• Summerdays
    geschrieben 1466895283000

Hy,

bei Agoda gibts bei den Bildern eine Resortmap, ziemlich am Ende der Bildfolge..... einfach mal durchklicken.

@Nicki / bernhard welcher Family Bungi liegt am schönsten......ihr könnt ja aus eigener Erfahrung berichten.

Werde unseren Zimmerwunsch demnächst mal mit der Transferanfrage mailen und hoffe damit Erfolg zu haben....

Lg Jenny

• Summerdays
    geschrieben 1466895641000

Ich kann mich nur an ein Spezial fürs Santhiya erinnern, dort gabs glaube ich eine 5 =4 im September für unsere Reisezeit. Somit lagen das Panviman und das oben genannte preislich fast gleich auf. Wir sind aber doch beim Panviman verblieben, zumindest sagte das mein Bauchgefühl....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1466897860000

Richtig - beim Santhiya hat Meiers im Sommerkatalog ein 3=2 fürn 1.5.-14.7. u. 16.9.-31.10., 4=3 15.7.-31.7., 5=4 1.8.-15.9.....zusätzlich noch bis 45 Tage vor Anreise 1.5.-31.7. und 1.9.-31.10. 10% Ersparnis....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1466898654000

Hallo Summerdays!

Wir hatten den Family Bungalow Nr. 6102. Ich würde wohl aber beim nächsten Mal den Ersten nehmen, den gleich neben dem Pool, Nr. 6101. Ich meine, die Aussicht war da noch einen Ticken schöner - was natürlich marginal ist bei der Lage der Bungis in erster Reihe. Vielleicht ist der auch anders eingerichtet, unterscheiden sich ja alle irgendwie. Unserer gefiel mir im Souterrain nicht so besonders.

Beim ersten Panvimanaufenthalt hatten wir einen normalen Deluxe Bungalow in zweiter Reihe. Und ich muss sagen, dieser gefiel mir wesentlich besser von der Aufteilung und dem Ausblick her. Meerblick hat man hier auch, sogar wie ich finde noch ein bisschen spektakulärer von weiter oben und wir hatten diesen sogar vom Badezimmer aus. Der Bungi war einfach spitze!

Falls ihr relativ kleine Kinder dabei habt, die Treppe ins Untergeschoss ist ohne jegliche Absicherung, da gehts seitlich ganz schön runter.

Beim ersten Urlaub am TNP Noi waren wir im Santhyia und bis auf`s Frühstück (inkl. Frühstücksbereich) bleibt das Hotel dort meine Nr. 1. Das Frühstück soll wohl noch "schlechter" geworden sein, gute Freunde waren erst vor Ort.

Schade, dass es das Santhyia-Special zu unserer Zeit nicht gab! Hätten wir direkt zugeschlagen.

• ChristaH
    geschrieben 1466938478000

War nun zum vierten Mal und jetzt  im Mai  im Santhiya und frage mich  , was ist ein schlechtes Frühstück ? Wo es doch eine große Auswahl und alles in guter Qualität gab!

Anschließend im Centara Grand Chaweng , da kann das Santhiya nicht mithalten, ok! Aber so was braucht man auch nicht wirklich, höchstens zum Anschauen  :D

• 3Nicki
    geschrieben 1466940692000

Wurst und Käse lagen wohl schon frühmorgens angelaufen am Buffet, und auch sonst waren sie etwas enttäuscht. Waren vorher im New Star auf Samui, hatten so einen ganz guten Vergleich.

Auch ich habe das Santhyia Frühstück in keiner guten Erinnerung, im Panviman hingegen finde ich's genial! Alleine die Location, der Ausblick, die angenehme Ruhe schon am Morgen. Von der Qualität und Darreichungsform ganz zu schweigen.

Ich esse ünrigens morgens weder Wurst noch Käse, sondern ausschliesslich warm, und auch hier konnte das Santhyia nicht punkten.

Aber ist halt auch zum Teil wieder Geschmackssache und wäre für mich jetzt auch kein Grund, das Santhyia nicht mehr zu buchen.

• ChristaH
    geschrieben 1466944502000

Das mit Wurst und Käse stimmt, das schwitzt vor sich hin, dieses Jahr hatten sie es auf Eis gelegt!

Ich muss auch sagen, dass ich nicht sooo  der Frühstücker  bin....aber schlecht ist ganz  anders!

War jetzt auch interessant der Vergleich mit dem Panviman, wo ich schon X Mal durchgegangen bin und drüber nachdachte dies mal zu buchen.

Hat sich aber erledigt, nächstes Jahr brauch ich ein neues Ziel!

• 3Nicki
    geschrieben 1466960803000

Christa, die schwitzende Wurst/Käse war auch jetzt im Mai  ;)  

Ich finde halt nur, das Frühstück passt in seiner Quali- und Quantität nicht zum Hotel selbst.  Man bedenke, ist ja auch nicht gerade ein Schnãppchen!

Die Freunde hatten z.B. diese 200 qm Poolsuite, war bestimmt auch nicht ganz günstig. Da passt's dann noch weniger, klar. Aber egal, wir waren jetzt auch oft genug am TNP, brauchen da auch eine längere Pause.

"Entschädigt" wurden sie dann übrigens im Anschluss in Bangkok im Sofitel So, viel besser geht wohl nicht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1466989203000

Also ich fange an zu schwitzen, wenn ich Deine Beine sehe :kuesse:

Aber in so nem relativ teuren Schuppen Wurst und Käse nicht präsentieren zu können, egal ob ich sie konsumiere oder nicht, und kein adäquates Thaifood zum Frühstück vorzuhalten, wäre für mich schon ein Punkt, der mich auch am Rest zweifeln ließe.

Für mich hängt eine Hotelleistung immer noch vom Hotel ab und nicht von der Location und den Mitanbietern in der Umgebung und doch, ich bin mir sicher, daß es in Bangkok besser geht, das Peninsula, MO, Conrad und Kempinski stehen für mich noch ne Nummer über einem Sofitel, ohne es jetzt persönlich zu kennen, aber das spielt hier in dem Forum ja eh eine untergeordnete Rolle :laughing:

• Summerdays
    geschrieben 1467021357000

@doc

du hast das Shangri La vergessen....wie ich finde top Lage. Ohne Boot !!! sind es lediglich ein paar Schritte und man ist am Bootsanleger oder dem SkyTrain. Frühstück mit Blick auf den Chaophraya. Super Blick vom Zimmer auf den Fluss.....wäre jetzt mein Tipp.....würde ich persönlich sicherlich dem Sofitel vorziehen.

Aber wir haben ja für dieses Jahr unser Schnäppeli fürs Anantara Riverside.... :D  ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!