• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1484871767426

Naja - jeder so wie er will - gibt ja auch Leute die AI dort buchen...für mich wär mehr als ÜF absolut nix, da dort viel zu viele gute Locations zum Futtern verführen....das will man sich ja ned entgehen lassen:grinning:

Ansonsten - @ KingHage - such dir erst einmal eine Strandregion auf Samui aus - entweder im o. Thread oder .....hier....einfach den Ort anklicken und mehr darüber erfahren.......desweiteren sind ganz kleine+billige Unterkünfte vor Ort besser verhandlbar...wogegen "normale"-mittlere Resorts eher günstiger übern Reiseveranstalter oder bei directrooms.com - Vergleich sind......nur mal als Starthilfe...und falls du was gefunden hast, kannst gerne wieder nachfragen bzgl. der gefundenen Anlagen, die in Frage kommen......auch Youtube-Videos sind eine gute Anschauung der Resorts - auch mitnehmen.....ebenso evtl. einen Blätter-Reiseführer kaufen - wäre nicht verkehrt.....und viele Infos auch bei www.sawadee.com.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • affi
    geschrieben 1490562999644 , zuletzt editiert von affi

Huhu Ihr Lieben ich hoffe hier bin ich richtig :grinning: wie schon beschrieben wäre es unser 1. Aufenthalt in dieser Urlaubsregion

Ich bin völlig überfrachtet von den ganzen Hotelanlagen und Frühstück, HP was lohnt sich was nicht. Hilfeeee.

Mal lese ich rechne mit 70 € pro Tag bei ÜF mal 35 €. So ein gewisser Wert wäre für die Planung schon ganz Hilfreich ich mag vor Ort ja nicht jeden € 2x umdrehen sondern Urlaub genießen. Als Reisepreis hatten wir uns mit Essen und Getränken 2.500 € pro Person vorgestellt.

Eigentlich lieben wir stylische und neue Hotels somit ist mir das Sensimar natürlich gleich ins Auge gesprungen auch das Preis Leistungsverhältnis scheint sehr gut zu sein aaaaaber wenn ich mich für die lange Strecke ins Flugzeug setze mag ich irgendwie schon eine Anlage haben mit schönem Garten, toller Poolanlage und irgendwie etwas Charme. Wichtig wäre uns hier trotzdem nicht abgewohnt und schon ein gewisser Standard. Frische Säfte zum Frühstück, Eierspeisen, tolles Brot etc. wären auch nicht verkehrt. Insgesamt spielt gutes Essen für uns im Urlaub schon eine Rolle.

Von den Stränden haben wir keine Erfahrung ich mag es eher ruhig also kein Halli Galli so sollte auch die Anlage konzepiert sein, wenn möglich auch nicht die Familien Location. Die Möglichkeit im Hotel mal einen Cocktail zu trinken oder so sollte auch gegeben sein.

Nach wie vor bin ich am überlegen ob es für uns passt bezüglich Essen und Getränke aber man kann es ja nicht wissen wenn man es nicht ausprobiert :grinning: Vor Ort würden wir schon gerne etwas mit einem Guide unternehmen und nicht nur im Hotel sein.

Ich hoffe das hilft weiter falls noch Fragen offen sind gerne Fragen.

Liebe Grüße Danny
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490566223818 , zuletzt editiert von palme30

Wollte dir eben grad das Sensimar vorschlagen - eine wirklich tolle Anlage - auch der Garten- und Poolbereich sind super schön angelegt - und abgewohnt sicher auch nicht, da ganz neu...die Zimmer/Villen sind sehr ansprechend, wenn man auf das Design steht.....was noch als Vorschlag wäre, wo womöglich relativ wenig Kids bzw. Familien sind wäre das Bophut Resort+Spa, Muang Spa Villas am Choeng Mon, Poppies Chaweng....ich weiß nicht, wie wichtig euch der Strand zum Schwimmen ist, aber wenn nicht sooo wichtig und lieber gerne auch Pool dann das Outrigger Resort oder Seadance Resort.....der stylisch auch gemacht das W Retreat (obs preislich hinkommt?), Hansa Resort, Celes Beachfront, The Privilege Ezra Beach Club (ist ein Beachclub-Hotel, ebenso wie das KC am Chaweng, weiß, daß es kein Halli Galli sein soll, aber Anschauen kostet ja nix), The Sea Koh Samui, Samui Resotel+Spa, The Samui Beach, Samui Paradise Beach Resort (Thaistyle), Casa De Mar (nördl. Chaweng, daher seichtes Wasser), Chura Samui, Synergy Samui, Zara Beach Resort, Pavillion Samui Villas, Lanna, Sheraton Samui......nur mal um ein paar Beispiele zu nennen, die auch an brauchbaren (ansonsten hab ichs in Klammer geschrieben) Stränden liegen und nicht total abseits sind, so daß man fußläufig einiges an Lokalen/Restaurants erreichen kann....35 Euro sind schon knapp kalkuliert, aber kann man gut damit zurecht kommen bei einfachen Ansprüchen.....mit nem 50Euro/Person bist inzwischen auch noch mit gewissem Puffer gut vorbereitet......

