@uniqe2
Ach eben kann ich mich erinnern, du hast uns nicht damals auch auf Samui das Buri Rasa empfohlen und warst von dem Hotel begeistert. Tja so sindse die Geschmäcker, eben grundverschieden. Ich finde beide Hotels nicht schön....
Die meisten Aussagen von Alois kann ich unterschreiben. Phangan ist toll, hat mir ehrlich gesagt, sogar einen Hauch besser gefallen als Tao, aber als Taucher und Schnochler führt nun mal kein Weg an Koh Tao vorbei. Aber das steht hier nicht zur Debatte.
@Smoky66
Die neuen Villen nennen sich Deluxe Jacuzzi Villen. Sind im Stil ganz anders als die älteren Gebäude. Mehr Beton in Sichtbauweise und sehr großzügig, aber nicht thailändisch verspielt.
Sie liegen ziemlich hoch über den älteren Villen, es wurden dazu neue Wege angelegt und diese sind sehr, sehr steil. Wir hatten eine für 4 Personen konzipierte Villa. Das obere Schlafzimmer hat den Traumblick mit verglastem Balkon, Vorraum und zusätzlicher Toilette.
Im Untergschoss, das riesige Badezimmer mit Jacuzzi und ebensolchem Traumblick. Das zweite Schlafzimmer ist riesig, hier finden 3 Personen mit evtl. einem Zustellbett locker Platz. Dieser Raum hat allerdings keinen Blick auf die Bucht.
Chaos am Strand, klingt schlimmer als es ist. Aber die Liegefläche am Strand ist recht klein, es stapeln sich Stühle und ein paar defekte Liegen. Ab und an liegen ein paar Kabel an den Gehwegen die nicht verdeckt sind. Ein paar Stellen wirken nicht wirklich liebevoll gepflegt. Aber die Gebäude wie Rezeption, Frühstücksbereich und Pool waren einwandfrei.
Das Tuk Tuk jederzeit schnell verfügbar. Wir haben uns wohlgefühlt und über die kleinen Schwachstellen einfach hinweggeschaut. O.k. die meisten Hotelgäste sehen so was vielleicht gar nicht, aber uns fiel das Ganze einfach auf. Man könnte es so leicht beseitigen.
Schau einfach mal aufmerksam die Bilder hier bei HC und bei Tripadvisor durch. Auf der HP des Panviman siehst du z.B.ein paar Bilder der Zimmer.
Auf Samui waren wir im New Star und hatten zwei Suite Villen mit Verbindungstür. Quasi 180qm Platz, reicht auch locker für 5 Personen. Strand hat uns supergut gefallen. Zum Abendessen sind wir immer mit dem Taxi ins sehr quirlige Chaweng gefahren.
Schaut einfach mal ob es euch gefällt ( und preislich passt), das Hotel liegt am etwas ruhigeren Chaweng Noi.