• unique2
    geschrieben 1493470015406

@bernhard707 sagte:

unique, schau in dem Laden mal nach Weinen aus den von einer deutschen Winzerin gegründeten Monsoon Valley Vineyards.

Schau ich mal, ja. Jetzt geht es mal zum Essen in das "the cliff". Wie immer, wenn wir da sind.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1493483711451

Mit The Cliff konntest du ja nix verkehrt machen und musstet nicht mal durch Chaweng *grins*

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1493485149576

@bernhard707 sagte:

Mit The Cliff konntest du ja nix verkehrt machen und musstet nicht mal durch Chaweng *grins*

Fantastisch gegessen... :-D, und in der vinothek in Lamai waren wir auch. Deine Marke habe ich gesehen und u a verkostet. Ganz ok. Gibt mehrere sorgen: chardonnay, Sauvignon, alte Reben. Der Wein der mir aber am besten geschmeckt hat war ein traminer. Unglaublich, dass sie einen traminer anbieten kann... aber man muss sagen das die vinothek wirklich gut ausgestattet ist. Morgen ist walking Street und es gibt eine Verkostung. Nice!

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1493604026598

• unique2
    geschrieben 1493641403094 , zuletzt editiert von unique2

also die weine sind so Lala, würde ich sagen. Kein Vergleich zu einem weißen Wachauer oder südsteirer. Aber doch trinkbar und besser als erwartet.

• KapitänDotterbart
    geschrieben 1493715563465 , zuletzt editiert von KapitänDotterbart

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da es mich/uns an sich schon früher wieder nach Thailand verschlagen sollte.

Nun steht aber so weit alles und die Flüge zu sehr guten Konditionen bei Thaiairways sind für nächstes Jahr schon mal gebucht (Februar/März). Geplant sind 3 Tage Bangkok, 6 Tage Koh Phangan, 7 Tage Koh Samui und nochmals ein Tag Bangkok.

Wir waren zuletzt vor 7 Jahren in Thailand. Bangkok, Koh Phangan und Koh Samui.

Ich bin ja eher ein Fan von Koh Phangan. Wir waren damals im blue ocean garden resort auf Koh Phangan. Das Hotel wurde

hier wohl noch nicht benannt. Für ein Pärchen ohne Kinder und ohne Pool-Wunsch eine kleine tolle Oase zum relaxen.

Der Strand hat für mich dort etwas mystisches. Das Hotel ist italiensich geführt. Das aber nur mal so am Rande.

Mit Kindern wählt man die Hotels unter etwas anderen Gesichtspunkten aus. Von daher war zuerst mein/unser Wunsch das

Panviman, aber der kleine Strandabschnitt zum Panviman und die etwas rauhere See am TNPN ist auch nicht wirklich kindgerecht.

Am TNPY habe ich leider keine vernünftige Unterkunft gefunden.

Wir haben nun das Salad Hut am Salad Beach und die Deluxe Beachfront Villa gemietet. Die Beachfront 2 bedroom villas waren tatsächlich schon ausgebucht!! Ich wollte eben einen kindgerechten Strand, einen Beachfrontbungi und einen Plungepool für unsere Kleenste.

Ist zwar eine ganze Katerogie unter dem Panviman, aber die Bewertungen zum Hotel haben mich überzeugt....auch wenn man da nicht immer alles glauben sollte.

Jetzt suchen wir noch eine Unterkunft für Samui. Favorisiert hatte ich den Choeng Mon Beach. Aber irgendwie finde ich dort nicht das richtige Hotel. Das Royal Muang ist mir an sich zu teuer (Limit war an sich 1.500,- Euro für eine Woche) und die anderen Hotels haben dort keinen Plungepool für kleinere Kinder. Das Schwesterhotel am Chaweng gefällt mir an sich auch sehr gut, aber Chaweng an sich mag ich überhaupt nicht (zu rummelig und das Preisniveau in den Restaurants 1/3 höher). Da gefällt mir Lamai schon ein wenig besser.

