
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))