@ Schnucks: Das mit dem fernhalten ist leichter gesagt als getan
Ich habe vor meinem Thailandurlaub mit meiner Ärztin über eine Tollwutimpfung gerdet, wir haben uns darauf geeinigt, dass ich mich einfach den Tieren fernhalte...
Gleich am erste Tag auf Samui: Ich mache ein Nickerchen am Lamai Beach, wache auf, da liegt ein Hund bei meinen Füßen. Der hat sich zu uns gelegt, als würde er dazu gehören...
Ein paar Tage später auf Phangan, morgens am Strand läuft ein ganzes Rudel auf uns zu, da bin ich schon mal erschrocken, aber sie waren alle friedlich. Einer der Hunde hat uns dann 10min bis zu einem Supermarkt begleitet, vor der Tür gewartet und ist dann wieder mit uns zurück...
Ebenfalls auf Phangn, wir saßen im Meer, ist ein größerer Hund direkt auf uns zu geschwommen, mein Freund und ich wunderten uns noch, was der Hund jetzt will. Er hat sich dann einfach auf meinen Schoß gesetzt! Dann hab ich es irgendwie, nach ein paar Minuten, geschafft auf zu stehen, dann hat er sich auf meinen Freund gesetzt
Auf Koh Tao hat mir dann ein Welpe meinen Hut geklaut...
Tja, aus dem fernhalten ist nichts geworden. Aber es waren, zum Glück, alle total friedlich (gibt sicher aber auch einige, die nicht ganz so harmlos sind...)
Einmal ist mir dann noch ein Affe hinterher gelaufen, also, vor dem nächsten mal lasse ich mich sicher Tollwutimpfen, sicher ist sicher!