Das Poppis hatte ich auch mal vor Augen, aber da weiß ich nicht, ob die einen Plungepool haben.

Das Jasmine Resort am Lamai Beach gefällt mir an sich auch sehr gut, aber der Strand fällt dort ein wenig steiler ab und der Strand an sich soll sehr dreckig geworden sein?! Aber die Lage dort ist ja top. Man ist sofort im Geschehen, mit vielen Restaurants und vielen Geschäften (ist meiner Frau wichtig:smiley:)

Vielleicht hat noch jemand einen Tip? Es sollte in jedem Fall ein Strandhotel sein, gerne auch ein wenig kleiner mit gutem Service, mit kindgerechtem Strand und eben einem Plungepool für die Kleene. Möglichst am Choeng Mon, notgedrungen auch Chaweng oder eben Lamai. Gesucht wird für 4 Personen. 2 Erwachsene und 2 Kinder (fast 6, 2 1/2)

Ich sage schon mal "Vielen Dank" im voraus.

• KapitänDotterbart
    geschrieben 1493715723346

Wir sind zu viert. 2 Erwachsene + 2 Kinder ( 5 1/2 und 2 1/2).

• unique2
    geschrieben 1493717352042

Kennt wer das Ammatara Pura am Lamai? Bin dort zufällig heute vorbei gelaufen... musste mir diese Anlage ansehen. Mir ist der Mund nimmer zu gegangen :relieved:. Einfach nur WAHNSINN.... ich glaube das ist da geilste Resort das ich in Thailand je gesehen habe.

Da muss ich unbedingt mal wohnen. Kennt die Anlage wer ?

• unique2
    geschrieben 1493717862452

@KapitänDotterbart sagte:

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da es mich/uns an sich schon früher wieder nach Thailand verschlagen sollte.

Nun steht aber so weit alles und die Flüge zu sehr guten Konditionen bei Thaiairways sind für nächstes Jahr schon mal gebucht (Februar/März). Geplant sind 3 Tage Bangkok, 6 Tage Koh Phangan, 7 Tage Koh Samui und nochmals ein Tag Bangkok.

Wir waren zuletzt vor 7 Jahren in Thailand. Bangkok, Koh Phangan und Koh Samui.

Ich bin ja eher ein Fan von Koh Phangan. Wir waren damals im blue ocean garden resort auf Koh Phangan. Das Hotel wurde

hier wohl noch nicht benannt. Für ein Pärchen ohne Kinder und ohne Pool-Wunsch eine kleine tolle Oase zum relaxen.

Der Strand hat für mich dort etwas mystisches. Das Hotel ist italiensich geführt. Das aber nur mal so am Rande.

Mit Kindern wählt man die Hotels unter etwas anderen Gesichtspunkten aus. Von daher war zuerst mein/unser Wunsch das

Panviman, aber der kleine Strandabschnitt zum Panviman und die etwas rauhere See am TNPN ist auch nicht wirklich kindgerecht.

Am TNPY habe ich leider keine vernünftige Unterkunft gefunden.

Wir haben nun das Salad Hut am Salad Beach und die Deluxe Beachfront Villa gemietet. Die Beachfront 2 bedroom villas waren tatsächlich schon ausgebucht!! Ich wollte eben einen kindgerechten Strand, einen Beachfrontbungi und einen Plungepool für unsere Kleenste.

Ist zwar eine ganze Katerogie unter dem Panviman, aber die Bewertungen zum Hotel haben mich überzeugt....auch wenn man da nicht immer alles glauben sollte.

Jetzt suchen wir noch eine Unterkunft für Samui. Favorisiert hatte ich den Choeng Mon Beach. Aber irgendwie finde ich dort nicht das richtige Hotel. Das Royal Muang ist mir an sich zu teuer (Limit war an sich 1.500,- Euro für eine Woche) und die anderen Hotels haben dort keinen Plungepool für kleinere Kinder. Das Schwesterhotel am Chaweng gefällt mir an sich auch sehr gut, aber Chaweng an sich mag ich überhaupt nicht (zu rummelig und das Preisniveau in den Restaurants 1/3 höher). Da gefällt mir Lamai schon ein wenig besser.

