• mkfpa
    geschrieben 1435618603000

Das waren keine Ananuesse sondern Durians die mir waagrecht entgegengekommen sind, allerdings haben die Motorraeder die ich miete keine Windschutzscheibe. :disappointed:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435626279000

OT:.....Durians riechen ja noch läääckara als Ananüsse... :p ...du solltest dir ein Papamobil mieten beim nä. Mal - die Scheiben sind dann schußfest und gibts jetzt auch in äußerst attraktivem Outfit...hier :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Schnucks21
    geschrieben 1435747791000

Hallo!

Wir würden gerne Anfang bis Mitte September nach Koh Samui und sind das erste Mal dort. Da wir zwischen verschiedenen Hotels schwanken wären einzelne Hotelthreads super. Gibt es hier so etwas? Ich habe leider nichts gefunden.

Die Bewertungen habe ich schon zur Genüge gelesen, aber diese sind zum Teil sehr widersprüchlich, so dass Tipps/Infos zu den einzelnen Hotels hilfreich wären.

Viele Grüße!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435760448000

Dann sag uns doch, um welche Hotels es sich handelt und dann schreiben wir hier was dazu.....ich kenne ja fast nahezu jede Anlage auf der Insel und date mich ständig up, was dies betrifft....bin gespannt, was bei dir in engerer Wahl steht ;)

• König-Wilhelm
    geschrieben 1435823520000

Hallo Experten,

nachdem der letzte Thailandurlaub nun doch schon 3 Jahre her ist, kommt der nächste doch in kleinen Schritten :) Mitte September ist es endlich wieder soweit! :)

Gibt es in Chaweng den kleinen Nachtmarkt mit den vielen Essensständen noch? Glaube der war immer Dienstag und Donnerstag (oder so) :)?

Hat sich das bunte Treiben in Richtung Samui Festival Centrum verschoben oder findet ihr es als Zusatz zur Chaweng Road Einbahnstraße?

Dankschee! :)

das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra!
  • Schnucks21
    geschrieben 1435826731000

Lieben Dank, palme!

In die nähere Auswahl haben wir die folgenden Hotels gezogen:

(Wir müssen umbuchen, daher ist die Auswahl an Hotels leider etwas beschränkt)

1. Imperial Boat House

2. Kandaburi Resort

3. Impiana Resort

(und eigentlich das The Dewa auf Koh Chang. Das ist aber nun wohl aufgrund der Reisezeit im September raus :( )

4. Ozo Chaweng

Wir suchen ein gepflegtes, eher ruhiges, nicht zu kleines Hotel an einem schönen, sauberen Strand, an dem man gut baden gehen kann. Zu Ebbe und Flut habe ich in einem anderen Thread schon etwas gefragt. Wir kennen das mit den Gezeiten auch aus Ägypten, das ist grundsätzlich nicht tragisch. Wenn sich aber das Wasser größtenteils tagsüber zurückzieht wäre das natürlich eher blöd. Außerdem mögen wir beide den Rummel nicht so gerne. Also man sollte schon seine Ruhe haben können, abends würden wir aber gerne etwas unternehmen können. Sind aber keine Disco-/Ballermann-Typen, uns reicht eine schöne Bar, spazieren gehen, Live-Musik o.ä. ;)

Nun zu den einzelnen Resorts:

1. Imperial Boat House:

Grundsätzlich finde ich das Hotel etwas zu "rustikal", aber es hat einen schönen Garten und Strand.

Wie gut sind dort Restaurants erreichbar, da es nicht direkt am Chaweng Beach liegt?

Ich habe gehört, es ist etwas renovierungsbedürftig? Insbesondere was die Strandliegen etc angeht?

2. Kandaburi Beach Resort

Mein derzeitiger Favorit. Schöne Gartenanlage, schöner Strand, moderner gestaltet als das Imperial Boat House.

Es liegt ja am Chaweng. Wie sieht es am Hotelstrand mit dem Rummel aus? Ist es sehr laut und sind viele Händler/Wassersportler (Jetskis) etc unterwegs? Kann man dort auch entspannen, oder ist es eher ein Hotel für Leute, die etwas erleben wollen ;)

In den neuesten Bewertungen habe ich gelesen, dass der Strand sehr dreckig sein soll und es stinkt... Das ist natürlich nicht so schön! Kann man mir hierzu etwas sagen?

Muss man zwingend ein Beachside-Zimmer nehmen? Die Hillside-Zimmer sind wohl recht ab vom Schuss, etwas lauter und man darf wohl auch nicht am Strand frühstücken. Beachside-Zimmer wären nämlich im Budget nicht mehr drin.

3. Impiana Resort

Finde ich von der Optik und Strand sehr schön.

Was mich irritiert ist, dass die Liegen extrem eng nebeneinander liegen. Da bekommt man doch jedes Gespräch des Nachbarn mit. Außerdem ist es sehr klein; von der Anlage her und vom Pool.

In den Zimmern soll es sehr hellhörig sein (Klimaanlage, Zimmer an sich), das Personal nicht sehr aufmerksam und gelangweilt.

Gibt es hier auch Restaurants vor Ort? Oder muss man nach Chaweng rein?

