@ palme30: Direkt Ruhe möchte ich eigentlich nicht. Was ich eigentlich suche wäre für 2-3 Nächte ein modernes, schickes Hotel mit Jacuzzi im Zimmer oder eben alternativ was mit Poolzugang, wobei ich ersteres sogar eher bevorzugen würde. Es sollte einfach ein Highlight für zwischendurch sein, wo man untertags oder mal abends die Zweisamkeit genießen kann, aber auch was drum herum ist für Unternehmungen. Wir beide sind erst 23 & 22 Jahre, also darf ruhig etwas Action in der Umgebung sein. Es sollte vielleicht aber doch eher in Chaweng oder Lamai liegen, da mein Freund vermutlich nicht frei hat und täglich nach Chaweng zur Arbeit muss.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1461020419000My Love and second home Koh Samui <3
-
geschrieben 1461021638000
Dann nimm doch eine Poolvilla im Samui Resotel - oder im KC Beachclub am südl. Chaweng - Strand super, alles fußläufig erreichbar......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1461022688000
Danke palme für die Hilfe. Finde beide klasse. Werden uns beides denk ich vor Ort mal ansehen und entscheiden dann, welches uns besser gefällt.
My Love and second home Koh Samui <3 -
geschrieben 1461023803000
Der KC ist neuer als das Resotel - die Villen und Poolvillen sehr modern+stylisch....aber du hast dort tagsüber wirklich am Nachmittag halt die Mukke - kannst dir auf sämtlichen Youtube-Videos mal anschauen, ob es was für euch ist......das Resotel ist weiter unten und sehr ruhig gelegen - schon allein die Standardzimmer im Haupthaus sind riesig - mit großem Tagesbett aufm Balkon+geiler Seaview - alles in weiß gehalten und modern/stylisch....es gibt auch noch Pool-Access-Zimmer, die würd ich aber nicht sooo empfehlen, da sie meiner Meinung nach sehr abgeschottet liegen, wo auch kein Tageslicht großartig reinkommt - direkt am Rande zum Nachbargrundstück....aber guck dir beides an, bin mir sicher, daß dir was gefällt....ach ja - das Synergy hat auch schöne Poolvillen - und es gibt ein nagelneues Resort - heißt The Samui Beach und liegt auch in diesem Bereich - hat eine schöne Poolvilla direkt an vorderster Strandfront und es wachsen zwei Palmen von dort aus schräg in Richtung Meer - sieht klasse aus! Hab Bilder, da würdest sofort einziehen:)
geschrieben 1461025344000
Muss mir die Resorts echt vor Ort ansehen, da ich mich anhand der Bilder nicht entscheiden kann, wozu ich eher tendiere. Vom The Samui Beach habe ich anhand eines Beitrags von dir schon gehört. Leider findet man ja im Internet noch nichts darüber, aber da werd ich dann wohl auch mal gucken, da du ja sagtest, dass es vom Stil modern wie das OZO ist, was mir sehr gefällt.
My Love and second home Koh Samui <3 -
geschrieben 1461026090000
Das nervt mich auch, daß ein Resort nagelneu eröffnet wird und man nix im Net oder sonst wo findet.....ich hab mir ja das Hotel angeschaut und die Dame gefragt, ob sie Infomaterial haben oder Website-Auftritt etc....sie meinte, daß es leider noch gar nichts davon gibt....weder ne Broschüre noch sonstiges Material könnte sie mir anbieten....rein Walkinn momentan....die Zimmer sind größer als im Ozo -aber das wars dann auch schon- mir fehlt dort die "Wärme" bzw. "Liebe zum Detail" - aber ist reine Geschmacksache....
geschrieben 1461052396000
Hallo brauche euren Rat, meine Familie und ich möchten im Juli nach Koh Phangan. Wir sind 2Erw und 2Kinder beide 10 Jahre alt. Habe schon sehr viel Bewertungen und Infos zu Hotels und Stränden gelesen kann mich aber nicht entscheiden wo wir am besten aufgehoben wären. Wir möchten gerne einen schönen Strand wo man auch bei Ebbe Baden kann, ein paar Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel sollte nicht mehr als 100 Zimmer haben am besten mit direkter Strandlage und Frühstück anbieten. Unser Budget liegt bei ca 140,00 pro Tag, ob wir 1 oder 2 Zimmer buchen wäre egal. Freue mich auf eure Vorschläge
-
geschrieben 1461053544000
Wie üppig sollen die Einkaufsmöglichkeiten sein? Reichen kleine Supermärkte - oder mehr? Das Problem ist, daß auf Phangan dies eher beschränkt ist - d.h. die meisten Geschäfte hast du in der Hauptstadt Thongsala - vielleicht wäre es ideal, ein Hotel dort in der Nähe zu nehmen, um schnell dann diese Möglichkeiten nutzen zu können....von den wunderschönen Stränden Thong Nai Pan Yai/Noi, Leela Beach etc. ist die Hauptstadt schon etwas weiter entfernt - siehe Map oder google-earth...und es gibt dort kleinere Shops - also keine größeren Einkaufsmöglichkeiten wie du sie auf z.B. Samui vorfindest......die Strände im Westen der Insel wie Haad Yao, Salad Beach oder Süd-Westen wie Ban Tai sind so ab ca. 10-20 Fahrminuten entfernt....hier kannst mal auf die Suche gehen bei directrooms oder anderen Hotelbuchungsportalen....z.B. sowas wie das Salad Hut hat Familien- und Verbindungszimmer...nur mal ein Beispiel....
Solltest du mehr Infrastruktur suchen und trotzdem ruhig und "familienfreundlich" wohnen wollen, so wäre eine Überlegung der Choeng Mon auf Samui - hier kannst du auch bei Flachwasser baden, wenn man weiter reingeht bzw. der Strand/Meer ist eh "kinderfreundlich" - hier wären solch kleinere Anlagen wie das Honey Cottage oder PS Thana vielleicht denkbar...auch findet hier einmal in der Woche ein Markt statt, sowie eine kleine Front mit Geschäften, Restaurants, Shops usw....und fürs "größere Shopping" ist Chaweng nur einen Katzensprung von ca. 10-15 Fahrminuten entfernt...nur mal als Randidee, ohne dir Samui aufschwatzen zu wollen, falls du noch nach Alternativen Ausschau hältst:)
geschrieben 1461055562000
Hallo Palme meine Frage ging zu koh Phangan ich glaube du hast dich verlesen einkaufsmöglichkeiten meinte ich Getränke und so, kein Schöpfung.
-
geschrieben 1461055919000
UPS ich habe nicht richtig gelesen, Sorry. Wir möchten nur relaxen und vielleicht ein bißchen schnorcheln. Ich brauche keine Shoppingmail