• Bifi44
    geschrieben 1260616136000

... nach meinen Erfahrungen ist die größte Einsparung im Bereich der Flüge zufinden; es hängt also sehr viel davon ab welchen Flug ich ergattern kann.

Des weiteren muß ich natürlich für die notwendigen Transfers selbst sorgen. Dies fällt natürlich einem "offensiven" Charakter leichter als einem zurückhaltenden Menschen. Hier gilt auch der Zeitpunkt des Rücktransfers zu beachten. Bei einem Abflug in den frühen Morgenstunden benötige ich natürlich einen Transfer zu nachtschlafender Zeit.....

Hier ist Thailand hervorragend aufgestellt, aber ich muß mich selbst bewegen....

Viele Veranstalter bieten auch Transferbausteine an, diese sind jedoch oft so teuer das sie alle Einsparungen "auffressen".

MfG  Rainer

der fast nur noch Bausteine aus Veranstaltern und Internet zusammensetzt

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • smacks
    geschrieben 1260622049000

Vielen Dank für die zahleichen Antworten. Es war eine große Hilfe. Ich werde jetzt Flüge für den Februar vergleichen ( ab FRA). Bei der Hotelbuchung für meine Freunde bin ich mir noch nicht sicher. Eher aus dem Internet und das Hotel direkt anschreiben? Oder lieber als "Eigene Anreise" über einen Veranstalter?

Viele Grüße und schöne Feiertage wünscht. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
  • chriwi
    geschrieben 1260628066000

@smacks sagte:

Bei der Hotelbuchung für meine Freunde bin ich mir noch nicht sicher. Eher aus dem Internet und das Hotel direkt anschreiben? Oder lieber als "Eigene Anreise" über einen Veranstalter?

Das hab ich auf Seite 1 schon beantwortet. Kommt drauf an, unter anderem auf die Preisklasse des gewünschten Hotels.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • brumbrum
    geschrieben 1260632951000

Wir buchen immer über einen veranstalter .unsere erfahrungen sind das die guten hotels am ort immer teurer waren.unsere flüge haben wir schon im august gebucht -für april 2010

dadurch kommen wir auf einen super preis

brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • ronjaT
    geschrieben 1260651763000

Wann wollt ihr nach Thailand? Was wollt ihr machen? Das sind für mich grundlegende Entscheidungen.

Eine Buchung "nur" Bangkok 2-3 Tage und danach irgendwo am Strand abhängen kann pauschal um einiges günstiger sein. Wenn ihr einige verschiedene Destinationen anstrebt, mit einigen Inlandsflügen und/oder Bus/Zugreisen, wird es individuell billiger.

Wir hatten bei unserem ersten Thailandaufenhalt ein Bausteinangebot in Anspruch genommen, das war super und hat uns einen ersten Eindruck über das Land und seine Möglichkeiten gegeben. Inzwischen buchen wir (ich) lieber individuell, wobei ich eine sehr lange Vorplanzeit habe, Flüge vergeleiche, Hotels über fast alle Veranstalter, Hompages ect. vergleiche um das Optimum für uns rauszuholen, das muss man mögen, mir macht das Spaß, anderen Menschen ist das vielleicht zu zeitaufwändig!

• domi1984
    geschrieben 1260652524000

Ich würde sagen, so pauschal kann man das nicht sagen .....  :p

• mar4600
    geschrieben 1260663124000

Ich stehe gerade selbst vor der Entscheidung.

Das Blöde an den meisten Pauschalreisen ist meiner Meinung nach der starre Ablauf. Ich würde z.B. lieber am Ende des Urlaubs noch ein paar Tage Bangkok dranhängen, statt wie so oft vorher. Wahrscheinlich werde ich dann doch die Baustein-Reise wählen. Da ich mit meiner Familie nur in den Sommerferien verreisen kann ist es auch sehr schwierig einen günstigen Flug zu ergattern. Ausserhalb der Ferienzeiten / Saisonzeiten würde ich alles selbst organisieren.

Viel Glück

Gruss

Otti

Respekt vor dem Alter ? Als wenn Verwelken eine Leistung wäre...
  • sunny-1980
    geschrieben 1260703598000

@ mar

schau doch mal bei Suntrips vorbei...da kann man so ziemlich alles nach seinen Vorlieben planen...

• mar4600
    geschrieben 1260731557000

Sunny: Die Seite kenne ich und ist auch ganz interessant. Aber leider ist der Bangkok-Aufenthalt immer am Beginn der Reise. Ich glaube man ist dann besser bei Meier´s Weltreisen aufgehoben.

Aber trotzdem Danke für den Tipp

Respekt vor dem Alter ? Als wenn Verwelken eine Leistung wäre...
  • smacks
    geschrieben 1260735087000

Eure Tipps waren super. Danke nochmals. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!