• ChristaH
    geschrieben 1474323999000

Ich würde dir auch vom Charm Churee abraten!

Ich bin nun mehrmals durchgegangen, auf dem Weg nach Sai Nuan! Was mich abschreckt, sind die sehr steilen und abenteuerlichen Wege innerhalb des Resorts und so wirklich gepflegt wirken die  Bungalows auch nicht . Die Bamboohuts sehen toll aus, aber auch teilweise sehr steile Wege.

Das Cabana am Sairee gefällt mir sehr, hätte ich gebucht, aber mein Mann wollte unbedingt nochmal ins Sensi.....Am Sairee ist es eben am Beach super, da kann Maehad nicht mithalten, aber man ist auch gleich dort. Wir sind zu Fuß und mit dem Taxi (400THB) rüber an den Beach, der Ort selbst ist uns viel zu voll!

• unique2
    geschrieben 1474353888000

@all - Danke für die Antworten. Hmmm... Das Charm churee habe ich wegen der Lage ins Auge gefasst, ich war mir aber nicht sicher da die Bewertungen auf mehreren Portalen eher durchwachsen sind.... Hmmm....

ich werde mir neben dem sensi das jamahkiri resort & spa ansehen... Das ist halt dann auch eher abgelegen, auf den ersten Blick. Danke vorerst!

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1474399836000

@ChristaH

Ist aber nicht überall toll am Sairee, ist nur das nördliche Ende. Richting Süden wird der Strand viel schmaler, hier sind die Partypeople und am Morgen auch die ein oder andere Scherbe/Müll am Strand zu finden.

Dass es am Sairee was zu erschnorcheln gibt, nun ja, wir haben in beiden Jahren wirklich nur ganz wenige Fische gesehen. Lohnte sich also gar nicht.

Das Cabana ist toll, aber renoviert haben die glaube ich auch noch nicht. Die Liegen am Strand waren doch ziemlich abgexxxx, Villa ging gerade noch so, Pool relativ neu (braucht hier eh keiner). Das Restaurant ist halt weltklasse, mitten in die Felsen gebaut.

Das Jamakhiri ist in der Tat etwas weg vom Schuss, in die Stadt shutteln aber kein Problem. Das Had Tien ist fast nebenan, das würde ich ev. auch nochmal buchen. Der Strand ist schneeweiss und feinsandig, mit herrlichem Baumbestand, die Bungis gefielen mir sehr gut.  Leider erschweren Korallen das Schwimmen im Meer. Dafür gibt's da Baby-Blacktips.

Der Ort Sairee ist sehr belebt, sogar in der Nebensaison (Mai). Uns hat's dennoch gefallen, man kann ja alternativ auch nach Mae Had.

• Summerdays
    geschrieben 1474542948000

Hallo

sind gerade wieder zurück. Unsere Kombi:

1. Anantara Bo phut,

2. Panviman,

3. Sensi Paradise,

4.New Star,

5. Anantara Riverside.

Unser Facit, ne tolle Kombi.

Was uns persönlich am Panviman gestört hat, der Strand war teilweise ungepflegt und recht klein. Überhaupt hatte die Anlage zu viele Ecken in denen mal gründlich aufgeräumt werden müsste. Phantastisch war die Lage unseres Deluxe Jaccuzi Grand wir hatten eine Familienvilla. Vom Balkon mit zwei Liegen, hatten wir einen Traumblick über die Bucht.

Der anstrengende Weg zu den Villen sollte aber einkalkuliert werden. Wir sind wirklich nicht abgeneigt gegen das Laufen, aber was hier hoch und runtergestiegen werden muss, ist schon sehr anstrengend. Als Alternatibe gibt es einen jederzeit sehr flott verfügbaren Tuk Tuk Service, der uns aber wenig Spass gemacht hat, da die Strecke eher einer Achterbahn gleicht. Aber uns blieb keine andere Wahl.

Das Buri Rasa ist meiner Ansicht nach eine hässliche Bausünde, mit schönem Strand.

Toll ist das Anantara, mit dem schönsten Starndabschnitt, aber eben auch nicht preiswert. Wäre aber mit Sicherheit meine Wahl fürs nächste Mal. Lieber ein paar Euro bei den anderen Unterküften einsparen.

Das Sensi Paradise hat uns super gut gefallen ( Übrigens danke @Christa) . Gute Lage, nette gepflegte Bungis, recht gutes Restaurant. Der Strand, ich hatte im Vorfeld bedenken wegen der Nähe zum Fähranleger, es war aber sehr sauber und das Wasser glasklar. Schön sind hier die Strandbungis.

Falls noch Fragen gerne her damit.

• ChristaH
    geschrieben 1474548732000

@Summerdays

Schön , dass es dir im Sensi gefallen hat.!

