Gar keins, kauf es Dir bei Bedarf vor Ort, ist billiger und weniger zu schleppen.
Hier klickend findest Du viele hilfreiche Infos zum Thema.
Gar keins, kauf es Dir bei Bedarf vor Ort, ist billiger und weniger zu schleppen.
Hier klickend findest Du viele hilfreiche Infos zum Thema.
Rudi - grad jetzt im Sommer ist es schon mehr, was so rumschwirrt als beispielsweise im Februar...hab ich jetzt im Juni schon wieder gemerkt.....ich kauf die Sketolene orange im 7/11 für 42 Baht die Flasche - die reicht mir für 14 Tage....gibt auch in der Pharmacy dort so Armbänder zu kaufen, die ganz gut sein sollen, habs aber selber nie ausprobiert....
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Wir sind schon ganz aufgeregt - in 2 Wochen geht es los....
Hat noch jemand Erfahrung mit Tauchen auf Samui? Was ist mit der vorgelagerten Insel im Süden? Ja, ich weiß, alle fahren nach Tao, machen wir ja dann auch nach ein paar Tagen
LG Rudi
Auf samui gibts nix zum schnorcheln oder tauchen. Ein wenig auf kho tao
Stimmt so nicht ganz. Du kannst Schnorcheltrips zu den Five Islands und schnorcheln auf/bei Koh Taen buchen. Per Auto lohnt sich auch ein Stop im Südwesten, im Conrad (Hilton) Koh Samui, von der Lobby und Restaurant hast Du ein Traumausblick auf die Five Islands, z.B. bei einem leckeren Joghurt-Fruchtshake.
Samui hat einiges an paradisischen Eckchen zu entdecken, abseits der üblichen Routen.
LG Candy
Seh ich genauso wie Candy - auf Koh Tan oder Koh Madsum werden Schnorchelausflüge angeboten, die ziemlich beliebt und gut gebucht sind, da es durchaus hier empfehlenswert ist......auch Tauchschulen gibts viele auf Samui - die fahren zu den vorgelagerten Inseln dann - guck mal im Net unter der Suchmaschine bzgl. "Tauchen Samui" - hier wirste zwecks Tauchschulen fündig und einige haben auf ihrer Homepage auch genau beschrieben, wohin sie mit den Schülern/Gästen fahren...
unique2
Ein wenig auf kho tao
@kohpangan - meinte damit den vergleich mit Malediven und Ägypten
Nicht wundern, wieder mal ein undurchdachter Schnellschuss
Genau, von Koh Tao aus gibt's sehr wohl recht viel zum Tauchen und auch schnorcheln ist klasse.
Wohlgemerkt, unique2, wir sind hier im Thailandforum! Klar ist alles relativ und wer will denn hier mit Ägypten vergleichen?
Du tauchst? Gar nicht gewusst! Und wo warst du bitte schnorcheln auf Koh Tao? Am Sairee Beach?
Einfach mal was rausgehauen. Mannmannmann....
Leute, die hier wegen tauchen/schnorcheln fragen, erwarten sich meist das ultimative Paradies ala Ägypten oder Malediven.
ich bin kein Taucher/schnorchler, hab es 3 mal versucht. Je 1 mal Malediven, Ägypten und eben kho tao - wir waren am Mae Hat Beach. Aber im Grunde genommen interessiert mich das schnorcheln nicht wirklich. Eher die Dame an meiner Seite.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!