• Jessica-1983
    geschrieben 1451176382000

NAbend!

Wünsche frohe Feiertage gehabt zu haben!

Nein, rückwärts lese ich nicht, aber ich habe den gesamten Thread (und andere) vorwärts komplett durchgelesen, falls du das damit meinst ;)

Der Loose war leider nicht unter dem Weihnachtsbaum, dafür kam der Wunsch zu spät. Aber egal, ich bin ja schon groß :p und werde ihn mir Montag selber kaufen. Und zwar die nagelneue Version (Dezember 2015) für den Süden, da der eher auf uns zugeschnitten ist (den Norden werden wir in naher Zukunft nicht bereisen).

Ich möchte euch auf keinen Fall auf die Nerven gehen und danke für die klaren Worte. Mir ist es lieber, man sagt es gerade heraus als wenn nachher hinter dem Rücken geredet wird! Ich bin halt einfach unheimlich gespannt, nervös und aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten, weil ich a) noch nie eine Fernreise unternommen und b) bisher immer pauschal gebucht habe. Mit den Fragen halte ich mich jetzt erstmal zurück, auch wenn sie mir unter den Nägeln brennen und werde erstmal den Reiseführer und die HC Datenbank studieren.

Ihr habt mir bis hier schonmal seeeeehr geholfen. Vielen Dank dafür! Die Vorstellungen zum Ablauf der Reise werden immer deutlicher und gehen immer mehr in die Details und die Vorfreude ist schon sehr groß. :kuesse:

• unique2
    geschrieben 1451215090000

Die Geschichte mit dem Rochen fehlt noch @düren  :D

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1451240640000

Jessica, von mir aus kannst Du ruhig weiter fragen, mir sind mitarbeitende TOs allemal lieber als One Hit Wonder, schließlich kann ich mir selbst aussuchen, ob ich antworte oder nicht ;)

• -chrissi-146
    geschrieben 1451983926000

Ich brauch auch mal eure Hilfe.  Sind im April 4 nächte am Thong nai pan Yai beach, anreisen werden wir mit Fähre von Koh tao. Wie kommt man am besten von der Fähre rüber zum Strand im Osten? Gibt es hier Taxis oder Sammeltaxi? ( wie viel wird es ungefähr Kosten) Und wie kann man von dort am besten die Insel erkunden? Wasserfälle, andere Strände usw. Am 15. Werden wir nochmal für 2 nächte zum baan Tai Strand wechseln( hoffentlich bleiben wir morgen Gepäck trocken

• eines
    geschrieben 1451989818000

Taxis gibt es vor Ort. Ich war im Mai 2014 auf Phangan, wir haben 1000 Baht zum Thong Nai pan Yai für ein Taxi bezahlt. Die liesen nicht wirklich mit sich handeln und billiger haben wir es nicht bekommen.

Für die Rückfahrt haben wir dann im Hotel angefragt, was es kosten würde. Der Transfer hat dann nur 700 Baht gekostet.

Eventuell kannst du ja auch mal im Hotel nachfragen, ob sie euch abholen können.

Wir haben Ausflüge auf Phangan ausschließlich mit dem Boot unternommen, direkt vom Thong Nai pan Yai aus. Ist aber sicherlich auch fast alles per Landweg möglich. Wenn ihr zum Bottle Beach wollt, dann würde ich aber ein Longtail nehmen, ist am einfachsten. Da kommt man sonst nur schwer hin...

• Jessica-1983
    geschrieben 1452117318000

Hallöchen :D

Also die grobe Planung bei uns für April steht.

Vielleicht habt ihr ja Lust mal drüber zu schauen.

Bin bei einigen Dingen immernoch unschlüssig.

14.4. Ankunft gegen 16:30 in Ao Nang (oder Krabi-Stadt). Bischen den Ort anschauen und früh schlafen gehen.

15.4.-17.4. Drei voll Tage Ao Nang (oder Krabi-Stadt). Relaxen, einen Bootsausflug zur Phang-nga-Bucht, evtl. einen Tempel anschauen und nochmal relaxen. Und durch die Garküchen fressen :p   Ich überlege, ob es Sinn macht, um einen Tag zu verlängern, oder ob drei Tage Ao Nang reichen.

18.4. früh morgens Aufbruch in den Khao Sok Nationalpark, dort am Nachmittag und Abend noch eine Tour mitmachen.

19.4. Voller Tag im Khao Sok NP

20.4. Fahrt nach Koh Phangan, Ankunft wahrscheinlich gehen 14 Uhr

21.-26.4. Sieben volle Tage Koh Phangan.