4. Ozo Chaweng

Das ist ja von den Bewertungen her Top! Allerdings halt mitten am Chaweng Beach (laut?) und uns fast etwas zu modern vom Design her. Irgendwie nicht ganz so gemütlich ;)

das war jetzt eine ganze Menge ;) Ich bin gespannt, was es hier für Meinungen gibt. Wie gesagt, die Meinungen in den Bewertungen gehen teilweise sehr auseinander.

Lieben Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435848589000

@King-Wilhelm - es gibt inzwischen mehrere kleine Märkte in Chaweng - zuerst mal den von dir schon genannten kleinen Markt - der ist jetzt fast schon täglich und liegt etwa schräg gegenüber vom Centara Grand Beach Resort, am Ende des Lakes, wo man von der Chawengbeachroad zur Lakeroad durchgehen kann.....desweiteren gibts jetzt den Nightmarket - der liegt etwas oberhalb von diesem direkt an der Chaweng-Lakeroad - d.h. wenn man beim The Library gegenüber durchgeht, ist man mitten in diesem Markt, wo man Essen/Trinken vorfindet und diverse Kruschartikel+Musikveranstaltungen.....das "Treiben" findet an diesen Märkten und am Samui Festival statt.....allerdings nur bis ca. 23h, danach wird hier überall der Gehsteig hochgeklappt.....weiter gehts dann in der Soi Mango, etwa nochmal 3 Laufminuten oberhalb vom Samui Festival - dort dafür bis in die frühen Morgenstunden.....einen weiteren Markt hast du beim Laem Ding Market - der schließt aber schon der früh, ca. 22h ist dort Zapfenstreich.....ansonsten noch an der Verbindungsstraße zwischen Chawengbeachroad und oberer Lakeroad zur Samui Ringroad - auf Höhe des Kreisels etwa......alles blöd zum Beschreiben, aber vor Ort findest diese Locations sehr schnell.... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1435849276000

@Schnucks - im anderen Thread hab ich ja bereits zu den Hotels schon was geschrieben - außer zum Ozo....ich verlinke mal, dann erspar ich mir das Tippen......Posting v. 1.7. um 14.26h

Und hiernochmal kurz:

Imperial Boathouse - hier ist ein kleines Zentrum - d.h. eine handvoll Restaurants/Supermärkte/Massagen hasat du fußläuig in der Nähe.....aber für "mehr" mußt du nach Chaweng rein fahren, was aber durch den Shuttlebus oder die Songthaews kein Problem ist.....es ist eine sehr bekannte Anlage, die schon ewig existiert und hier+da schon eine kleine Renovierung eben nötig hätte....das Baden ist gut möglich, allerdings ist der Einstieg sehr flach und man kann lange stehen - dieser Abschnitt eignet sich gut für Kinder auch....

Das Kandaburi ist ein schönes Resort - zweitgeteilt durch die Straße, was ich etwas nervig finde...hier regelt ein Polizist immer das "Rüber+Nüber" zwischen Hauptgebäude am Strand und Anbau...die Zimmer sind schön, es liegt auch ruhig, aber das Baden eben durch den nördl. Chaweng nicht attraktiv.....

Das Impiana liegt super ruhig am Ende des Chaweng Nois -die Zimmer und Anlage sind in top Zustand, wurde/wird auch ständig was gemacht...das Baden ist immer gut möglich....fußläufig hat man ein paar Restaurants und Supermärkte außenrum - für "mehr" muß man nach Chaweng reinlaufen oder per Taxi/Songthaew in ca. 5 Fahrminuten...

Das Ozo liegt super zentral - am besten Strandabschnitt des Chawengs - der "Laufsteg" findet vorne an der Straße statt - aber nur tagsüber und bis max. 22.30h etwa, dann isses dort auch ruhig und der Gehsteig wird hochgeklappt....das Hotel an sich brauch ich nicht großartig zu beschreiben - ist seit längerer Zeit mein Stammhaus und sowohl das Personal als auch die Anlage selber sind in meinen Augen absolut top - wenn man das Design mag....und das tue ich....alles blitzsauber, ordentlich, gemütlich, gepflegt.....hier hat man halt nicht den Thaistyle, wenn man auf sowas ala Samui Paradise Beach Resort Wert legen würde....als "laut" würde ich es nicht bezeichnen, da der südl. Chaweng eh relaxter+ruhiger ist als der zentrale Bereich des Strandabschnittes...und im September dann sowieso noch weniger los dort..... ;)

• König-Wilhelm
    geschrieben 1435850128000

Danke @Palme30 :D

das hört sich gut an! bin gespannt, in den drei Jahren wird sich so einiges getan haben...

was sagst du als absolute Kennerin der Resorts zum The Fair House am Chaweng Noi? Haben da ein sehr gutes Angebot für nen Bungi.

das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra!
  • champ0705
    geschrieben 1435855690000

@ palme

zu deinem beitrag von 14.49 uhr heute, gibt es im netz irgendwo eventuell auch eine straßenkarte wo solche sachen eventuell markiert sind wo man was findet auch zum beispiel restaurants oder einkaufsläden für getränke oder so.

sind im september selber das erste mal in thailand bzw. auch auf ko samui.

l.g.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!