Keine Ahnung wie breit der Strand im August sein wird, die Mauer sah jedenfalls nicht so aus als sei sie gerade neu gebaut worden.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1455093869000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1455103999000
schrummel:
Hallo Zusammen, wir sind gerade in Bangkok und sind vom 14.-18. Februar eigentlich auf Ko Samui. So wie es aktuell aussieht ist die Wettervorhersage leider recht schlecht - Regen.
Daher wollte ich mal wissen, ob man sich darauf mehr oder weniger verlassen kann und wie so ein Regentag tatsächlich aussieht auf Ko Samui. Kann es tatsächlich den ganzen Tag durchregen oder sind es in der Regel eher kurze heftige Schauer?
Denn wir überlegen, ob wir evtl. lieber nach Ko Lanta fahren
Danke für eure Hilfe!
Hallo Schrummel,
juhuu, ich bin auch ab dem 15.2. auf Koh Samui und schaue mir auch gerade die Wettervorhersagen diverser Wetterdieste an.
Allerdings sehen die Vorhersagen bis auf bei yahoo.wetter (bei meinem Handy wird dort Regentag angezeigt, wenn es auch nur 1min am Tag tröpfelt) doch ganz gut aus, und zweitens sind diese eigentlich nicht wirklich hifreich, denn alles, was über 3 Tage hinaus geht, ist rein spekulativ - ich möchte behaupten, bei Regionen wie Koh Samui durch die Meereslage sind 1-2 Tage machbar...
Ich werde definitiv nichts umbuchen und freue mich auf den Urlaub mit sicherlich viel Sonne, da kann dann auch mal ein kleiner Schauer dabei sein, wir haben ja schließlich nicht Wüste gebucht
Euch auch einen schönen sonnigen Urlaub
Matthias
-
geschrieben 1455107060000
Leute, zum Thema Wetter gibt es hier im Forum extra oben'festgetackert' zwei separate Wetterthreads, einer davon sogar speziell zu Ko Samui.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1455115965000
@samesame - nimm die 2. Kategorie - die einfachsten Zimmer liegen etwas dicht beinander und im schattigen hinteren Bereich der Anlage....die 2. bessere Kategorie ist einzelstehend und näher am Pool+Meer, die sind einfach von Lage+Größe her besser und schöner.....aber ist rein mein persönlicher Geschmack
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1455118226000
Danke für die super Infos. Sag mal lebst Du auf Samui ? Ist ja schon ein großes Infowissen.
Wegen dem Strand aber nochmal, ist der wirklich so schmal wie von bernhard beschrieben ?
-
geschrieben 1455120763000
Das kommt auf die Gezeiten an - am späten Nachmittag zieht sich das Meer ganz weit zurück und der Strand ist schön breit....am Vormittag/Mittag über ist er etwas schmäler - aber du hast dennoch viel Platz dort.....sind ja nicht viele Touris dort unterwegs wie am zentralen Chaweng!
geschrieben 1455130751000
Die Grand Villa hat 30qm, Grand Deluxe Villa 32 qm, Junior Suite 50 qm, Suite Pardise 70 qm....
geschrieben 1455170637000
@palme30 sagte:
Das kommt auf die Gezeiten an - am späten Nachmittag zieht sich das Meer ganz weit zurück und der Strand ist schön breit....am Vormittag/Mittag über ist er etwas schmäler...
Seit wann wechseln denn Ebbe und Flut immer zur gleichen Tageszeit, Palme?
"Der Zeitabstand zweier aufeinander folgender Hochwasser beträgt etwa [b]12 h 25 min, so dass sich die Zeiten von Hochwasser und Niedrigwasser von Tag zu Tag verschieben.[b]"- Quelle -
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1455178055000
@samesame - falls du jetzt schlaflose Nächte wegen der Zimmergröße im Samui Paradise hast, dann guck dir mal den Nachbarn Samui Resotel+Spa an - hier sind die sehr schönen (modern-stylischen) Superior-Zimmer mit Meerblick äußerst großzügig geschnitten und mit 46qm gut groß - hier stehen auch zwei riesige Doppelbetten im Zimmer - außerdem noch ein Tagesbett aufm Balkon fürs Relaxen tagsüber......preislich im gleichen Rahmen......auch der rechts davon liegende Nachbar Bhundhari Chaweng Beach Resort hat schöne Beachbungalows, die zwar mit 36qm nicht so groß wie die Resotel-Zimmer sind, aber der Bungi ist sehr gut geschnitten und hat ein Doppelbett und ein separates Singlebett im Wohnraum integriert - habs mir angeschaut und war überrascht von der äußerst günstigen Schnittweise des Raumes.......
Ein besonderes Schnäppelie für Familien hätt ich noch am Choeng Mon Beach parat - eine Villa mit Gartenblick im PS Thana Resort - mit 90qm und preislich im selben Rahmen...ebenso ein Ankleidezimmer, Kochnische etc. - und am sehr "kinderfreundlichen" Strandabschnitt gelegen......
Schau dir die Vorschläge ruhig noch an, falls du dich nicht fürs Paradise entscheiden solltest....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))