• TonyDiMeo
    geschrieben 1493731690082

Kann ich nur bestätigen. Das Anantara ist der Hammer, wir waren da vor 4 Jahren mal für zwei Wochen.

• WernerHD
    gesperrt
    geschrieben 1493742774675

Hallo Kapitän Dotterbart,

das Poppies hat einen kleinen abgetrennten Kinderpool vom Hauptpool.

Das Resort hat uns sehr gut gefallen, klein und sehr gepflegt, und schöner Strand.

Mein Tip für Familie mit Kindern ist das Rockys am Lamai.

Sehr schönes und gepflegtes Resort, einziges Manko kann vielleicht die Strandsituation sein.

Der untere Pool mit flachem Einstieg und Kinderabtrennung. Der obere Pool mit

separatem Kinderpool. Hier waren bei unserem Aufenthalt meist Familien mit Kindern anzutreffen,

die sich in der Umgebung sichtbar wohlgefühlt haben, alles sehr schick und schattig, vor allem

die beiden Strandbetten waren sehr begehrt.

Außerdem ist das Hotel auf Kinder eingestellt, hier ein Auszug von der Website des Hotels:

Einrichtungen des Resorts für Familienurlaub

• Ein beaufsichtigtes Kinderspielzimmer das einen Flachbildschirm Fernseher sowie Kinderfilme, Spielzeug, Bücher und Spiele anbietet
    • Separates Kinderschwimmbad in unserem Gartenschwimmbad 
    • Speisekarten für Kindergerichte sind in unserem Bistro Restaurant erhältlich
    • Unsere Mitarbeiter lieben Kinder und haben immer ein wachsames Auge, also können Sie sich entspannen und wissen, dass Ihre Kinder in Ordnung sind. Wir haben zwei Schwimmbäder, einsame Strände und (meist) andere Kinder herum, um mit zu spielen.
    • Falls Sie einen Abend für sich während Ihres Urlaubes alleine haben möchten, arrangieren wir gerne für ein Kindermädchen.

Und für die Gattin:

• Rocky’s bietet einen kostenlosen Pendelverkehr an, der 3 Mal am Tag Lamai Strand anfährt und einmal täglich Chaweng Strand

Vielleicht ist das was für Euch.

Viele Grüße

Werner

• KapitänDotterbart
    geschrieben 1493756759921

Hallo Werner,

das Rocky´s hatte ich auch auf dem Schirm, aber an sich schon den Gedanken daran verworfen.

Der Strand gefällt mir nicht wirklich und man muss "draussen" dann entweder immer ein Taxi nehmen

oder eben den Shuttle-Service nutzen. Das wollten wir eigentlich vermeiden, da wir auf Koh Phangan

schon recht weit weg "vom Schuss" sind.

Ansonsten finde ich das Rocky´s toll! Relativ klein, sehr gepflegt, schön grün, kindgerechte Pools und mit thailändischem Flair...wirklich wunderschön!

Danke Dir aber für Deinen Tip!

Gruß

Dotti

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493759162317 , zuletzt editiert von palme30

@unique2 sagte:

Kennt wer das Ammatara Pura am Lamai? Bin dort zufällig heute vorbei gelaufen... musste mir diese Anlage ansehen. Mir ist der Mund nimmer zu gegangen :relieved:. Einfach nur WAHNSINN.... ich glaube das ist da geilste Resort das ich in Thailand je gesehen habe.

Da muss ich unbedingt mal wohnen. Kennt die Anlage wer ?

Logisch - war damals schon bei der Eröffnung drin und bekam eine nette Führung - top kann ich nur sagen....am besten die vorderste große Poolvilla direkt am Strand - mit eigenem großen Pool, Grillplatz, Garten usw.....von den Zimmern ganz zu schweigen.....aber auch die "etwas günstigeren Zimmer" sind traumhaft.....war dann kürzlich wieder dort, da wir diese Anlage als Fotoshooting-Location nutzen durften......die Anfahrt ist bißchen steil und blöd da den Hügel rauf und runter zum Resort....aber dafür lohnt sich dort ein Besuch...man wird schon vom Staff empfangen, welches eine Art "Ritterzeit-Uniform" trägt.....dieser Stil zieht sich durch die ganze Anlage dann durch....in der Mitte ein großer Pool im schön angelegten Garten.....also wer das nötige Geld hat, ist hier bestens aufgehoben....außerdem ist der Strand dort auch schön und immer badetauglich.....

