• Jessica-1983
    geschrieben 1453165924000

Die Reisezeit wäre eine wichtige Information. Schwimmbare Strände gibt es das ganze Jahr über nur im Osten, dort sind aber eigentlich nur relativ kleine, mehr oder weniger einsame Buchten. "Zentraler" ist es im Westen, da ist im Sommer aber eher Nordseefeeling und kaum Schwimmmöglichkeit.

Die Thong Nai Pan Doppelbucht wird hier im Thread oft empfohlen. Liegt im Osten, man kann dort schwimmen und es gibt Hotels in jeder Preisklasse. Ein kleines Dorf ist dort auch hinter den Hotels, aber keine Stadt und soweit ich weiß auch kein Nightlife. War selber noch nicht dort, das sind nur die Infos, die ich mir angelesen habe.

Auch wenn der Thread mit 40 Seiten erstmal abschrecken mag, es lohnt sich, ihn mal durchzublättern.

• Jessica-1983
    geschrieben 1453166513000

Ich hab jetzt selber nochmal ne Frage. Wir haben die Tage nochmal über unsere Thailandpläne referiert und denken, dass Samui doch interessant für uns sein könnte. Wir mögen es einfach mal mit einem Mietwagen oder wahlweise Roller auf eigene Faust die Gegend zu erkunden. Auf Samui scheint es auch deutlich mehr Ausflugsziele zu geben als auf Phangan oder Tao. Daher würden wir für die Insel gern ein paar Tage investieren.

Was wir auch gern tun ist abends aus dem Hotel zu gehen und etwas zu flanieren. Eine Promenade am Strand entlang ist toll. Ich denke Chaweng würde uns gut gefallen mit dem tollen Strand und den Möglichkeiten, Abends auszugehen. Wir sind KEINE Partypeople, wir mischen uns aber gern mal unter Leute, sitzen in einer Bar und beobachten den Trubel um uns herum. Aber auch wenn in Chaweng viel los ist, möchten wir im Hotel davon nichts mit bekommen. Die Ruhe im Hotel selber ist uns sehr wichtig und die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen und nach einem anstrengenden Tag einen frühen und erholsamen Schlaf zu finden.

Kann jemand ein Hotel in Chaweng empfehlen? Die Entfernung zur Flaniermeile sollte nicht mehr als etwa 1 km betragen, sodass man Abends gemütlich spazieren kann, aber dennoch weit genug vom Trubel weg ist.

Wie ist es am Chaweng eigentlich im April? Ist doch Nebensaison und die Anzahl der Partygäste dürfte sich in Grenzen halten?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453169149000

Da kann ich dir viele Hotels empfehlen, die auf deine Needings passen....alles was südl. von ca. Baan Samui liegt, ist abends ruhiger .....denn das Hauptgeschehen spielt sich rund um die Soi Mango und das Samui Festival ab....schau doch bei booking.com mal rein unter Chaweng und zoome dir die Anlagen die eben südl. dieser Grenze liegen....kommt auf deine Ansprüche und Budget drauf an......wenn du was gefunden hast, dann gib mal Bescheid, ich kenn alle Anlagen am Chaweng sehr gut....im April ist nach wie vor was los, da die Hauptsaison auf Samui von Mitte Februar bis Mitte Oktober ist.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sakurasou
    geschrieben 1453185230000

Hey,

Ich hätte da auch nochmals eine Frage zu Koh Phangan/Koh Samui. Und zwar hab ich letztens das Internet durchforstet um nachzusehen ob neben der Fullmoonparty auch die ganzen anderen Partys in Koh Phangan wieder erlaubt sind, da dies auf der Seite der jeweiligen Partyveranstalter ja Termine gibt (siehe z.b. Halfmoonparty). Wollen in diesem Jahr nämlich nochmals nach Damui und würden dann gerne dort Party machen nur vermutlich wird das um die Zeit zum Halfmoon sein. Letztes Jahr als wir dort waren hatten die Regierung dieParty nämlich untersagt.

Vielleicht weiß hier ja jemand was genaueres. Vielen Dank.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453221530000

@sakurasou - es ist richtig, daß die Halfmoon im letzten Jahr eingestellt wurde - aber danach kam recht schnell wieder ein Widerruf heraus, daß man diese Events wieder aufnimmt.....so kommts, daß z.B. jetzt dann am 1.+14.2. wieder so eine Party ist.....du kannst das ganze auch auf FB verfolgen, da werden ja auch immer die News gepostet....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1453224859000

@Jessica-1983 sagte:

...Was wir auch gern tun ist abends aus dem Hotel zu gehen und etwas zu flanieren. Eine Promenade am Strand entlang ist toll...

Eine Strandpromenade gibt es nicht auf Ko Samui, Jessica.

Du hast die Auswahl am Strand von Chaweng vorbei an den Resorts und ihren gegen abend aufbauten Tischen und Stühlen der Restaurants entlang zu laufen, oder die trubelige Chaweng Beachroad mit dem obligatorischen Dauerstau der Taxis, Songthaews, Roller etc. entlang.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1453226287000

Bernhard, was erlauben sich Bernhard!  :laughing:

Jetzt wird glich Palme vorbei rauschen und dich rügen! Es kann nicht sein, es muss eine Promenade her  :rofl: und das in Chaweng !

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Steffiechen
    geschrieben 1453226944000

Jessica-1983:

Die Reisezeit wäre eine wichtige Information. Schwimmbare Strände gibt es das ganze Jahr über nur im Osten, dort sind aber eigentlich nur relativ kleine, mehr oder weniger einsame Buchten. "Zentraler" ist es im Westen, da ist im Sommer aber eher Nordseefeeling und kaum Schwimmmöglichkeit.

Die Thong Nai Pan Doppelbucht wird hier im Thread oft empfohlen. Liegt im Osten, man kann dort schwimmen und es gibt Hotels in jeder Preisklasse. Ein kleines Dorf ist dort auch hinter den Hotels, aber keine Stadt und soweit ich weiß auch kein Nightlife. War selber noch nicht dort, das sind nur die Infos, die ich mir angelesen habe.

Auch wenn der Thread mit 40 Seiten erstmal abschrecken mag, es lohnt sich, ihn mal durchzublättern.

Danke!

Also die Reisezeit ist Mitte/Ende September.

Nach THong Nai Pan werde ich mal recherchieren.

Falls jemand ein gutes, empfehlenswertes Hotel hat - bitte melden. :)

• bernhard707
    geschrieben 1453227907000

Steffiechen, mit Blick auf dein geplantes Budget solltest du dir mal bei booking.com oder trip...or die Resorts am Thong Nai Pan Yai anschauen.

...und übrigens, bitte verwende zum Antworten den Button 'Beitrag verfassen' unten rechts auf der Seite.

OT

Das wäre soweit nix neues unique, bin's ja gewohnt ... *grins*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jessica-1983
    geschrieben 1453228838000

Das mit der Promenade wäre schon schön, aber wenns auf der Insel keine gibt, nehmen wir auch mit dem schönen Strand vorlieb. Wenn es auf Samui keine Promenade gibt ist dieselbe vermutlich auch auf Phangan und Tao Fehlanzeige, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!