• bernhard707
    geschrieben 1474676637000

@3Nicki sagte:

...Die Strandbungis finde ich toll, wenn auch nicht sehr geräumig...

Kann ich absolut nicht bestätigen, durch ein eigenes Eingangstor und einen kleinen Garten gelangt man zur Villa mit einem durch ein Raumteiler-Regal getrennten grosszügigen Wohn- und Schlafbereich mit wahrlich genügend Platz, vom grossen Badezimmer mit einer in einem kleinen Gartenbereich gelegenen Rainshower-Dusche mal ganz abgesehen.

Dazu noch die Terrasse mit direktem Meerblick, den man ebenso durch die bodentiefen Fenster auch vom Bett aus hat.

Aus 2010 gibt's von mir eine ausführliche Bewertung für's New Star in einem Beachfront-Bungi mit reichlich Fotos.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Brine
    geschrieben 1476820372000

Hallo Zusammen,

wir waren dieses Jahr im April in Bangkok (Eastin Sathorn), Samui (fair house beach resort) und Phangan (Panviman).

Das Eastin und Panviman würde ich jederzeit weiterempfehlen! Beides spitzen Hotels!

Das fair house beach resort am chaweng noi hat wohl seine guten Zeiten hinter sich gelassen :( .

Aber der Strandabschnitt ist traumhaft!

So jetzt plane ich die 2. Reise....ganz klar erst wieder Bangkok 2-3 Nächte, dann nach Chiang Mai und dann noch Tao und wieder Phangan.

Ist das Santhiya nochmal ein Stückchen besser wie das Panviman? War jemand schon in beiden Anlagen? 

War jemand schonmal im Chintakiri Resort auf Tao? Finde das sieht niedlich aus...ist halt nicht am Strand. Aber da wir sowieso die ganze Zeit einen Roller haben werden, ist es nicht so schlimm....

Danke schonmal :)!

Liebe Grüße

Sabrine

• bernhard707
    geschrieben 1476828059000

Brine, nur zur Frage Santhiya oder Panviman auf Ko Phangan, ich habe bereits in beiden Resorts gewohnt und würde dem Panviman, schon mal wegen des kürzeren und einfacheren Wegs zum Thong Nai Pan Beach den Vorzug geben.

• Brine
    geschrieben 1476908982000

bernhard707:

Brine, nur zur Frage Santhiya oder Panviman auf Ko Phangan, ich habe bereits in beiden Resorts gewohnt und würde dem Panviman, schon mal wegen des kürzeren und einfacheren Wegs zum Thong Nai Pan Beach den Vorzug geben.

OK vielen Dank :). Dann wird es wohl wieder das Panviman :): Fanden auch den Fruhstücksbereich super schön dort :).

• bernhard707
    geschrieben 1476922274000

Der Blick vom Frühstücksbereich des Santhiya auf den Thong Nai Pan Noi aus  entgegengesetzter Richtung steht dem des Panviman kaum nach.

Mein Bezug galt dem Resort an sich, nach hervorragenden Erfahrungen im Schwesterresort Santhiya Ko Yao Yai.

Denn dort scheint man nachhaltig aus den Fehlern bei Planung und Bau des Santhiya Phangan gelernt zu haben.

• KingHage
    geschrieben 1484729038723

Hallo zusammen,

kann man Koh Samui im September als Reiseziel empfehlen?

Hat ein Erfahrener von euch Ratschläge bzgl. Unterkunft etc.? In Thailand scheint ja die Verpflegungsart Frühstück gängig zu sein?

Danke und viele Grüße

Florian

• bernhard707
    geschrieben 1484744067255

Die Inseln im südlichen Golf mit unter anderem Ko Samui sind im September durchaus noch empfehlenswert und richtig, nur Frühstück buchen ist bei dem vielfältigen Angebot von Local Restaurants ausserhalb der Hotels/Resorts völlig ausreichend.

Für gezielte Ratschläge zu Unterkünften wäre mehr input von euren Vorstellungen und Ansprüchen an die Umgebung, nahe oder direkt am Strand gelegen und nicht zuletzt das geplante Budget p.P./Nacht mindestens sehr hilfreich

• wukovits
    geschrieben 1484813650034 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo KingHage

Schau Dir doch mal den Thread Thailand im Herbst an. Ich habe in selbst kürzlich genützt um Informationen für meinen Urlaub im September auf Koh Samui zu bekommen. Besonders die Antworten von palme 30 waren sehr hilfreich. Ich habe mich zwar für HP entschieden, aber vieleicht kommen die Hotels welche ich in die engere Wahl gezogen hatte für Dich auch in Frage.

Gruß

Karl

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1484828209443

Karl, Du bist ja nicht gerade ein Thailandneuling, wo ist denn Dein Hotel auf Samui, gibt es da wirklich noch soviel Pampa, daß sich HP lohnt, oder wie kamst Du auf die Idee?

• wukovits
    geschrieben 1484834301574 , zuletzt editiert von wukovits

Hallo doc3366

Ich fliege heuer erst das dritte Mal nach Thailand würde mich daher selbst sehrwohl als Neulig bezeichnen. Für HP habe ich mich entschieden weil ich damit in den letzten beiden Jahren gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn Du auf den Link Thread in meinem Posting clickst kommst Du zum Thailand im Herbst Thread in welchem die Hotels welche ich in die engere Wahl genommen hatte aufgeführt sind.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!