Mei, so gross ist Chaweng nun wirklich nicht, um sich nicht innerhalb von zwei Tagen dort zurecht zufinden, teilweise fällt man ja fast schon drüber.
Für einen recht guten Überblick schau doch mal bei - Google Maps - und zoome ein bissl rum.
Mei, so gross ist Chaweng nun wirklich nicht, um sich nicht innerhalb von zwei Tagen dort zurecht zufinden, teilweise fällt man ja fast schon drüber.
Für einen recht guten Überblick schau doch mal bei - Google Maps - und zoome ein bissl rum.
@König - was ich dazu sag? Einwandfrei - hat sich ordentlich gemacht.....sowohl die Bungis als auch die New Grand Deluxe Rooms sind jederzeit empfehlenswert....wenn du ein gutes Angebot hast, dann nimm es, machst nix falsch....
@champ - hab nicht nach einer Karte hier im Netz geschaut, wo die Märkte eingezeichnet sind - hab genügend upgedatetes Kartenmaterial von Samui immer zuhause rumliegen und deshalb hatte ich noch nicht den Drang, im Netz zu suchen - NUR für die Märke...die weiß ich ja, wo sie sind:)...vielleicht macht sich ja jemand mal die Arbeit, um eine Markt-Karte zu suchen
Danke schön! Dann werden wir noch mal überlegen.
Momentan stehen die Impfüberlegungen an Ist ja auch nicht mehr lange hin bis September, da muss das dann zeitnah erfolgen.
Du solltest hauptsächllich die Standard-Impfungen auffrischen wie Tetanus, evtl. Zecken, Hepatitis B etc......aber das wirst eh mit deinem Arzt des Vertrauens besprochen haben....ansonsten hier der Link dazu...hier....wenn du noch weitere Hotelfragen haben solltest, dann lass es uns wissen.......bis dahin - schönen Arztbesuch
War einer von euch selbst schon im Samui Paradise Chaweng?
eigentlich wollten wir eine Grand Deluxe Villa nehmen, weil diese ggf näher am Strand sein sollen. Nun hab ich aber gelesen, dass die günstigeren Grand Villen renoviert sein sollen... Hat jemand n Tipp, welchen Zimmertyp wir besser wählen sollten? Lg
Nimm die Grand Deluxe Villa - diese liegen freistehend und in Poolnähe.....die günstigere Kategorie ist ziemlich "im Eck" hinten im Gestrüpp und daher sehr dunkel....außerdem hörst dort die Straße etwas, wenn mal wieder Mopeds ohne Ausfpuff vorbeidüsen in der Nacht......mein Lieblingsbungi ist die Honeymoon-Villa an vorderster Front, wo DIE berühmte Palme schräg ausm Boden in Richtung Meer wächst....aber ist halt eine Frage des Preises
Huhu ihr Lieben,
mein Mann und ich wollen zusammen mit unserem dann 14 Monate alten Kind nächstes Jahr im Februar nach USM.
Wir durchforsten gerade die Angebote und wollen gerne ins Peace Resort für 12 Tage.
Meine Frage ist, ist es wirklich so kinderfreundlich, wie sie es ausschreiben und ist der Strand geeignet für Kinder zu der Zeit, Mitte bis Ende Februar?
Was ich auch noch nicht richtig herausgefunden habe, wir würden gerne unsere Eheversprechen erneuern, geht das im Peace Resort?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Sonnige Grüsse
Das Peace ist eine super Anlage - aber den Strand würd ich nicht sooo als kinderfreundlich bezeichnen, da man in den Sand tief einsinkt und der Meereseinstieg nicht flach ist - eher anfangs tief-sinkend ...da gibts weitaus flachere Strände auf der Insel - z.B. der Choeng Mon oder der nörd. Chaweng, wo es eher wie eine "Badewanne" ist, da durch das vorgelagerte Riff äußerst flaches Wasser.....alles, was oberhalb der Ark-Bar liegt, ist von der Strandbeschaffenheit so.....wenn ihr was "Nettes" dort sucht, dann sowas wie das Samui Regent oder Muang Samui etc. - sind top Anlagen und liegen strandmäßig flach....ebenso eben die Resorts am Choeng Mon - wie das Imperial Boathouse, Muang Spa Villas etc......ansonsten - das Peace kannst du direkt anmailen und mit dem Gästemanagement die Sache mit dem Eheversprechen bequatschen.....hier hab ich aber keinen Kontakt dazu....was ich ganz sicher sagen kann, ist daß im benachbarten Bandara Resort dies auf alle Fälle möglich ist, da eine Freundin und Bekannte von mir sich um diese Thematik im Hotel kümmert.....
Das Regent und das muang sprengen fürchte ich leider unser Budget, wir wollen vorher noch einen Stopover in BKK machen aber das imperial sieht auch gut aus. Der Pool haut einen jetzt nicht von den Socken (mein Mann ist ein Poolgänger) aber der Strand sieht supi aus
Mit dem Bandara habe ich auch geliebäugelt und Preise rausgesucht, welche im Budget wären, aber unsere Reisetante findet irgendwie meine Preise nicht, aber dem gehen wir auf den Grund. Sonst wäre das mein Favorit
Bin ich vom Imperial auch abends schnell mal am Fisherman's? Wegen Abendessen und so...
Es gibt vom Imperial eine Abkürzung zum Bophut bzw. Fisherman´s Village, wo man ca. 10 Min. fährt.....ansonsten hast du am Choeng Mon auch ein Mini-Zentrum fußläufig außenrum mit einigen Restaurants, Massagen, Shops und Supermärkten....also für die "kleine Unterhaltung+Essengehen" wäre hier schon gesorgt.....ihr könntet ja abwechselnd dann mal nach Fisherman´s oder Chaweng rüber fahren, alles kein Problem und in paar Minuten zu erreichen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!