• samesame
    geschrieben 1454807615000

Hallo Palme, danke für deine Hilfe und Rückmeldung in beiden Foren. Haben jetzt eine Übersicht vom Fair House gesehen. Eigentlich wären da die Grand Deluxe Rooms auch super wenn nicht sogar besser gelegen. Sind die dann älter?  Weil billiger. 

Das ist echt krass was die mit den ganzen Benennungen treiben  :shock1:

Wir werden uns jetzt zwischen Fair House und dem Impiana entscheiden. Boat House ist raus. 

So ein wenig zur Auswahl noch zuletzt hinzugekommen ist das Samui Paradise Chaweng Beach Resort   (bei Meiers als Auslesehotel angepriesen). 

Gruss

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1454813948000

....dann frag mich doch einfach - lach - wenn du jetzt das Paradise noch in den Raum wirfst:) Falls es preislich für dich in Frage kommt, dann gibts keine bessere Entscheidung mehr - es punktet absolut in Lage, Idylle, Service und Individualität.....also streich die beiden anderen - nimm das Paradise Chaweng und du hast das Beste gefunden!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1454967473000

Jessica-1983:

Lieber Düren, da du es einfach nicht sein lassen kannst hier gezielt gegen mich zu wettern muss ich leider doch nochmal Stellung zu deinen Aussagen nehmen. Denn so kann ich das nicht stehen lassen. Was du über mich denkst ist mir inzwischen eigentlich relativ egal, aber ich lasse mich nicht von dir in aller Öffentlichkeit vorführen.

Vielleicht hast du ja zumindest ein bischen verstanden, dass ich nicht in deine Schublade passe.

Falls nicht. Auch egal. Die anderen werden es sicherlich verstehen.

Hallo Jessica,

wow, da hast Du Dich aber rundum erklärt.

Du musstest das aber nicht. Aber es war Dir ein Bedürfnis.

Es tut mir leid das ich Dich so verärgert habe. Ich habe nicht gegen Dich gewettert und auch keine persönlichen Angriffe vorgenommen.

Du empfindest es so weil Du es Dir nicht anders vorstellen kannst. Weil eine andere Sicht ein Angriff ist. Jeder denke sich seinen Teil.

Es tut mir leid - ich hatte zu viel erwartet. Du bist in keiner Schublade - bist Dein eigener Herr. Und ich hoffe Du wirst trotzdem einen wunderschönen Urlaub verleben.

DN

Sie beobachten Dich
  • schrummel
    geschrieben 1455052289000

Hallo Zusammen, wir sind gerade in Bangkok und sind vom 14.-18. Februar eigentlich auf Ko Samui. So wie es aktuell aussieht ist die Wettervorhersage leider recht schlecht - Regen.

Daher wollte ich mal wissen, ob man sich darauf mehr oder weniger verlassen kann und wie so ein Regentag tatsächlich aussieht auf Ko Samui. Kann es tatsächlich den ganzen Tag durchregen oder sind es in der Regel eher kurze heftige Schauer?

Denn wir überlegen, ob wir evtl. lieber nach Ko Lanta fahren

Danke für eure Hilfe!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1455052639000

Ich machs mal kurz+schmerzlos - schau dir die Webcams von Samui an, dann siehst ganz genau, wie es ist....die letzten Tage wars wirklich nicht schön, aber seit gestern+heute wirds langsam besser....noch etwas stürmisch und hohe Wellen, aber die Sonne kam gestern schon wieder raus und war trocken....würd deshalb nicht umbuchen, soll die Tage jetzt dann immer besser werden......ich verlinke dir mal - schau die Webcam vom "Crystal Bay" an - da kannst sehen, wie momentan die Wellen sind....hier

• samesame
    geschrieben 1455057356000

palme30:

....dann frag mich doch einfach - lach - wenn du jetzt das Paradise noch in den Raum wirfst:) Falls es preislich für dich in Frage kommt, dann gibts keine bessere Entscheidung mehr - es punktet absolut in Lage, Idylle, Service und Individualität.....also streich die beiden anderen - nimm das Paradise Chaweng und du hast das Beste gefunden!

Ok. Hätten jetzt im Impiana die größeren Zimmer genommen wegen Extrabett. Impiana und Paradise kosten beide gleich viel. Also wirklich das Paradise? Sieht vom Strand nicht so genial aus wie das Impiana und in nicht alle Zimmer passt ein Extrabett. Stimmt es, dass Garden Villas renoviert sind? Gruss

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1455060381000

Wie bitte? Der Strand vorm Paradise ist einer der Schönsten auf der ganzen Insel! Glaub mir! Vor einiger Zeit wurde dort mal eine Mauer errichtet, welche die Strömung aufhalten sollte - aber nach Beendigung der Schlechtwetterphase wurde diese Mauer wieder entfernt und alles ist wie früher - einfach top! Dort steh auch meine "Lieblingspalme", die schräg Richtung Meer wächst - direkt vor der Beach-Honeymoonsuite....hier.......und ja, diese Zimmer sind renoviert worden, ist richtig....

• samesame
    geschrieben 1455091523000

Super Danke Palme30, :D

dann steht alles. Und was für Zimmer empfiehlst Du? Mit Extrabett schauen mich die Deluxe sehr klein an, wenn überhaupt machbar. Reichen die Grand Villas ? Hier gibt es zahlreiche Hinweise dass die an der Strasse sind und es oft laut ist. Oder ist dies übertrieben?

Gruss

• bernhard707
    geschrieben 1455092010000

Nicht nur letzte Woche jedenfalls gab es vor dem Paradise Samui zum Meer hin eine Mauer, siehe auch Bilder bei booking.com,

Auf dem so abgestützten Sand stehen sowohl Liegen, als auch Tische und Stühle des Beachrestaurants vor der Bar, "runter" zum Strand führen zwei Treppen.

Der Strand selbst vorm Paradise war am späten Nachmittag bemerkenswerte etwa einsfünfzig breit ... und nein, es war gerade kein Sturm, sondern blauer Himmel und Sonnenschein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • samesame
    geschrieben 1455092243000

Genau diese Situation habe ich gemeint, weil mit Kid wäre es blöd, wenn der Abschnitt so schmal ist. Mhm :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!