Wanderin - die Beachfront-Bungis, welche ja nur wenige sind - nämlich vier Stück, wären auch über die Homepage eben buchbar und kosten direkt auf der HP ca. 1000 Baht mehr als die Standard-Bungis....somit könntest - falls du kein Glück im RB hast - mal direkt eben anschreiben, was ein Upgrade kosten würde.....die Standard-Bungis kannst ja via Reiseveranstalter hier buchen und das Upgrade (kann eben nicht mehr als die veranschlagten 1000 Baht mehr = ca. 25 Euro) dann übers Hotel machen....
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1467396389000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1467620937000
Danke für die Antworten, wenn es dann soweit ist, und ich von der Arbeit Buchungsfreigabe bekomme (leider erst im Januar ) werde ich es über die
Homepage versuchen.. Aber planen kann Frau ja schon mal
-
geschrieben 1467623156000
Logisch kann man planen und gucken - würd einfach mal jetzt schon das Hotel anmailen und grundsätzlich nachfragen, inwiefern einer dieser von vier Beachbungis zu erhaschen wäre und was die einem anbieten könnten - kannst ja schreiben, daß du es bei keinem RV bislang gefunden hast, aber du gern Interesse daran hättest.....dann siehst schon, was man dir antwortet - vermutlich mal meine zuletzt genannte Variante mit der HP-Buchung oder dem Upgrade.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1467624256000
Hallo Palme...Wann wurde die Anlage renoviert??
-
geschrieben 1467628624000
Grundrenovierung war glaub ich 2010, aber beim Vorbeilaufen jetzt im Juni hab ich gesehen, daß der Außenbereich bzw. die Anfahrt und Rezeption verschönert wurden, neu gestrichen, neue Lichter....die Bewertungen der Bungis ist aber eher negativ - man darf aber nicht vergessen, daß es eine 3-Sterne-Anlage nur ist und kein Pavilion Samui, was nebenan liegt und in einer ganz anderen Liga spielt....die meisten Beachfront-Anlagen lassen sich die Lage teuer bezahlen und da ist der Preis beim Laguna noch human....wenn du Besseres willst, dann das fast daneben liegende Thai House Beach Resort oder Jasmine Resort - oder natürlich das Pavilion, aber hier sind wir bei einem völlig anderen Preis....was schön renovierte Zimmer hat, wäre das Weekender Resort....
geschrieben 1467633909000
Vorletztes Jahr hatten wir mit dem Wetter an der Andamanenküste im Sommer nicht so viel Glück (wir waren ja vorgewarnt, dass es in der Regenzeit auch mal länger regnen kann - deshalb gehen wir dieses Jahr kein Risiko mehr ein und kehren wieder in die Golfregion zurück (16.8 - 1.9).
Da sich in diesem Thread ja einige "Inselhüpfer" befinden, hoffe ich noch ein paar Anregungen zu bekommen. Das einzige was im Moment schon fix gebucht ist, ist das Santhiya auf Koh Phangan - die Supreme Deluxe Pool access Zimmer oben am Hang, haben es uns einfach angetan . Sind schon das dritte mal im Santhiya - die Kritik am Frühstück hier kann ich nicht ganz nachvollziehen - das war für uns völlig in Ordnung.
Wir würden vorher gerne noch ein paar Tage in Samui bleiben, dann weiter nach Koh Tao fahren (dort gerne auch mal Tauchen) und von dort wieder zurück nach Koh Phangan (sind ab dem 25.8 im Santhiya). Da der Strand im Santhiya nicht unbedingt das Highlight ist, hätten wir gerne in Samui was nettes am Strand. Das Santiburi, in dem wir früher gerne mal waren, ist leider nicht mehr erschwinglich . Die Eden Beach Bungalows in Bophut sehen ganz nett aus und meinen Teengage Girls (16,17) gefällt es auch in Fishermans Village ganz gut. Chaweng ist uns "too much", in Lamai waren wir noch nie (könnte vielleicht ein Kompromiss aus dem ruhigen Mae Nam und dem überquirligen Chaweng sein). Dann haben wir noch folgende Resorts gesehen, die unter Preis/Leistungsaspekten für uns vernünftig aussehen:
- Lanna Samui, Prana Resort Nandana, P10 Samu
Prinzipiell mögen wir lieber etwas kleiner "boutique" Resorts. Wir werden uns diesmal in Samui Roller mieten, deshalb muss das Resort nicht super zentral im Geschehen sein. Auch ein Ferienhaus kommt in betracht, die sind aber selten am Strand (und dann meist unerschwinglich).
