So... also der Thong Nai Pan Yai solls auf jeden Fall schonmal werden für uns. Bungalows direkt am Strand, Longtail oder Dolphins.
Wir werden voraussichtlich 10 voll Tage auf Phangan sein (21. -30. April // 20. April und 1. Mai An- bzw. Abreise). Jetzt stellt sich die Frage: bleiben wir am TNPY oder wechseln wir ein bis zweimal?
Allein am TNPY würden mir schon einige Aktivitäten einfallen: der Besuch des TNPN. Zu Fuß zum Bottle Beach laufen und mit dem Boot zurück fahren. Zum Than Prawes Wasserfall laufen (auf eigene Faust) oder zum Than Sadet Wasserfall (geführt???). Und dann möchte man ja auch noch am Strand relaxen.
Allerdings ist TNP wohl kein guter Ausgangspunkt, um Ausflüge zum Rest der Insel zu unternehmen, oder doch? Könnte mir auch vorstellen, dass es Spaß macht, einmal mit einem Roller nach Thong Sala zu fahren, die Straße ist wohl überall asphaltiert? Habe nur keinerlei Erfahrungen mit Rollern, müsste dann entsprechend vorsichtig fahren.
Aber zum Erkunden der ganzen Insel ist TNPY nicht als Ausgangpunkt geeignet, oder?
Kurzum: würdet ihr mir raten, den Standort zu wechseln? Ich denke 10 Tage können doch recht lang werden und wir wollen ja ein bischen was sehen.
Ich dachte da an 5 Tage TNPY und 5 Tage Westküste (Had Yao??) und von dort aus dann entsprechend wieder Ausflüge unternehmen. Allerdings ist die Möglichkeit Baden zu gehen zwingend notwendig. Wie sieht das am Haad Yao Ende April denn aus damit?
Achja: mir persönlich ist außerdem Schnorcheln sehr wichtig. Ich weiß, dass Thailand nicht mit dem roten Meer vergleichbar ist. Das macht auch nichts. Ich setze mir einfach gern die Taucherbrille auf und steck den Kopf unter Wasser, freue mich, wenn ich hier und da ein paar schöne Fische sehe. Und das am liebsten direkt am Hausstrand. Wenn mein Mann dann gleichzeitig noch nebenher schwimmen kann wärs perfekt.
Ich könnte mir auch vorstellen, die 10 Tage zu dritteln ind 4-2-4 und davon 4 Tage TNPY, 4 Tage Had Yao (wenn man da schwimmen kann) und 2 Tage in einer tollen Schnorchelbucht.
Eine Option wäre auch 4-4-2 und die letzten 2 Tage nach Koh Tao rüber, aber mir schreckt der zusätzliche Transfer mit der Fähre ab, das wird vielleicht dann doch etwas stressig.
Ich hoffe das ist alles nicht zu wirr geschrieben und ihr könnt mir helfen