• azzurro
    geschrieben 1414139432000

Hallo Nicole,

schau mal hier -> klick

Aber trotzdem, ärger hast du immer ;)

Ich selber hatte dieses Jahr immer etwas Pech mit Glück!

Entweder hat die Bahn gestreikt oder die Fluggesellschaft, trotzdem bin ich auch eher ein Freund von Individuell Reisen oder Baustein Verfahren.

LG

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Schnolle1212
    geschrieben 1414142462000

Hi Sascha,

vielen Dank für den Link.

Gibt´s sonst noch Erfahrungen was das selbst Buchen anbelangt!?

Langstreckenflüge finden meist statt oder !? Wenn die Bahn jetzt streiken würde, wäre mir das egal. Ich bin in ner dreiviertel Stunde mit dem Auto an den Flughafen gefahren ;)

Einem Bekannten ist allerdings schonmal passiert, dass er am Flughafen stand, seinen Flug nach Kuba antreten wollte und die Maschine überbucht war. Er hat wohl den Preis für den Flug erstattet bekommen aber die Hotels in Kuba interessiert es wohl recht wenig, wie er dorthin kommt. Die Hotels waren ja gebucht ... Oder kann man in Thailand die Hotels kurzfristig stornieren, falls der Flug ausfällt?

Ich glaube ich brauch einfach ein paar Leute, die sagen, individual Buchen ist absolut kein Problem in Thailand :-D

• azzurro
    geschrieben 1414145308000

Du solltest halt rechtzeitig nach deinen gewünschten Unterkünfte Ausschau halten. Die guten sind meistens schnell vergriffen. Bei Flügen schau ich so früh wie möglich obwohl man sagt ca. 3 Monate vorher (ungefähr) bekommt man die besten Preise, buche ich aber ganz unterschiedlich. Manchmal 1 Jahr vorab und manchmal erst 4 Wochen vor Antritt. Einfach immer wieder schauen wie sich die Preise verhalten und wenn du denkst das ist mein Angebot dann buchen ;)

In der Regel sind kurzfristige Stornos immer mit hohen Kosten verbunden. Um so kurzfristiger um so teurer. Ist leider in Thailand genau so wie sonst wo. Aber viele Thailand  Reisende buchen erst vor Ort ein Zimmer was die Sache dann einfacher macht, sollte der Flug ausfallen. Ich selber buche was Thailand betrifft immer nur den Flug nach BKK und lass dann ein Zimmer je nach dem vor Ort von Bekannten organisieren.

Was für eine Pauschalreise spricht, man hat halt immer einen Ansprechpartner. In Ländern wo ich mich jetzt nicht auskenne wie z.B. bei meiner letzten Reise nach Zanzibar, buche ich auch eher Pauschal (bei Holidaycheck), da ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne.

Also Thailand kannst du ohne weiteres sehr gut Individuell buchen, gerade das liebe ich so an diesem Land :D

• Schnolle1212
    geschrieben 1414146218000

Na das klingt ja eigentlich ganz vielversprechend :) Sind denn 620 € mit der Thai günstig? :D So werden die Flüge nämlich aktuell bei Opodo angeboten. Plus nochmal ca. 195 € Inlandsflug mit Bangkok Airways nach Samui und retour.

Wir waren noch nie dort aber ich habe mich schon ziemlich eingelesen. Traue mich nur einfach nicht den letzten Schritt - das Buchen übers Internet.

Ich würde gerne vorab alles buchen, weil ich nicht weiß, ob mein Wunschhotel vor Ort (Koh Samui) dann ausgebucht ist oder teurer ist, als vorab im Internet.

Muss ich denn sonst etwas beachten, wenn ich alles selbst buche?

Außer, dass man rechtzeitig losfährt / fliegt um den Flug zu bekommen!?

Gibt es denn eine Skytrain Station, die direkt an den Flughafen in BKK fährt?

Danke nochmal :)

• azzurro
    geschrieben 1414147727000

Kommt ganz darauf an wann du Fliegen möchtest?

620 € sind für die Thai als Direktflug ein recht gutes Angebot. Die Thai fliegt aber auch über BKK nach Samui. Vergleich halt mal was dich der Flug so kostet und was du dann wie erwähnt bei Bangkok Airways zahlst. Leider kenn ich mich mit den Inlandsflügen nicht so gut aus aber einfach mal vergleichen auf deren Homepage.