Unschlüssig bin ich noch, ob wir acht Nächte am Thong Nai Pan Yai (im Longtail Beach Resort) verbringen wollen / sollen, um mal richtig zu entspannen, oder ob wir nach 4 Nächten auf die Westseite fahren und uns dort neu einquartieren.

Was meint ihr? Die Westseite würde mich schon sehr interessieren, aber 1000 Baht für ein Taxi pro Strecke sind schon nicht wenig, dann vielleicht gleich im Westen bleiben?

Vom TNPY kann man aber ja auch Ausflüge per Longtail nach Chalokolum und Thong Sadet unternehmen, da ist man auch schon gut beschäftigt, sodass vier Tage schnell zu kurz werden.

27.4. Überfahrt nach Koh Tao zur Ao Tanote.

28.-30. Drei volle Tage Koh Tao. Schnorcheln, relaxen. Und die Insel anschauen, es soll wohl von dort aus Shuttles für 100 Baht nach Mae Haad geben, sodass man von hier aus wirklich günstig in den Westen kommt. Aber ob sich das lohnt, so touristisch wie es da ist? Und dann einen Tag eine Schnorcheltour machen. Ist halt die Frage, ob man wirklich drei volle Tage Koh Tao braucht. Ich könnte mir sogar vorstellen, Koh Tao ganz zu knicken und dafür auf Koh Phangan mehr Zeit zu haben. Ich hab das Gefühl, die Insel hat einfach mehr zu bieten als Tao.

1.5. Voller Reisetag über Chumphon (von Tao) oder Surat Thani (von Phangan) aus nach Bangkok.

2.+3.5. Zwei volle Tage Bangkok, einer zum Sightseeing und einer zum Sightseeing und Shoppen.

4.5. Rückflug.

• Düren
    geschrieben 1452132629000

Jessica-1983:

Hallöchen :D

21.-26.4. Sieben volle Tage Koh Phangan.

Unschlüssig bin ich noch, ob wir acht Nächte am Thong Nai Pan Yai (im Longtail Beach Resort) verbringen wollen / sollen, um mal richtig zu entspannen, oder ob wir nach 4 Nächten auf die Westseite fahren und uns dort neu einquartieren.

Was meint ihr? Die Westseite würde mich schon sehr interessieren, aber 1000 Baht für ein Taxi pro Strecke sind schon nicht wenig, dann vielleicht gleich im Westen bleiben?

Vom TNPY kann man aber ja auch Ausflüge per Longtail nach Chalokolum und Thong Sadet unternehmen, da ist man auch schon gut beschäftigt, sodass vier Tage schnell zu kurz werden.

Hallo Jessica,

welcome back im Forum. Schön das Du Dicj nochmals meldest.

Ich kann nur was zum TNPY zu der von Euch anvisierten Zeit sagen. Es ist ruhig - sehr ruhig. Im Longtails werdet ihr noch andere Leute kennenlernen/treffen - ansonsten wird es die Regel sein das wenn ihr in ein Restaurant geht , ihr die einzigen Gäste seit. Es gibt 2 Lokale am Strand (Yai Bar und XXX Pharmacie), wo Abends 2-6 Leute zusammenkommen und Joints rauchen. ört sich vielleicht krude an, aber es ist toll am Yai. Allerdings SEHR ruhig. Wir waren die erste Thailand Woch dort - wir fanden Toll und eine Woche reichte dann auch. War eigentlich perfekt.

Auf Tao war ich zwar auch schon, aber zu einer Zeit wo es nur tagsüber Strom gabe- ich vermute die Zeiten sind vorbei. Tao = teuer und schlechtes Essen. So habe ich es in Erinnerung.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • eines
    geschrieben 1452157768000

@ Jessica: Fragt auf jeden Fall vorher beim Longtail Beach Resort nach, ob die euch vom Pier holen können. Kostet 700 Baht und ihr braucht nicht erst ewig wem suchen der euch da rüber bringen will. Zu uns haben die ersten paar Taxifahrer gleich nein gesagt und die anderen haben wir nicht unter 1000 Baht gebracht...

Wir waren damals 5 Nächte im Longtail, die Zeit verging uns viel zu schnell. Wir mochten die totale Ruhe, es war das chilligste am ganzen Urlaub! Wir haben im Longtail ein paar nette Urlauber kennen gelernt, mit denen wir dann gemeinsam Ausflüge unternommen haben. Das spart dann Geld, weil die Boote feste Preise hatten, egal ob da jetzt eine oder sieben Perosnen mitfuhren.

