• mountain-bike-lady
    geschrieben 1222021291000

Hallo Sonja,

warum fliegst Du nicht nach Bali ? Ist auf jeden Fall viel, viel spektakulärer als Koh Samui.

Wenn Du mit Singapore Airlines fliegst, ist der zweite (kurze) Flug auch nur 2,5 h kurz.

Will Dich nicht noch mehr verwirren, aber ganz ehrlich, die Flugzeiten kannst Du nie voraussehen, es kann immer was dazwischenkommen, d.h. Du solltest Deine Zielauswahl nicht von diesen 2 oder 3 Flugstunden mehr oder weniger abhängig machen.

Selbst wenn Du die längere Strecke über Hongkong nimmst mit Cathay Pacific, müsste es doch ein totaler Anreiz für Deinen Sohn sein, sich für ein paar Tage Hkg anzuschauen. Er würde begeistert sein.

Also, meine Kids waren mit 14 J. auf Bali, mit 16 J. auf Koh Samui und jetzt mit 18/19 J. wieder auf Bali. Können wir nur weiterempfehlen!!!!!!!!

Viel Spaß beim Auswählen wünscht Dir

Elke

• alia.elke
    geschrieben 1222022676000

@ mountain-bike-lady

Bali ist sicher in einigen Ecken auch reizvoll.. Und auch Lombok ist sehr schön.

Aber ob Kuta unbedingt für einen 14 jährigen so toll ist, wenn man alle 10 meter Drogen angeboten bekommt? Oder Nusa Dua, wo man in einer künstlichen "Stadt" fernab von den Einheimischen ist?

Jedes Land und jede Insel hat seine schönen und seine weniger schönen Ecken... :p

Ich glaube, es wird sonst zu verwirrend für Sonja, wenn man noch alle schönen Ecken der Welt vorschlägt...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • 3Nicki
    geschrieben 1222122545000

Hallo nochmal,

also wir waren mit 3jährigem Sohn vor vielen Jahren auf Samui und auch auf Bali....auf Samui hat mich die Sache mit den Prostituierten vieeel mehr genervt, wegen Kind eben. Und auf Bali musste ja nicht nach Kuta unbedingt am Abend.

Wir waren dieses Jahr im Mai mit 3 Kindern auf Bali (13,8,6 Jahre) und die

Anreise war super, mit Singapore Airlines. Da es hinwärts ein Nachtflug war, haben die Kids sogar gemeckert, dass alles so kurz war. Und der Flughafenin Singapur ist auch ein Erlebnis-unser 13jähriger war schwer

beeindruckt.

Für uns war es das 3. Mal Bali, und mit Kind, das was Sehen u Erleben will,

ist Bali einfach spitze. Allerdings kannste die Strände eben vergessen-echt

schade. Thailand würde in euerem Fall wohl fast ausschliesslich ein Strandurlaub werden...allerdings fände das mein Ältester auch nicht unbedingt schlecht. Denn die Strände sind ja wirklich ein Traum.

Ach ja, wegen dem Klima auf Phuket nochmal im Juli/August: Freunde von

uns gehen das ganze Jahr über hin und das war bisher nie ein Regen-Problem.

Lg Nicole

• Riverwalk
    geschrieben 1222125024000

@Nicole

danke nochmal für den Hinweis bezüglich des Wetters im Juli/August!

Sicher ist Bali wunderschön, aber die lange Flugzeit schreckt auch nicht meinen Sohn ab, sondern mich!

Nun bleibt es erst mal bei Ko Samui im Juli oder August. Mein Sohn ist mit den Angeboten zur Freizeitgestaltung dort einverstanden und freut sich auch auf ein paar schöne faule ;) Strandtage.

Mal sehen, viell. scheue ich ja irgenwann auch einen langen Flug nach Bali nicht, denn das Land würde mich auch schon interessieren. Aber es gibt noch so viel von der Welt zu erkunden und es gibt so viele schöne Ziele.

LG

Sonja

• chriwi
    geschrieben 1222157374000

@3Nicki sagte:

also wir waren mit 3jährigem Sohn vor vielen Jahren auf Samui und auch auf Bali....auf Samui hat mich die Sache mit den Prostituierten vieeel mehr genervt, wegen Kind eben. Und auf Bali musste ja nicht nach Kuta unbedingt am Abend.

Und auf Samui musstest Du mit dem 3jährigen unbedingt abends durchs Rotlichtviertel von Chaweng laufen?! :frowning: Wo anders (Maenam, Bophut) kriegst Du vom "Gewerbe" auch nix mit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1222178223000

Hallo Allerseits!