Dotterbart - die besten "kinderfreundlichsten" Resorts auf Samui sind das Santiburi, Melia Boathouse, Centara Grand Beach, Amari Chaweng, Synergy (top Verbindungsvillen/-zimmer), Veranda Resort (liegt nicht direkt am Strand, aber fußläufig), Peace, Bandara Bophut, Ibis (vermutlich zu "billig"), Lawana, Samui Paradise Maenam....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493760351713

Ich schätze mal mit "kennt wer" meinte unique wahrscheinlich, hat dort schon wer aus dem Forum gewohnt, um es richtig beurteilen zu können, denn ansehen kann er es sich ja selber und hat er ja nach eigenem Bekunden auch.

Das ist jetzt nix gegen Dich, aber ein Hotel zu bewohnen und nutzen, ist nochmal etwas ganz Anderes, als es bei einer Führung gezeigt zu bekommen. Man sieht nicht nur die Sahneseiten, sondern bekommt vielleicht auch mal kleinere Probleme und deren Lösung mit, kann Inhousepreise nicht nur von einem kurzen Blick auf eine Karte beurteilen, erfährt den Service als gebuchter Gast und nicht als potentieller oder Internetkritiker, erlebt die Stimmung und das Flair einer Anlage komplett anders.

Ich hätte z.B. auch ein Layana oder Siam Kempinski inspizieren können und wäre zu dem Urteil gekommen, jau, "schöne Sache, Harry", aber wäre damit dem, was diese Häuser für mich ausgemacht haben, nichtmal ansatzweise gerecht geworden. Im Gegensatz dazu, hatte ich mir von einem Ex-Marriott-Riverside anhand der Bewertungen und Bilder im Vorhinein Wunder was vorgestellt und mußte vor Ort feststellen, daß das Haus dem nicht gerecht werden konnte und das lag nicht allein an den vorhandenen Gesellschaften an den drei Tagen und wäre mir bei einer Besichtigung auch nicht wirklich aufgefallen.

Insofern finde ich es auch immer wichtig, Meinungen von Nutzern zu hören, die Location und Highlights findet man ja heutzutage überall im Netz in Bild und Film, aber das Gesamtprodukt kann ich daran nicht ersehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493762676866 , zuletzt editiert von palme30

Jaaa doc - is ja guuut.....da brauchst jetzt kein Faß aufmachen, daß ich dort schon öfters war aber noch nicht gewohnt hab...was ich auch nicht behauptet hab, sondern klar dargestellt.....und Unique will sichs ja erstmal anschauen und wollte eben wissen, ob es sich lohnt - ja Unique, es lohnt sich definitiv! Geh hin und guck dir alles an, es isses wert! Man kann auch als Nicht-Hotelgast die Poolbar nutzen - die Preise sind durchaus human...nur mal nebenbei bemerkt....

• unique2
    geschrieben 1493786586461

@palme30 sagte:

Jaaa doc - is ja guuut.....da brauchst jetzt kein Faß aufmachen, daß ich dort schon öfters war aber noch nicht gewohnt hab...was ich auch nicht behauptet hab, sondern klar dargestellt.....und Unique will sichs ja erstmal anschauen und wollte eben wissen, ob es sich lohnt - ja Unique, es lohnt sich definitiv! Geh hin und guck dir alles an, es isses wert! Man kann auch als Nicht-Hotelgast die Poolbar nutzen - die Preise sind durchaus human...nur mal nebenbei bemerkt....

