Jessica-1983:
Ist der TNPN zu der Zeit genauso ausgestorben?
Vielleicht ist es uns dann für eine Woche doch zu ruhig, wir mögen zwar keine völlig überlaufenden Strände oder Partyorte, sind aber gern mal unter Menschen. Für ein paar Tage wärs ok dort.
Hallo Jessica,
so wie Du den Anspruch an "Menschenmengen" definierst, so ist es bei uns deckungsgleich. Ruhe ist schön und gut, aber wenn man ganz alleine ist - ging uns auf den Philippinen so - dan ists am Ende doch langweilig.
Ich denke da kann ich ganz gut Auskunft geben, da wir im Monat Mai erst eine Woche am TNPY (Havana) und dann 5 Tage am TNPN (Santhiya) waren. Danach auf Samui - die Hektik danach hat ganz gut getan, so erholt wie wir waren....
Also damit kein falscher Eindruck entsteht. Ihr seit am TNPY nicht alleine. Es ist halt nur sehr ruhig. Die Leute die man da trifft waren in unserem Fall meist interessant. Vom netten Backpacker über die deutsche Pauschalfamilie mit Kindern über den Londoner Broker, der mit dem eigenen Schiff vor dem Strand lag, gab es alles. Es war einfach nur schön und relaxed. Das Havana kann ich wirklich empfehlen, da es nicht nur eine sehr gute Küche (Restaurant) zu bieten hattte, sondern auch einen Pool.
Es ist allerdings preislich nicht mit dem Longtail zu vergleichen. Ich habe aber mit bestimmt 10 Leuten aus dem Longtail gesprochen (siehst Du, Du bist nicht alleine) und die waren alle total zufrieden. Teils Stammgäste (Backpacker).
Wir haben uns am TNPY total wohl gefühlt - nach einer Woche reichte es dann aber auch.
Dann waren wir 5 Tage am TNPN. Dort sind wesentlich mehr Leute wegen der grossen Hotels. Wir hatten nun den direkten Vergelcih zm TNPY. Das Santhiya war ein Traum - ansonsten gefiel uns die Klientel eher nicht. Total andere Atmosphären und wenn wir nochmal hinkommen dann zum TNPY. Keine Frage. Aber jeder so wie er sich im Urlaub wohl fühlt. Die 15 Käsesorten im Santhiya und der Spa mit "deutschen" Preisen sowie die Flasche Wein für bis zu 900 Euro war sehr angenehm. Tolle Poollandschaft. Schöner wars am Yai - für unsere Erwartung an einen Urlaub.
@zille: denke nicht das Januar und Mai vergelichbar sind. Wobei das Havana nach Gespräch mit dem Besitzer auch im November seine Stammgäste hat.