Hi,ich kenne auch das jetzige Weekender.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1467663763000
-
geschrieben 1467666505000
Ja klasse - dann bist ja bestens vorbereitet für den nächsten Urlaub dort
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1467674535000
Danke für die zahlreichen Tipps palme30. Leider haben sich die Hotelpreise in Koh Samui ganz schön nach oben entwickelt...
Das Bophut Resort würde mir schon gefallen, aber auch das ist leider für uns nicht mehr erschwinglich - (mit meinen zwei Teenage Girls brauche ich immer zwei Unterkünfte) und im Bophut Resort ist unter 350 EUR kein Zimmer zu bekommen...
Das Rummana Boutique Resort würde preislich noch gut passen und hatte ich auch schon auf dem Radar. Ebenfalls das Manathai Resort (sieht ganz nett aus), aber hier scheint man zum Strand über eine Strasse zu müssen...
Das Pavillion Samui ist leider schon wieder über Budget. Das gleich gilt für das Amari, welches mir aber sehr gut gefallen würde... Auch das Buri Rasa gefällt, leider sind wir auch hier schon wieder bei knapp 300 EUR pro Zimmer... (mein Budget liegt eher bei 150 EUR / Zimmer). Dafür würde das Seadance Resort in Bophut preislich wieder passen, falls das jemand kennt.
Hat jemand noch einen Tipp für Koh Tao?
-
geschrieben 1467675680000
Auf Koh Tao zahlt ihr im Verhältnis mehr für's Hotel, das sollte euch klar sein. Wir waren einmal im Tao Cabana, bildschön mit kleinen Abstrichen beim Zimmer. Ein anderes Mal hatten wir eine private Villa gebucht, nicht direkt am Strand. Das Haadtien war eine tolle Anlage, jedoch spürbar unter schlechter Leitung. Guckt euch ev. mal das Palm Leaf an, ist ein kleines Stückchen weiter vom Cabana Richtung Sairee/Ort.
Schnorcheln geht leider kaum am Sairee, dafür habt ihr eine recht nette Infrastruktur am Abend und tagsüber dennoch herrliche Ruhe in dieser Ecke des Sairee Beaches. Individuelle Ausflüge an andere Strände mit dem Longtail sind problemlos machbar.
Vom Tauchen her lohnt sich Koh Tao auf jeden Fall, von Phangan aus sind die Möglichkeiten doch recht beschränkt, teuerer ist's sowieso. Bis auf Sail Rock gibt's wenig spektakuläre Spots. Wir haben immer gesplittet, Phangan und Tao, perfekt! Wenn da nicht die Hotelsuche auf Koh Tao wäre...
-
geschrieben 1467687064000
@Deep - dann schau dir doch nochmal das Honey Cottage am Choeng Mon an - hübsches kleines Resort zu erschwinglichem Preis....oder das Lawana Resort mit einem Bungi dort....am südl. Chaweng könnt ich dir noch das Baan Talay oder die Beachbungis im Bhundari Chaweng empfehlen - oder das Sans Souci - liegen alle wirklich am schönsten Strandabschnitt, ruhig, da am südl. Chaweng....guck es dir einfach mal an....oder - am wunderbaren Thongtakian Beach das Promtsuk Buri oder Crystal Bay....oder das Paradise am Maenam....oder Coconut dort....Anschauen kannst diese ja mal und wären sicherlich preislich interessant...
geschrieben 1467694966000
Wir sind gerade auf Koh Tao und haben ursprünglich für 4 Tage das Palm Leaf gebucht - wir sind jedoch nach einer Nacht ins Nachbarhotel Koh Tao Cabana gezogen, da das Palm Leaf wirklich unterirdisch war. Nach unserer Rückkehr werden wir einen ausführlichen Review schreiben, aber vom Palm Leaf können wir nur warnen. Wir haben explizit einen Superior Villa Room im Obergeschoss gebucht, haben dann ein Baustellenzimmer im Untergeschoss erhalten, welches sie uns als Upgrade verkaufen wollten. Auf mehrmalige Nachfrage erhielten wir nur die Antwort, dass sonst kein Zimmer frei ist und dieses doch viel besser ist. Auch der Rest des "Resorts" war eine Katastrophe (überall Müll und Bauschutt, furchtbares Frühstück...schwarzer Tee in schmutziger Tasse ist inklusive, grüner Tee wird extra verrechnet, unfreundlicher Service). Das Koh Tao Cabana ist da definitiv um Welten besser.
-
geschrieben 1467718491000
Danke für Eure vielen Tipps. Ich hätte jetzt eine Zusage vom Rummana Resort für zwei Deluxe Bungis inkl. Frühstück für 9600 THB - das wäre für uns als Familie natürlich noch gut erschwinglich. Das Resort scheint am Ende vom Lamai Beach zu sein und hat auf HolidayCheck als auch auf TripAdvisor recht gute Bewertungen... Wir sind natürlich von den Vorjahren leider etwas verwöhnt, ich hoffe die Abstriche sind nicht zu groß...
War jemand von Euch schon mal dort?
-
geschrieben 1467730727000
Deep - mitm Rummana machst du nix falsch - es liegt aber eben außerhalb des Zentrums - d.h. entweder man läuft am Strand entlang rein oder nimmt sich ein Taxi/Songthaew, die ja dort ständig an der Straße rumfahren....eine nette Anlage - und auch der Strand ist absolut noch ok - also bis zum Felsen hin etwa.....danach erst kommt die Rocky Bay, wo das Rocky´s liegt und es beim Einstieg ins Meer sehr steinig ist.....aber wie gesagt - Rummana paßt - wenn euch der Preis und die Konstellation mit den Bungis so paßt, dann bucht es!
geschrieben 1467834304000
Hallo,
sind ab 20.7. bis 11.8. auf Samui, Tao und Phangan. Wie sieht denn das derzeit mit Mücken aus? Wieviel Flaschen (200 ml) Moskitospray muss ich pro Woche und Erwachsenen rechnen?
Grüße
Rudi