Zum Panviman : Hast du die Baustelle gesehen und den neuen Weg zur TNP Yai Beach nebenan? Die Gäste hätten es näher dahin , als zum Noi Beach!

Ich bin ja schon öfters durchs Panviman gegangen, zum Viewpoint hoch oder zum Beach nebenan. Den Eindrücken von dir kann ich nur zustimmen!

Bei unserem nächsten Besuch werde ich mal das Rasananda testen in Kombi mit unserem geliebten Santhiya!

Das Buri Rasa kommt für uns nicht in Frage, wir wohnen gern in Bungalows und in vielen Urlaubsorten bleibt einem nichts anderes übrig als in Gebäuden zu wohnen.

Gruß Christa

• 3Nicki
    geschrieben 1474549006000

Habt ihr euch mal genauer angesehen, was das Ananatara für Preise aufruft?

Ich glaube, da muss summerdays bei den anderen Hotels ein paar viele Euros einsparen ;)

• Summerdays
    geschrieben 1474569720000

@3Nicki

Ja, das Anantara ruft nette Preise aus. Ja und ich persönlich würde es jederzeit buchen. Wir schauen zwar auf den Preis, aber bei einem solchen Unterschied würde ich promt das Budget erhöhen. 

Aber du hast recht, ich habe mal die Preise für die geplanten Unterkünfte angeschaut soooo viel lässt sich da nicht einsparen. Also blöder Tipp.....bleibt nur Erhöhung des Budgets.

Allerdings haben wir uns im Panviman wohl gefühlt, fanden diese neue Villa sehr schön und haben halt über die weniger schönen Ecken einfach hinweggeschaut. Warum aber in kaum einer der neuen Bewertung diese negativen Punkte mal angesprochen werden, verstehe ich wirklich nicht. Zumal am Strand das Chaos am meisten auffällt.

@christaH

upps Baustelle, nö hab ich keine gesehen. Wahrscheinlich meinst du die Bungalows die sich zu deiner Zeit wohl im Bau befanden. Wahrscheinlich haben wir sogar in einem davon gewohnt. Diese sind zwar sehr, sehr schön und großzügig konzipiert, passen aber eigentlich überhaupt nicht zum gesamten Stil der ganzen Anlage. 

Aber das ist wohl Meckern auf hohem Niveau, denn das Preis-Leistungsverhältnisvom Panviman ist schon sehr gut. Den gleichen Preis haben wir auch im Sensi bezahlt, welches durchaus ein bisschen mehr basic ist.

• unique2
    geschrieben 1474579871000

Entscheidung gefallen  :D

1. Buri Rasa Koh Phangan 15.4. bis 24.4. 

ganz klar Buri rasa. Zur Auswahl stand auch das panivam. Das Buri rasa ist einfach das bessere Hotel. Panivam ist schon ziemlich abgewohnt.

2. Sensi Paradise Koh tao 24.4. bis 30.4

wir haben uns für das Sensi entschieden und gegen das jamahkiri entschieden. Grund war die Lage des Sensi. Das jamahkiri ist sicher das bessere hotel, aber halt irgendwo...

3. Samui Jasmine 30;4. bis 6.5.

in Summe für uns besser als das auch zur Auswahl stehende bo phut Resort

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Summerdays
    geschrieben 1474650560000

@unique2

Deine Aussage wage ich ein wenig anzuzweifeln, das ganz klar bessere Hotel ?

Für den Preis den du wahrscheinlich fürs Buri Rasa löhnst, hättest du eine der neuen Villen  mit wirklich atmemberaubendem  Traumblick im Panviman bekommen, die sicherlich nicht abgewohnt sind. Allein für "Das Wohnen" lohnt es sich über die Schwächen hinweg zu sehen. Und Männer lieben doch Achterbahn, oder ? ( Bezugnehmend auf meinen Beitrag weiter oben) . 

Wenn du dir einige Bewertungen für eure Reisezeit anschaust wirst du häufig über die nicht vohandene Schwimmmöglichkeit im Meer gelesen haben. Da hast du im Buri bestimmt die schlechteren Karten, denn der Pool ist nicht besonders schön gelegen, er liegt genau in der Mitte der Gebäude. Da ist das Panviman mit seinen kleinen Mängeln sicherlich vom Pool her schöner, denn der ist nämlich traumhaft.

• ChristaH
    geschrieben 1474651269000

@summerdays

Ich lese ab und zu die Bewertungen vom Panviman und Santhiya, da stand bisher nichts ! Jetzt muss ich mal die Beiträge  vom Buri Rasa lesen...

Wir reisen meist im April und es gab keine Beeinträchtigungen  und dieses Jahr im Mai war es auch perfekt!

Das Buri Rasa hat den Vorteil, dass man gleich im Ort ist !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!