• Summerdays
    geschrieben 1474652868000

@ ChristH

ich habe irgendwo gelesen von miesem Wetter mit starkem Wellengang und Regen in dieser Reisezeit und somit roter Flagge beim Baden. Vielleicht bei Tripadvisor ....

Aber das Wetter macht eh was es will.....

Mit dem Tuc Tuc des Panviman wird man übrigens direkt an die andere Seite des kleinen Ortes gefahren.

Aber die Lage des Buri ist schon perfekt und wie gesagt der Strand auch. 

Ich kann mich nur nicht mit dieser schrecklich gedrängten Bebauung anfreunden, sorry....

dann doch lieber das Panviman mit ein paar Leitungen und gestapelten Stühlen. 

Ach ja und das Frühstück war wirklich gut und abwechslungsreich, zumindest für unseren Geschmack.

• unique2
    geschrieben 1474655606000

@summerdays - ich kenne beide Anlagen live. War 2014 im Buri rasa Phangan ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Smoky66
    geschrieben 1474655612000

Wollen nächstes Jahr auch ins Panivmann, welche Buchungsklasse sind den die neuen Gebäude und was bedeutet das Chaos am Strand?  Flug ist schon gebucht, die erste Woche sind wir auf Samui da fällt mir die Wahl noch ein wenig schwer, nicht so überlaufen, nach Möglichkeit eine Bungalow Anlage, ein paar Restaurants in der Nähe, habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag. WIR sind 3 Erwachsene und 2 Kinder 10 Und 12 Jahre.

• alois2
    geschrieben 1474655931000

Also, wir waren im Mai so um die 10 Tage im Panviman. Hatten absolut nichts auszusetzen, auch wenn die Anlage derzeit in den obersten Hanglagen erweitert wird. Man kriegt nichts mit. Wirklich wunderschön gelegen sind die Bungis in erster Reihe zur Meer (61xx). Wir hatten glaub ich 6103, nen schöneren Ausblick hatten wir bislang nicht und die Zimmer sind wirklich nicht abgewohnt. Der Infinitypool ist wunderschön, im Mai den ganzen Tag am Strand, für uns ohnehin zu heiss. Die Anlage ist sehr weitläufig und man sieht auch bei Vollbelegung relativ wenig Mitbewohner. "Aufräumbedarf" oder sonstige Mißstände haben wir dort nicht michfestgestellt, TUK TUK den Berg hoch IMMER verfügbar und Achterbahn? Ne, für uns nicht, war immer froh, dass er gefahren ist... Wer mag, kann ja auch zu Fuß rauflaufen bei knapp 40 Grad...

Den Weg zum Yai-Veach, sofern sich seit Mai nix geändert hat, den muss man aber auch mögen.... Das ist kein Weg, sondern eher ein Trampelpfad, der unbefestigt ist und recht steil den Hang rauf/runter geht. Durch die Bauarbeiten am oberen Hang war dies im Mai zusätzlich ein wenig "erschwert". (Typische Thai-Leiter zum Abstieg).

Buri Rasa hat vielleicht den schöneren Strand, für uns innen eher ne Bausünde allererster Güte. Mag ein tolles Hotel sein, zumindest sind die Bewertungen ja sehr gut. Drin für uns nicht so wirklich prickelnd. Anantara, klar wahrscheinlich wunderschön mit entsprechendem Preisverhältnis.

Wenn wir nochmal in diese Gegend auf Phangan hinfahren, dann an den Noi-Beach und wahrscheinlich Panviman. Die Anlagen am Yai haben uns rein optisch jetzt nicht so überzeugt, auch wenns dort gemütliche Strand-Lokale gab. Andererseits hat Phangan sehr viele richtig tolle Strände, die auch mal nen Besuch für längere Zeit wert wären....

Insgesamt und unterm Strich muss ich sagen, dass für uns Phangan eine andere Welt war als Samui. Klar, auch da gibts unterschiedliche Ecken und man kann nicht alles sehen.

Phangan ist aus meiner Sicht "relaxter", grüner und schöner, eine andere Welt eben.

Viele Grüsse- Alois

• 3Nicki
    geschrieben 1474658297000

unique, gewohnt hast du im Panviman aber nicht? 

Einfach zu behaupten, das Buri Rasa sei das "bessere" Hotel... damit lehnst du dich weit aus dem Fenster. Alois2 hat die Situation im Panviman sehr gut beschrieben. Chaos haben wir nie erlebt, perfekt war allerdings auch nicht immer alles. Waren jedoch Kleinigkeiten!

Die Bungis inkl. Ausblick, die Pools und das Frühstück sind einfach spitze und das Preis/Leistungsverhältnis somit genial. Wir waren zweimal im Panviman und im Buri Rasa wûrden wir uns nicht so wohlfühlen. Auch das BR auf Samui war schon sehr beengt, wobei mir das gut gefallen hat, waren einzelne Bungis und der Pool mit Blick auf's Meer.