Das Poppis hatte ich auch mal vor Augen, aber da weiß ich nicht, ob die einen Plungepool haben.

Das Jasmine Resort am Lamai Beach gefällt mir an sich auch sehr gut, aber der Strand fällt dort ein wenig steiler ab und der Strand an sich soll sehr dreckig geworden sein?! Aber die Lage dort ist ja top. Man ist sofort im Geschehen, mit vielen Restaurants und vielen Geschäften (ist meiner Frau wichtig:smiley:)

Vielleicht hat noch jemand einen Tip? Es sollte in jedem Fall ein Strandhotel sein, gerne auch ein wenig kleiner mit gutem Service, mit kindgerechtem Strand und eben einem Plungepool für die Kleene. Möglichst am Choeng Mon, notgedrungen auch Chaweng oder eben Lamai. Gesucht wird für 4 Personen. 2 Erwachsene und 2 Kinder (fast 6, 2 1/2)

Ich sage schon mal "Vielen Dank" im voraus.

Ich bin gerade im Jasmine Resort. Ein wirklich sehr sehr tolles Hotel. Sehr kleine Anlage, was f uns sehr wichtig ist (30 Zimmer/villas). Der pool ist auch sehr schön. Der Strand ist absolut nicht schmutzig. Finde diesen sehr schön! Und ich bin grundsätzlich kritisch. Die Preise im Hotel sind sehr moderat. Die minibar Preise sind maximal gleich hoch wie im 7/11. Lamai ist rund 1/3 günstiger v den Restaurants und Massageläden, wenn man es mit Chaweng vergleicht.

auf Phangan war ich zuletzt im Buri rasa - hatten einen tolle Ocean view room. Innen würde ich im Buri rasa nicht wohnen wollen. Jedoch würde ich diesem Hotel jederzeit dem Vorzug gegenüber panivam geben. Wie du vielleicht gelesen hast, finde ich das panviman ziemlich herunter gekommen. Wenn es wieder nach Phangan geht, gehe ich ins Anantara :-)

• KapitänDotterbart
    geschrieben 1493719204767

Das Anantara wäre auch mein Favorit, aber da wäre ich bei einer Woche wohl bei 2.500,- Euro gelandet. Das ist dann einfach zu viel.

Beim Buri Rasa hat mich der rückseitige Pool gestört und da lande ich auch bei einem Ocean Front Room bei mindestens 2.000,- Euro.

Die Lage ist aber top, mit der rückseitigen kleinen walking street.

Vor 7 Jahren wäre es auch fast das Jasmine Resort geworden. Wir sind damalig nach 11 Tagen Koh Phangan im World Resort am Bophut Beach für 3 Tage gelandet. Wir hatten dort einen Beachfront Bungi und der war erste Sahne! Das Hotel an sich war grottig, schlecht gelaunte Mitarbeiter und Bophut hat mir überhaupt nicht gefallen. Dafür konnte ich alle neugierigen und gierigen Blicke von meiner erhöhten Veranda mit einem Coktail begrüssen. Das Zazen ein Stück weiter sah sehr gut aus!

Vor 8 Jahren waren wir im Bill Resort (schöner Strandabschnitt, aber würde ich heute auch nicht mehr buchen!) und sind immer am Strand endlang zur walking street gelaufen. Da ist uns schon das Jasmine Resort aufgefallen. Schön angelegt und eben die tolle Lage.

Wir mussten damalig im dunkeln immer durch die Resorts laufen, um zur walking street zu gelangen ;-).

Mir gefallen die vielen Restaurants in Lamai, mit einem akzeptablen Preisniveau und dem tollen Fischangebot. Wird aber heute wohl auch wesentlich teurer sein. Minuspunkt ist der relativ offene Sextourismus. Das hat mir da nicht so gut gefallen.

Na dann wünsche ich Dir noch eine tolle Zeit in Thailand!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!