Abends 100 Baht pro Person und Strecke.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1460503232000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1460505187000
Zu Koh Tao: Essen gehen unbedingt im Rim Lae des fast benachbarten Tao Cabana Resorts. Ob das Essen immer noch so gut ist, weiss ich nicht. Jedenfalls ist alleine die Location einfach spektakulär, lohnt auf jeden Fall!
Im Palm Leaf waren wir einmal mittags essen, das war mal nix. Geschmacksverstärker par excellence, typisches Touriessen.
Im Ort selbst haben wir desöfteren sehr gut gegessen, ihr findet bestimmt was Passendes. Einige gute Italiener, falls man mal auf etwas anderes Lust hat. Auf keinen Fall den legendären Pancake Man in Sairee verpassen! Wird man schon beim Zuschauen nervös;)
-
geschrieben 1460508698000
mükrü_vienna:
Auf Google Maps habe ich bereits vorher geschau, konnte aber nicht einschätzen ob man eventuell nur das felsige Stück auf die Strasse ausweichen kann. Aber dann werden wir wohl einen fahrbaren Untersatz wählen
Ist mit 100 Bath pP und Abend pro Strecke gemeint oder hin und retour?
Also es ist ziemlich umständlich, den Felsen via Straße auszuweichen - da kannst eher noch drüberklettern ...nein, also ernsthaft jetzt - der Strandweg funzt nur bis hinter zum Rummana - die nach der Biegung liegenden Resorts sind auf der Straßenseite - Ringroad - dann zugänglich.....du liegst ja mitm Rockys in einer kleinen Bucht....und der Preis ist natürlich pro Strecke angedacht, da du ja sicherlich nicht mit demselben Songthaew fährst...du kannst zwar mit dem Fahrer vereinbaren, daß er euch um eine bestimmte Zeit irgendwo abholen soll - aber der wird sich nicht 100%ig darauf einlassen, da er nicht weiß, ob er irgendwelche andere Fahrten zu dem Zeitpunkt grad macht oder nicht....es kommt aber schon vor, daß sie dir die Telefonnummer geben und dich dann bei Nachfrage bitten, anzurufen, wenn du abholen brauchst....aber ich sag mal so - in den wenigsten Fällen war der Taxler dann auch grad erreichbar, als er gebraucht wurde....und es fahren einfach viel zu viele davon rum:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1460539761000
Das Rim Lae sieht wirklich gut aus, da werden wir auf jeden Fall mal vorbeischauen. Vielen Dank für den Tipp. Und den Pancake Man werden wir auch testen.
Dass das Essen im Palm Leaf nichts besonders ist habe ich mir schon gedacht. Es ist uns generall sehr schwer gefallen uns für eine Unterkunft auf Koh Tao zu entscheiden, da die Internetbewertung sehr wiedersprüchlich sind. Wir haben uns dann, aufgrund der guten Lage, für das Palm Leaf Resort entschieden. Wir haben eines der wenigen neuen Zimmer gebucht (Superior Villa Roon), die sollen ja nicht so schlecht sein.
-
geschrieben 1460572079000
Ist ja auch völlig egal, wie das Essen im Palm Leaf ist
Ich finde euere Wahl gut, die Lage am Sairee ist einfach spitze. Wir hätten fast mal eines der Bungis direkt am Strand gebucht, war dann aber schon ausgebucht.
Passt auf, wenn ihr ans andere Ende des Strandes lauft, da kann schon mal die ein oder andere Scherbe liegen. Dort urlaubt halt das Partyvolk.
-
geschrieben 1460973152000
Hallo,
da ich ja vom 29.04.-16.05.16 in Koh Samui urlaube und der Zeitraum vom 06.05. bis 16.05. hotelmäßig noch nicht verplant ist, bin ich am überlegen, ob es sehenswert ist mit meinem Freund mal 2 Nächte im Nikki Beach Resort in Lipa Noi zu verbringen. Es sollte hald einfach was besonderes sein (tolles Zimmer mit direktem Poolzugang) - ein Mix aus Party und Relaxen. Oder kennt jemand noch Alternativen in der Richtung auf Koh Samui? Vielen Dank im Voraus.
My Love and second home Koh Samui <3 -
geschrieben 1460991284000
Wir gehen meist nur zum Essen oder einem leckeren drink ins Nikki Beach. Haben uns die Anlage einmal zeigen lassen und wir finden, dass einzig die Beachfrontvillen eine Privatsphäre bieten, bei den poolsuiten liegt man auf dem Präsentierteller, dass muss man abkönnen. Die Zimmer mit Balkon/Terrasse liegen sich direkt gegenüber, nur durch den langezogenen pool getrennt. Wenn es der Geldbeutel zulässt würde ich das Penthouse mieten. Wenn ihr party sucht, solltet Ihr Euch nach dem Veranstaltungsplan des Clubs richten, ansonsten ist dort Tote Hose. Die Gardenvillen sind fast gänzlich verglast, privat ist man nur mit zugezogenen Vorhängen.
Ich denke mal das Palme hier noch näheres erleutern kann.
LG Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1460994430000
Schüttchen - der Nikki Beach wär da nicht verkehrt - allerdings bist dort halt am A der Welt und eigentlich nur im Resort...und fraglich, ob das was los ist.....wenn du einen gepflegten Beachclub suchst, wo auch was los ist und auch etwas mehr im Geschehen am wunderbaren Strand liegt, dann geh in den KC Beachclub am Chaweng....sehr schöne Villen, modern, stylisch, eben auch Poolvillen.....oder in den Beachclub nach BangRak - hier wohnst aber in etwas einfacheren Bungis ohne Poolzugang....was du noch machen kannst - Sonntagsbrunch im Nikki Beach oder Beach Republic (Lamai) - hier könnt ihr auch eine schöne Zeit verbringen und euch lange aufhalten....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1461009002000
@ bph: Vielen Dank für die Infos. Auf den Eventplan habe ich schon geschaut, da ist allerdings erst im Juli wieder was drinnen. Und das Penthouse ist mir dann doch etwas zu happig für das, dass ich dann nur im Zimmer oder am Pool rumlunger und dort tote Hose ist.
@ palme30: Danke dir auch für die genannten Alternativen. Der BangRak Beachclub spricht mich jetzt weniger an. Aber das mit dem Sonntagsbrunch im Beach Republic hört sich gut an.
Werden uns wohl dann doch eher im Geschehen in Chaweng oder Lamai aufhalten und die übrigen 10 Tage spontan verplanen.
My Love and second home Koh Samui <3 -
geschrieben 1461011315000
Wenn du wirklich mal absolute Ruhe willst für zwei-drei Tage, dann geh ins U Koh Madsum - auf der südl. Insel Koh Matsum....das Partygeschehen haste in Chaweng....was auch noch empfehlenswert ist - Secret Garden Beach Resort - dort das Beachrestaurant - sehr begehrt und gut....haben ständig auch Aktionen täglich wechselnd - z.B. am Sonntag mit BBQ und All U Can Eat für 299 Baht und Live Music usw.......hier..
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))