Ab Mitte Oktober gibt's am TNP teilweise heftige Wellen, da ist dann auch nichts mit Tauchen. Wir hatten jeweils Pfingsten immer top Bedingungen.

• Summerdays
    geschrieben 1474660028000

@uniqe2

Ach eben kann ich mich erinnern, du hast uns nicht damals auch auf Samui das Buri Rasa empfohlen und warst von dem Hotel begeistert. Tja so sindse die Geschmäcker, eben grundverschieden. Ich finde beide Hotels nicht schön....

Die meisten Aussagen von Alois kann ich unterschreiben. Phangan ist toll, hat mir ehrlich gesagt, sogar einen Hauch besser gefallen als Tao, aber als Taucher und Schnochler führt nun mal kein Weg an Koh Tao vorbei. Aber das steht hier nicht zur Debatte.

@Smoky66

Die neuen Villen nennen sich Deluxe Jacuzzi Villen. Sind im Stil ganz anders als die älteren Gebäude. Mehr Beton in Sichtbauweise und sehr großzügig, aber nicht thailändisch verspielt.

Sie liegen ziemlich hoch über den älteren Villen, es wurden dazu neue Wege angelegt und diese sind sehr, sehr steil. Wir hatten eine für 4 Personen konzipierte Villa. Das obere Schlafzimmer hat den Traumblick mit verglastem Balkon, Vorraum und zusätzlicher Toilette.

Im Untergschoss, das riesige Badezimmer mit Jacuzzi und ebensolchem Traumblick. Das zweite Schlafzimmer ist riesig, hier finden 3 Personen mit evtl. einem Zustellbett locker Platz. Dieser Raum hat allerdings keinen Blick auf die Bucht.

Chaos am Strand, klingt schlimmer als es ist. Aber die Liegefläche am Strand ist recht klein, es stapeln sich Stühle und ein paar defekte Liegen. Ab und an liegen ein paar Kabel an den Gehwegen die nicht verdeckt sind. Ein paar Stellen wirken nicht wirklich liebevoll gepflegt. Aber die Gebäude wie Rezeption, Frühstücksbereich und Pool waren einwandfrei.

Das Tuk Tuk jederzeit schnell verfügbar. Wir haben uns wohlgefühlt und über die kleinen Schwachstellen einfach hinweggeschaut. O.k. die meisten Hotelgäste sehen so was vielleicht gar nicht, aber uns fiel das Ganze einfach auf. Man könnte es so leicht beseitigen.

Schau einfach mal aufmerksam die Bilder hier bei HC und bei Tripadvisor durch. Auf der HP des Panviman siehst du z.B.ein paar Bilder der Zimmer.

Auf Samui waren wir im New Star und hatten zwei Suite Villen mit Verbindungstür. Quasi 180qm Platz, reicht auch locker für 5 Personen. Strand hat uns supergut gefallen. Zum Abendessen sind wir immer mit dem Taxi ins sehr quirlige Chaweng gefahren.

Schaut einfach mal ob es euch gefällt ( und preislich passt), das Hotel liegt am etwas ruhigeren Chaweng Noi.

• 3Nicki
    geschrieben 1474661174000

Genau diese Doppelvilla bewohnten wir auch zu fünft, null problemo. Hab glaube ich sogar ein Video hier hochgeladen! Superschön, vor allem das Bad, aber für mich halt null Thaifeeling vom Interieur her.  Die Strandbungis finde ich toll, wenn auch nicht sehr geräumig.

• unique2
    geschrieben 1474662976000

@summerdays - ja, ich war 2014 im Buri Rasa Chaweng und bin dann nach ein paar Tagen ins buri rasa Phangan geflüchtet. Aber nicht wegen dem Hotel auf Samui. Wegen Chaweng... Ich fand auch das Buri rasa Samui klasse ;-).

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Summerdays
    geschrieben 1474665739000

Ja Chaweng ist schon sehr speziell, lach. Aber mir und meinen 2 Mädels hat der abendliche Bummel immer gut gefallen. Aber dort wohnen mhhhhh.....

Wobei ich Koh Samui insgesamt netter fand als Khao Lak.

@3Nicki 

Tja die Hotels in Samui sind so eine Sache. Das Hotel ist schön, hat aber wirklich, wie du sagst, wenig thailändisches Flair. Aber finde mal die Mischung dort, passender Strand mit Infastruktur und richtiges Hotel.

• 3Nicki
    geschrieben 1474670526000

Wir suchen dort schon lange nicht mehr ;)

Unser erstes Mal war 1998 das Centara Grand und unser letztes Mal das New Star 2010. Das soll's auch gewesen sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!