Habe es mir gestern angesehen. Waren auch bei der Bar etwas trinken. Die Anlage ist der absolute Hammer. Wahnsinn. Wie erwähnt, das genialste was ich in Thailand bisher gesehen habe.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493820272211

Tja, hab ich dir ja geschrieben, daß es sich lohnt...nicht umsonst hatten wir dort einen Tag mit tollen Fotoaufnahmen verbracht, weils einfach "was Besonderes" ist....die vorderste Beachvilla wird oft als Longtime-Stay an reiche Familien vermietet - hier hast einen Koch+Butler+Gärtner 24h am Tag...von den Villen oben im Gebäude hat man überall Meerblick vom Bett über den eigenen Pool hinaus, was sehr schön gemacht ist....von den seitlichen Villen leider eben nicht....na dann wissen wir ja, was dein zukünftiges Resort dort wird:grinning:)))

• unique2
    geschrieben 1493823484951 , zuletzt editiert von unique2

@palme30 sagte:

Tja, hab ich dir ja geschrieben, daß es sich lohnt...nicht umsonst hatten wir dort einen Tag mit tollen Fotoaufnahmen verbracht, weils einfach "was Besonderes" ist....die vorderste Beachvilla wird oft als Longtime-Stay an reiche Familien vermietet - hier hast einen Koch+Butler+Gärtner 24h am Tag...von den Villen oben im Gebäude hat man überall Meerblick vom Bett über den eigenen Pool hinaus, was sehr schön gemacht ist....von den seitlichen Villen leider eben nicht....na dann wissen wir ja, was dein zukünftiges Resort dort wird:grinning:)))

im Herbst 2017 gehen wir nach ostthailand. Im Frühjahr 2018 wieder nach Phangan und Samui. Und in Samui werde ich dort sicher einige tage verbringen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1493823682576

Palme, was war denn wieder los heute Nacht, waren erneut Deine imaginären Verfolger unterwegs?! :scream:

Ich hatte doch klar geschrieben, daß es nicht gegen Dich geht, aber daß es nunmal ein Unterschied ist, ob man ein Hotel bewohnt, oder dort nur eine Führung hat und maximal nen Drink an der Bar nimmt, wirst auch Du nicht bestreiten können?

unique hatte doch gestern schon geschrieben, daß er es sich angeschaut hat, insofern wird er es wohl genausogut wie Du kennen, halt rein vom Anschauen. Wenn er dann nach Erfahrungen fragt, gehe ich eben davon aus, daß er solche der bewohnten Art meint, wie ich sie auch suche, wenn ich mich für ein Hotel interessiere. Sagen wir mal so, wenn ich mich für nen Vergnügungspark interessiere, will ich auch nicht nur wissen, wie die ihn fanden, die mal kurz drübergegrast sind - die bunten Bilder kann ich mir selbst zusammengooglen - , sondern was von denen hören, die auch die Fahrgeschäfte in Anspruch genommen haben.

Und mal so ganz nebenbei, wenn ich in einem Hotel für eine Nacht 200-300€ aufwärts für ein Zimmer bezahle, oder in den von Dir immer propagierten Kategorien wahrscheinlich 500€ aufwärts, nein, dann reicht mir die Kurzinspektion einer hotelbesessenen Thailandhotspotexpertin wahrlich nicht aus und ich bin mir sehr sicher, mit meiner Meinung nicht alleine zu sein, denn Gäste solcher Hotels haben Ansprüche und wählen sehr bewußt.

Last but not least, stimmt, so zu tun als ob ist überhaupt nicht Dein Ding, deshalb bewertest Du auch nicht beschlafene Hotels und tust so, als ob Du den TNPN und die Hotels dort wie Deine Westentasche kennst und nicht nur von 2-3 Tagesausflügen, wobei der Privattransfer u.a. mit dem HC-Siegel erworben wurde.

So, jetzt kannste was von Deinem beliebten Faß erzählen, wieder mal zu den Admins laufen und um Löschung bitten, es gibt nur keinen Grund dafür, da meine Aussagen alle belegt sind, Dein Geltungsdrang hinterlässt halt Spuren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!