Ich glaube nicht ,dass der dreijährige sich an den Bordsteinschwalben gestört hat, waren wohl eher der Mama ein Dorn im Auge :laughing: .

Da würde ich mir beim 14-jährigen mehr Sorgen machen!

Aber wie Chriwi schreibt, man muß dort nicht durchlaufen :p

Riverwalk , ich glaube nicht das die Flugzeit nach Bali soviel länger ist. Nach Samui mußt Du auch in Bangkok umsteigen!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • angelfish
    geschrieben 1222182032000

Also die Flugzeit nach Bali ist schon ein wenig länger als nach Koh Samui, insbesondere weil man meist auch noch Aufenthalt im Singaporeflughafen hat. Das Klima ist dort im Juli aber echt klasse, quasi der dortige Frühling. Ein angenehmes Lüftchen und nicht so schwül. Vom Wetter her für die hiesigen Sommerferien wirklich ideal.

Trotzdem, auch Thailand ist wunderschön und auf Koh Samui das Banana fan sea Hotel eine gute Wahl. Der schönste Strand ist doch unumstritten sowieso der Chaweng Beach und man ist zu Fuß quasi auch direkt im Ort. Ich würde das Hotel nehmen, wenn Ihr das sowieso schon in Erwägung gezogen habt.

Ein Tagesausflug auf der Insel mit Vorführung von Arbeitsaffen beim Kokosnussflücken ist für einen 14 Jährigen sicher auch ganz witzig oder eine Jeeptour über die Insel könnte ihm auch Spaß machen. Ich wünsche Euch einen wundervollen Aufenthalt in diesem schönen Land. ;)

Angelina
  • chriwi
    geschrieben 1222182734000

@angelfish sagte:

Ein Tagesausflug auf der Insel mit Vorführung von Arbeitsaffen beim Kokosnussflücken ist für einen 14 Jährigen sicher auch ganz witzig

Ja! "Monkey works the coconut!" Den ganzen Tag sind die armen Tiere angekettet. Und wenn ein paar Touris vorbeikommen, dann dürfen sie Kokosnüsse pflücken.

Aus einem anderen Thread eingefügt:

@beachcoyote79 sagte:

Besucht keine Zoos oder Tiershows. Affen, Tiger, Hörnchen, Otter, Krokodile, Raubvögel und was es noch alles gibt, werden dort als Geldmaschinen unter unvorstellbaren Bedingungen gehalten.

Macht keine Fotos mit Tieren auf der Straße. So werden z.B.kleine Gibbon-Babys ihrem Müttern entrissen, damit sich der kleine Thai mit den Touri-Fotos die Taschen vollstopfen kann.

Ganz meine Meinung!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • angelfish
    geschrieben 1222184138000

Hallo Chriwi,

ich denke nicht, dass man das vergleichen kann. Denn der **** ist ja nicht nur zur Touristenbelustigung dort, sondern arbeitet tatsächlich für seinen Besitzer um die Kokosnüsse zu ernten. Das hat nun mal Tradition. Wenn Du das so streng siehst chriwi, dann bist Du sicher auch Vegetarier und bist gegen jede "Ausbeutung" von Tieren durch den Menschen. Das ist natürlich eine Weltanschauung die ich durchaus respektiere.

Aber der **** ist doch wenigstens an der frischen Luft und kann seiner so glaube ich normalen, artgerechten Beschäftigung nachgehen, in dem er auf Kokosnusspalmen klettert und die Nüsse abschraubt und erhält anschließend Bananen als Belohnung.

Die Hühner, Kühe und Schweine bei uns finden es bestimmt auch nicht so toll, den ganzen Tag im Käfig oder Stall zu stehen und zu ******* nur um eines Tages geschlachtet zu werden. Da haben es die Thaiaffen doch noch nen Tic besser.

Hab ja auch nur noch nach nem Grund gesucht, auch mit nem 14 jährigen nach Koh Samui zu reisen :kuesse: Es gibt schon einiges anzuschauen auf der Insel. Ich wäre froh gewesen, wenn meine Eltern mit mir als 14Jährige nach Koh Samui gereist wären.

Angelina
  • chriwi
    geschrieben 1222187224000

Wurde die Jeeptour schon genannt? Offroad durch den Dschungel. :D Das ist glaub ich für alle ein schönes Erlebnis (außer bei Bandscheibenleiden, o.ä.).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!