Dann schreib doch nicht von Koh Tao, wenn du nichts weisst? War ja zudem auch noch `ne Falschmeldung.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
-
geschrieben 1468018784000
-
geschrieben 1468053837000
@Nicki - finds super, daß du auch nochmal alles richtig bestätigst - schließlich hast du mit der Familie die größten Erfahrungen im Bereich Tauchen+Schnorcheln auf Koh Tao, da ihr ja genau diese Wasser-Sportarten auch aktiv betreibt und schon oft auf dieser Insel ward....deshalb kannst du genau solchen Fragestellern bestens Auskunft über alles geben!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1468064642000
Hallo,
na ägyptische Unterwasserfilmen erwarte ich nicht.... Dann würden wir ja nach Ägypten o.ä. fliegen. Unser Sohn hat letztes Jahr den scuba jr. diver gemacht, darf aufgrund des Alters also eh nicht so tief und anspruchsvoll , da Anfänger, tauchen. Mir ging es um die grundsätzlichkeit auch auf Samui 2 -3 Tauchgänge zu machen. Auf Koh tao sind wir in der Tanotebucht, die denke ich reicht uns alle mal. Sind dort auch strandtauchgänge möglich?
Grüße Rudi
-
geschrieben 1468065817000
Von Samui aus muss Ang Thong ganz schön sein zum Tauchen. Wegen dem Junior weiss ich jetzt natürlich nicht.
Falls ihr auf Phangan am TNP Noi seid, die Tauchschule am Strand (Tropical Dive Club) machen ihre Sache sehr gut mit Kindern, der Chef kommt aus Franken. Da hat unser Kleinster seinen Schein gemacht.
Von der Tanote Bay aus kannste bestimmt tauchen, aber spannend wird's sicher nicht werden. Da wird kein Riff sein und ohne Riff eher wenig Fische, weisst du ja selbst. Zu den schönen Spots musste halt ein Stückchen fahren. Aber das seht ihr ja dann vor Ort und könnt fragen, ob sich ein Strandtauchgang lohnt. Schnorcheln mal auf jeden Fall!
-
geschrieben 1468223985000
Hallo@Nicki, hast du da was verwechselt . Die Ao Tanote hat natürlich ein Riff, und zwar ein ganz besonders schönes und interessantes. Die Unterwasserwelt ist hier sehr vielfältig und auch recht fischreich, da gibt es sehr viel Spannendes zu entdecken . Tauchen auch vom Strand aus möglich...
Edit: Den Tropical Dive Club auf Phangan am TNP Noi kann ich auch sehr empfehlen...
-
geschrieben 1468259176000
Jetzert! Da ist ja das Montalay, fast schonmal gebucht.
-
geschrieben 1468408490000
Hallo kophangan,vielen Dank für die Info. Den Reisebericht habe ich mir durch gelesen.
Ich werde nach dem Urlaub ausführlich berichten.......
-
geschrieben 1468441507000
Hallo, habe jetzt mal ne etwas blöde Frage. Ich habe gerade in einem Reisebericht über Koh Tao gelesen, dass auf Koh Tao gesetzliche Bestimmungen die Benutzung von Flossen beim schnorcheln auf der ganzen Insel verbieten. Das ist doch nicht wirklich so, oder?
Grüße
-
geschrieben 1468491103000
Ich glaube, das mit dem Flossenverbot zum Schutz der Korallen stimmt. Ich würde das aber sicherheitshalber nochmal im Vorfeld der Reise mit einer der Tauchschulen in der Ao Tanote per e-mail abklären...
-
geschrieben 1468509192000
Im englischsprachigen Tripadvisorforum gibt es dazu Informationen. Würde es gerne hier verlinken oder daraus zitieren, darf aber nur darauf verweisen.