Hat jemand noch einen Tipp für Koh Tao? Lohnt sich das oder sollen wir lieber länger auf Phangan (ggfs. noch an einem anderen Abschnitt der Insel) bleiben? Nach Koh Tao wollten wir primär zum Tauchen, wir waren aber auch schon von Phangan aus am Sail Rock zum Tauchen...
-
geschrieben 1467644620000
Wenn du eher kleine Resorts bevorzugst, dann guck dir das Bophut Resort mal an - ist das Schwesterhaus vom Santiburi....am Lamai das Rummana Boutique; evtl. das Pavilion Samui am Lamai (bestes Resort dort in zentraler Lage)....oder am südl. Chaweng das Samui Paradise, was jetzt im Juni auch wieder leicht renoviert wurde und wirklich top dasteht! Wo der Beach auch top ist, ist das The Samui Beach - nagelneues Resort, wo ich allerdings die Beachfront-Poolvillen empfehlen würde....oder das Poppies o. Buri Rasa am südl. Chaweng - hier ist es auch ruhiger, super schöner Strand, aber dennoch eine gewisse Nähe zum Geschehen - also soo dramatisch ist die Lage nicht, daß man dies ganz ausm Rennen lassen sollte....daneben halt am Chaweng Noi noch die Resorts - Impiana, Sheraton Samui, New Star - oder einfacher das Fair House oder First Bungalow...wo der Strand auch schön ist, ist der Choeng Mon Beach - hier das Muang Spa Villas (Sala zu teuer, Honey Cottage dir vermutlich zu einfach)...guck einfach mal drüber, schadet ja nix.....achso - das Amari am nördl. Chaweng wurde komplett neu renoviert und ist absolut top geworden - obwohl die Anlage größer ist, hat man das Gefühl, man ist in einem Boutique-Resort, da es platzmäßig einfach großartig ist....der Strandabschnitt ist allerdings Flachwasser - grad im Sommer....das Lanna ist sehr modern - ein sehr auffälliger moderner Kasten von außen - liegt aber nicht direkt am Strand.....dagegen der nagelneue Ezra Beachclub schon, was neu eröffnet hat und unter dem Management vom Buri Rasa steht....
geschrieben 1467648279000
Achso,ich hatte gedacht,die Anlage wäre seit 2012 renoviert geworden. Ich kenne das Samui Laguna,und ich finde, dass das Preis Leistungsverhältnis stimmt.Ich erwarte nicht,wenn ich 3Sterne Buche,dassich 5Sterne bekomme. Also alles im grünen Bereich. Ich kenne das Laguna seit 1998.
Das Weekender kenne ich noch aus den 90ern,da war das eine Backpacker Anlage mit super gutem Essen,ja ja,lang ist es her
-
geschrieben 1467649397000
Vom Poppies rate ich eher ab,total "zugewuchert" und wie ich finde,stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht,aber das ist meine persönliche Meinung.
-
geschrieben 1467661525000
Bin im Juni durchs Poppies gelaufen - da war der Gartenbereich absolut ok...letztes Jahr dagegen hatte ich Bekannte dort und öfters besucht, da dachte ich mir auch, man könnte mal wieder was machen an der Anlage....aber wurde eben mittlerweile bißchen aufbereitet wieder....
Das Weekender würdest nicht mehr wiedererkennen - ein neuer Neubau auf der Straßenseite mit modernen Zimmern - ebenso ein schöner, langer Infinity-Pool und Beachvillen...wirklich sehr schön geworden - dazu noch die Rezeption/Empfangsbereich erneuert - kann sich sehen lassen:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))