Du kannst es auch so machen, mach ich auch des öfteren. Du pickst dir alles aus dem Internet wie du es haben möchtest und gehst anschließend ins Reisebüro und lässt dir das Angebot vergleichen. Es muss nicht immer Individuell gleich billiger sein.

Ich buche meistens die Hotels/Resorts über die Veranstalter, da diese durch ihr Kontigent einfach bessere Preise haben als wie vor Ort, je nach dem!

Was BKK betrifft, schau doch mal im BKK Forum vorbei, da gibt es viele gute Auskünfte ->klick<-

• chriwi
    geschrieben 1414148272000

Schnolle1212:

Ich glaube ich brauch einfach ein paar Leute, die sagen, individual Buchen ist absolut kein Problem in Thailand :-D

Individual buchen ist absolut kein Problem in Thailand! *)

*) Wenn man weiß, was man tut und sich der möglichen Folgen bewusst ist, was aber mit Thailand garnix zu tun hat. Das gilt weltweit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Schnolle1212
    geschrieben 1414150630000

Hi Sascha,

genau so haben wir es gestern gemacht :) Im Reisebüro haben sie uns die exakten Hotelpreise wiedergegeben, wie wir sie auch im Internet finden konnten.

Wir wollen übrigens vom 25.04. - 09.05.2015 reisen.

Nur der Flug war nicht so günstig. Da waren es pro Person ca. 185 € mehr.

Ebenfalls alles ohne Transfers vor Ort (Flughafen - Hotel - Flughafen).

Sie hätte es uns dann als Paket geschnürrt, sodass wir quasi abgesichert sind, falls etwas wäre.

• azzurro
    geschrieben 1414152041000

Ihr fliegt Quasi in die Nebensaison rein, was aber Wettertechnisch noch ok ist. Ich hatte damals nur des öfteren kurze heftige Schauer, meistens Nachts.

Ja im RB kommen noch die Zuschläge drauf, deshalb seit Ihr da immer etwas teurer. Transfer ist bei eigen Buchung nie mit dabei, was aber in Thailand nicht die Welt kostet. Kannst dich da auch zur Sicherheit vorab mit den Hotel in Verbindungs setzen und schauen was die verlangen. Am Flughafen auf Samui gibt es ein paar Schalter wo ihr euren Transfer ins Hotel recht einfach organisiren könnt. Ansonsten vor an die Straße und ein Taxi nehmen. 

Wenn du durch die Flüge allein schon ca. 200 EUR sparen kannst dann würde ich den Flug Induviduell buchen und die Hotels im RB. 

Ansonsten falls du dir absolut unsicher bist, geh ins RB ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1414156324000

Schnolle, buche die Flüge direkt bei der Airline, auch wenn es ein paar € mehr kostet, als über einen, der meist windigen Vermittler, wenn es zu Problemen kommt. Um die Hotels auch kurzfristig noch kostenlos stornieren zu können, gibt es z.B. bei booking.com oder über die Hotels selber Tarife, die das sogar bis am Tag der Anreise garantieren. Klar, diese sind etwas teurer als die Angebote deutscher Veranstalter, aber Sicherheit kostet halt.

Bei den Flügen kannst Du eine gewisse Sicherheit herstellen, wenn Du, wie Azzurro schon sagte, die Strecke bis nach Samui auf einem Ticket buchst. Bei getrennter Buchung kannst Du Verspätungen und damit verbundene verpasste Flüge noch absichern, z. B. hier.

Fazit, individuell buchen ist kein Hexenwerk, man muss sich nur überwinden und vergleichen, vergleichen und nochmal vergleichen. Eine Arbeit, die sich Veranstalter und Vermittler halt bezahlen lassen, genauso wie eine Risikoabsicherung.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1414157883000

chriwi:

Individual buchen ist absolut kein Problem in Thailand! *)

*) Wenn man weiß, was man tut und sich der möglichen Folgen bewusst ist, was aber mit Thailand garnix zu tun hat. Das gilt weltweit.

Das kann ich voll und ganz bestätigen... :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!