Wollt ihr auch rüber nach Phangan noch? Wenn ja, dann wäre der Thong Nai Pan Beach was für euch - ruhig, aber wunderschön....hier gibts eh nur eine handvoll guter Resorts (die einfachen laß ich jetzt mal aus, da nur wenige dazwischen am TNPNoi), Panviman, Buri Rasa, Anantara Rasananda, Santhiya - nur mal um die besten Anlagen dort zu nennen... oder das Kupu Kupu (falls preislich hinkommt), aber dort ist der Strand nicht soo schön...

• Düren
    geschrieben 1490567092992

@affi: Wie lange wollt ihr verreisen? Das geht aus Deinen beiden Anfrgen nicht hervor.

Die 35 oder 70 Euro fragst Du für die Nebenkosten (Essen/Trinken) oder vom Gesamttagesbudget?

Für Essen/Trinken würde ich zu zweit mal an die 50 Euro ohne alkoholische Getränke pro Tag kalkulieren.

@palme: Du hast es mal wieder geschafft so viele Hotels ins Spiel zu bringen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

Sie beobachten Dich
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490570738686

Bevor die Diskussion von Neuem beginnt, kann man sie in zig Threads nachlesen, z.B. hier.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490580624984

Düren - lieber hat affi mehr Auswahl - und mittlerweile gibts nunmal genügend netter Resorts auf Samui - dann hat man mehr Möglichkeiten, sich über Hotelvorstellungen schlau zu machen, als daß ich nur ein Resort vorschlage.....man kann ja selber entscheiden, ob man alle anschaut oder nicht....

affi - bei den Hotels kannst du anhand von google-map schauen, wo die liegen....ebenso dir Youtube-Videos der Resorts anguggen, dann hast du einen besseren Eindruck, ansonsten hab ich noch paar Infos für dich:

• Buchung: Hier würd ich Flug+Hotel getrennt buchen, dann kommt ihr u.U. günstiger und bist flexibler bei der Hotelauswahl - Flugsuche via Flugsuchmaschine und Buchung DIREKT bei der Airline...hierbei solltest du drauf achten, daß du die komplette Strecke bis Samui auf einem Ticket hast, dann wird das Gepäck auch durchgecheckt.....Hotels findest hier bei HC, da meist via RV günstiger oder bei Hotelüberportalen wie z.B. directrooms.com...einfach Preise vergleichen...den Transfer auf Samui kannst du problemlos selber organisieren und findest auf der HP der Samui-Airports hier.....Somit KÖNNTE deine Reise wie folgt aussehen, hab einfach nur Beispiele genommen: Flug FRA-USM 24.5.-8.6. mit AF und guten Umsteigezeiten 620 Euro + Hotel Samui Paradise Beach Resort, hab hier eine Paradise-Suite genommen 1422 Euro = Pro Person 2042 Euro - und somit in deinem Preisrahmen! NUR ein Beispiel eben, wie es gehen könnte!

• Strände: Lies dir bitte meine oben verlinkte Strandbeschreibung hier durch - oder guck dir die Strände auf Youtube-Videos an - oder lies dir auf der informativen Seite zu Samui auch die Beschreibungen durch hier

• Ausflüge/Touren: Hier findest in jeder Travelagency oder an der Hotelrezeption zig Flyer über angebotene Touren - auch eben individuelle Touren oder du findest einige private Tourenanbieter unter google-Eingabe von "private Tours Koh Samui" etc....günstiger kommst du, wenn du dir die Map von Samui zur Hand nimmst+die Sights markierst, die du sehen willst - und dann einen gut-englischsprachigen Taxler oder Songthaew-Fahrer anredest, ob er mit euch eine private Tour macht...viele sind über so einen "Nebenverdienst" ganz froh und machen das gerne....preislich kannst dich mal so um die 350 Baht/h orientieren - sprich bei ca. halbem Tag ca. 2000-2500 Baht in etwa - nur mal grob, Preis individuell verhandelbar!