Gegessen haben wir eigentlich immer im Longtail, voll lecker! Ein Mal waren wir im Flip-Flop Pharmacy zum Pizza Essen. Sehr gemütlich dort und die Pizzen waren auch gut.

Aber es ist wirklich sehr ruhig, im Longtail gehen um 10 Uhr abends die Lichter in der Anlage aus. Aber so kamen wir wenigstens früh ins Bett und waren am nächsten morgen wieder fit.

Auf Koh Tao waren wir dann auch an der Ao Tanote Bay, im Montalay Beach Resort für 5 Nächte. Zum schnorcheln wirklich schön. Auch hier empfiehlt es sich, mit dem Hotel eine Abholung vom Pier auszumachen.

Wir haben auch mal einen Schnorchelausflug gemacht (Koh Nang Yuan wurde ebnfalls angefahren), wobei ich sagen muss, dass bei den meistens Stops die Korallen einfach schon kaputt waren und man kaum was gesehen hat. Am schönsten fanden wir den Stop bei der Mango Bay. Dennoch war es ein schöner Ausflug, weil es einfach mal komplett um die Insel ging und man somit die schöne Landschaft genießen konnte.

Mir haben beide Inseln gefallen, sie sind halt doch sehr unterschiedlich. Sollte ich mal wieder in diese Gegend reisen, dann würde ich aber mehr Zeit auf Phangan als auf Tao verbringen, aber definitiv wieder beide Inseln bereisen (würde die Zeit dann ungefähr so wie ihr aufteilen)! Ob ihr also wirklich 3 volle Tage auf Tao bleiben sollt oder die Insel gar vom Programm streichen sollt, müsst ihr selber entscheiden. Wollt ihr aber schnorcheln und einfach etwas mehr sehn, dann nichts wie hin ;)

• Jessica-1983
    geschrieben 1452164377000

Danke für eure Antworten!

Wenn es am TNPY so ruhig ist, liegen dort dann trotzdem immer Longtails, um spontan einen Ausflug zu machen? Und wenn man keine anderen Urlauber findet, die sich ein Boot mit einem teilen, wieviel muss man dann für so ein komplettes Boot etwa zahlen zum Bottle Beach oder nach Chaloklum?

Ist der TNPN zu der Zeit genauso ausgestorben?

Vielleicht ist es uns dann für eine Woche doch zu ruhig, wir mögen zwar keine völlig überlaufenden Strände oder Partyorte, sind aber gern mal unter Menschen. Für ein paar Tage wärs ok dort. Dann denke ich doch nochmal drüber nach, in den Westen zu wechseln. Das könnte man auch mit Schnorcheln im Norden verbinden, auch wenn es nicht so toll wie auf Koh Tao ist.

Wir sind nur leider auch um Vollmond auf der Insel und haben die Befürchtug, dass man dann im Westen überhaupt nicht schwimmen kann. Aber dümpeln und schnorcheln sollte immer gehen, oder? Ich hab gelesen, dass die Küstenstraße im Westen wenig hügelig ist und man dort auch mit dem Fahrrad gut langfahren kann, stimmt das?

Ich hatte hier mal eine Empfehlung für einen Strand im Westen gelesen, leider vergessen welcher das war. Haad Yao oder Haad Salad.

Das wird mit drei Wochen der längste Urlaub, den wir je hatten, aber irgendwie ist er trotzdem viel zu kurz :-)

• Zille86
    geschrieben 1452229099000

Hallo Jessica,

wir befinden uns derzeit direkt auf Koh Tao am Sairee Beach. Uns gefällt es persönlich sehr gut hier. Klar ist Abends oder auch Tagsüber mehr los,allerdings empfinden wir es als nicht schlimm. Auch die Preise finden wir hier nicht überteuert und geschmeckt hat es uns auch überall. Zum Vergleich wir waren die letzten vier Jahre auf Koh Chang und den Nachbarinseln und fanden es dort nicht günstiger. Die Strände auf Koh Tao finden wir allesamt toll. Haben ne Schnorcheltour gemacht sowie die Strände per Roller erkundet soweit es möglich war.

In drei Stunden gehts dann weiter nach Koh Phangan an den TNPY leider nicht ins Longtail da es das We komplett ausgebucht war. Wir werden dort vier Tage bleiben und gehen dann nochmal vier Tage an den Ban Tai Beach ins "The Blue Parrot". Wir lassen uns einfach düberraschen wie es wird. Wir hatten auch die Angst das es uns am TNPY zu öde wird die 8 Tage.

Somit kann ich in ein paar Tagen berichten ;-)

Gruß

Christian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!