Nochmal zum New Star: Wenn's irgendwie möglich ist, nicht die einfachen Zimmer. Die Cottages sind nett, die Suiten sehr schick und grosszügig. Wenn es doch ein normales Zimmer werden sollte, unbedingt im Obergeschoss! Vorher schon per mail anfragen, vor Ort dann sowieso darauf hinweisen.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1457733754000
-
geschrieben 1457762279000
Jenny - wann wäre denn der genaue Zeitraum für die Bophut-Geschichte?
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1457774612000
Danke an euch alle....
wir werden die ersten 2 Tage unseres Urlaubs am Bo Phut Beach verbringen also vom 03. bis 05.09. 2016. Ist zwar von der Gesamtsumme für die 2 Übernachtungen in den Hotels eine sehr überschaubare Summe, läppert sich aber insgesamt leider doch zusammen. Zudem brauchen wir ja unbedingt unsere 2 DZ oder zumindest einen zusätzlichen Schlafraum. Dieser sollte schon akustisch getrennt sein, denn manche Mitreisende schnarchen manchmal ein bisschen.....ich sag jetzt nicht wer.....lach.
Grüssle Jenny
-
geschrieben 1457805360000
Ganz klar, daß sich die verschiedenen Hotels preislich zusammenlappern....finde das Bophut Resort für deinen Zeitraum am günstigsten für 158 Euro/Nacht über ein Buchungsportal.....die dt. RV sind mal wieder teurer.....aber du wirst die Preise schon ungefähr aufm Zettel haben.....
geschrieben 1459590387000
Hy zusammen,
Noch mal lieben Dank für eure Hilfe,
vielleicht interessiert es euch....es ist das New Star geworden. Ich werde mal einen Zimmerwunsch äußern, denn wir haben die einfache Kategorie gebucht.
Der spanische pseudo Stil des Sheraton hat mich irgendwie gestört, zumindest sahen die Bilder der Gebäude so aus. Dazu diese ,in den Bewertungen angesprochene Gruppenbuchungen, klangen auch nicht erbaulich. Das Centara haben wir auf Grund der idyllischeren Lage des New Stars gestrichen.
Ich habe diese Bucht als wirklich sehr ansprechend in Erinnerung, jetzt hoffe ich das sie noch so geblieben ist. Nach Chaweng ist es wirklch nur ums Eck, mit dem Taxi oder Songtaew wohl wirklich kein Problem.
Jetzt stehen soweit alle Hotels und sind gebucht. Es gibt kein zurück....lach.
Anantara Bo Phut
Sensi Paradise Koh Tao ( das geht noch umzubuchen wir warten ab)
New Star Koh Samui
Kann man glaube ich so stehen lassen, ist sicherlich ne nette Mischung.
Falls jetzt jemand jetzt noch ultimative Restauranttipps, hat her damit.
Jetzt habe ich noch weitere Fragen, die stelle ich aber mal ins BKK Forum.....
LG Jenny
-
geschrieben 1459591147000
Glückwunsch zur Entscheidung - du kannst dir ja vor Ort dann noch direkt anschauen, was du nicht gebucht hast:) Ich denke, du hast jetzt einen bunten Blumenstrauß an Hotels zusammen - verschiedene Strandabschnitte+Inseln - somit eine gute Mischung.....und man kann immer an anderen Stränden vorbeifahren und sich diese für den nächsten Besuch mal anschauen....aber was du unbedingt einplanen solltest auf Samui - fahr mal an den Thongtakian Beach/Silver Beach - die idyllische Bucht lohnt sich auf alle Fälle...ist nicht weit vom Chaweng Noi - liegt ja zwischen Chaweng+Lamai.....du kannst auch täglich die Webcam-Fotos anschmachten, momentan grad herrscht sehr schönes Wetter und gute Badebedingungen, guck mal rein.....hier
geschrieben 1459607302000
Hi Jenny, die Nachteile des Anantara Bophut kennst du ja, das Anantara Riverside in Bangkok ist keine schlechte Entscheidung, solange du von Hochzeitsgästen aus Indien und Kinderscharen am Hotel-Pool verschont bleibst.
Das Panviman Phangan hatten wir ja bereits ausgiebig an anderer Stelle erörtert. Im New Star habe ich selbst schon mal eine Woche gewohnt und jetzt Ende Januar mal wieder reingeschaut, das Resort wäre für mich an der Ostküste von Samui immer noch die erste Wahl.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1459611160000
Jenny - noch ein Tipp vergessen - ich hoffe, du bist auch an einem Freitag in Bophut? Dort ist ja WalkingStreet, die du nicht verpassen darfst - und was ich dir noch aufm Weg geben will - unbedingt ins aufgehübschte CocoTams mal gehen - wenn du auf der Strandseite rechts raus gehst, am Hansar vorbei, dann gleich auf der linken Seite ist der schöne Beachclub....absolute Pflicht, wenn man dort in der Gegend ist:)
geschrieben 1459709821000
@ Summerdays sagte:
...wir werden die ersten 2 Tage unseres Urlaubs am Bo Phut Beach verbringen also vom 03. bis 05.09. 2016...
War nix mit Resort am Bophut Beach an einem Freitag, vom Chaweng Noi mit dem Songthaew zur Walking Street in Bophut fahren ist aber kein Problem, wenn man sich den Dauerstau vor Bophut denn antun möchte.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1459710228000
Welcher Dauerstau? Ich komm immer problemlos durch - und die Fahrer kennen sich ja aus und fahren zur Not die andere Route über Choeng Mon!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))