• Preise: Hier wurde das Tagesbudget bzw. Thread verlinkt....bzgl. Restaurantpreise - ich verlink dir mal in diesem Reisetipp gepostete Menu-Card von mir, daran kannst mal schauen, was es so kostet - es ist aber ein schon relativ teures Restaurant, geht natürlich je nach Location auch viel günstiger, nur mal zum schauen.....hier....solltest du wissen wollen, was die Supermarktpreise so sind, dann gib mal auf der Seite oben deine Suchbegriffe ein und dann zeigts dir an, was es eben dort im Tesco Lotus (=große Supermarktkette dort) so kostet.....hier

Neben der Samui-Seite kannst dich auch noch bei sawadee.com über die Insel informieren.....auf der Samui-Seite stehen eben auch andere Ziele wie Phangan o. Koh Tao, falls dies auch angedacht sein sollte.....alle Sights, Tipps etc. kannst du bequem nachlesen......jetzt bist du wirklich mehr als genügend informiert und kannst dich jetzt erstmal mit den ganzen Links beschäftigen!

• affi
    geschrieben 1490647777842 , zuletzt editiert von affi

@palme30 sagte:

Wollte dir eben grad das Sensimar vorschlagen

Wollt ihr auch rüber nach Phangan noch? Wenn ja, dann wäre der Thong Nai Pan Beach was für euch - ruhig, aber wunderschön....hier gibts eh nur eine handvoll guter Resorts (die einfachen laß ich jetzt mal aus, da nur wenige dazwischen am TNPNoi), Panviman, Buri Rasa, Anantara Rasananda, Santhiya - nur mal um die besten Anlagen dort zu nennen... oder das Kupu Kupu (falls preislich hinkommt), aber dort ist der Strand nicht soo schön...

Wir haben uns jetzt alle Hotels angeschaut und haben das Sensimar doch noch mal mit aufgenommen :grinning: sowie das Bophut Resort+Spa, Muang Spa Villas und das Panviman Resort.

Derzeit wühlen wir uns durch alle Reisevideos bei Youtube und Co und gucken uns an ob das quirlige Leben in Fisherman´s Village etwas für uns ist auch bezüglich des Abendessens. Ich tue mich irgendwie schwer 16 Stunden in den Flieger zu setzen nur für ein schönes Hotel. Bisher war da immer Land und Leute mit an Bord.

@affi: Wie lange wollt ihr verreisen? Das geht aus Deinen beiden Anfrgen nicht hervor.

Die 35 oder 70 Euro fragst Du für die Nebenkosten (Essen/Trinken) oder vom Gesamttagesbudget?

Für Essen/Trinken würde ich zu zweit mal an die 50 Euro ohne alkoholische Getränke pro Tag kalkulieren.

@palme: Du hast es mal wieder geschafft so viele Hotels ins Spiel zu bringen, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

@Düren sagte:

Wir wollten  14 Tage bleiben und haben jetzt mal mit 70 € für Essen und Trinken kalkuliert. Ausflüge kommen on top

Das mit den vielen Hotels war für uns super waren auch schon welche bei dir wir uns ausgesucht hatten. Beruhigt auch schon etwas :grinning:

Bezüglich Ausflügen und allem weiteren schauen wir wenn wir uns ausgekst haben... Bali steht auch noch mit im Lostopf

Liebe Grüße Danny
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1490649263989

Eben - lieber hast mehr Auswahl als nur zwei-drei....mußt ja deshalb nicht alle durchschauen, wenns dir zuviel wäre:grinning: Ansonsten - meld dich halt dann wieder, falls es Samui werden würde - Bali ist ja ebenso im Sommer gut machbar, aber das wirst du für dich dann selber entscheiden, was euch mehr taugt....du hast jetzt jedenfalls viele Infos schonmal, jetzt kannst erstmal damit arbeiten:grinning:

• affi
    geschrieben 1491140917850

Danke noch einmal für die tollen Tipps. :kissing_heart: Kurzes Feedack: Wir werden dieses Jahr erst einmal Bali testen :smiley:

Liebe Grüße Danny
  • bernhard707
    geschrieben 1491142761274

Danke für dein nettes Feedback, das so leider nicht von allen Fragestellern hier im Forum erfolgt.

Vielleicht wird es ja bei deiner nächsten Reise Thailand, nachdem du auf Bali zum ersten mal ein bissl Asien-Flair geschnuppert hast.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!