Ich würd mich am Maenam orientieren - der Strand in Bang Por ist nicht überall badetauglich und meistens naturbelassen.....Lipa Noi+Taling Ngam sind zwar super schön ruhig, aber da brauchst immer einen fahrbaren Untersatz, sonst kommst nicht weg und hast auch nicht allzuviel fußläufig erreichbar....viell. checkst du noch die Bungis am Lamai oder Thongtakian, ob dir die Preise dort zusagen....am südl. Chaweng wirst du preislich im August nicht hinkommen, obwohl der Strand dort badetechnisch wunderbar wäre.....
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1438356267000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1438357672000
Schau dir mal noch paar Anlagen an, vielleicht findest Gefallen daran: Palm Point Village, Marina Beach Resort, Samui Beach Resort, Lamai Inn 99, Utopia Resort, Evergreen Resort (direkt am Chaweng), Florist, Samui Lagoon Bay (direkt am Chaweng), Promtsuk Buri (am genannten Thongtakian Beach), Chaweng Resort (am südl. Chaweng - schönster Strandabschnitt)......dies sind alle Anlagen, bei denen du preislich hinkommen würdest - zwar sind die "besseren" Bungianlagen am Chaweng teurer, wie ich schon geschrieben hatte, aber eben die drei Anlagen wären noch im Budget......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1438379855000
Hi und danke erstmal.
Ich schau mir die Anlagen mal in Ruhe an.
Chaweng und Lamai direkt wollte ich zu der Zeit eigentlich meiden, da ich nicht so auf die Hektik und die Menge an Leuten steh. Mags gern ruhiger und beschaulicher.
Zumindest waren das die letzten Male meine Eindrücke von Chaweng und Lamai.
-
geschrieben 1438381807000
Hallo,
wir sind in zwei Wochen auf Samui, wir wohnen am Thong Takian Beach und haben einen Mietwagen. Ich möchte Euch fragen, wo es die besten Strandrestaurants gibt. Wir mögen die einfachen einheimischen Restaurants, schön mit Platikstühlen und Füssen im Sand. Das letzte Mal auf Samui waren wir 2002, es hat sich bestimmt so einiges verändert, damals wohnten wir am Chaweng-Noi. Ich kann mich errinern, dass dort ein Paar solche Lokale vorhanden waren. Wo lohnt es sich noch kulinarisch vorbei zu schauen, um gute Thai Küche zu geniessen, ohne Ketchup, Pizza und Co?
Grüsse
Magda
-
geschrieben 1438389920000
Am nördl. Chaweng und am nördl. Lamai hast du am Abend sehr schöne Thailokale "verwandelt", wo du mit den Füßen im Sand bist und herrliches, günstiges Thaifood genießen kannst....stellt euren Mietwagen etwa auf Höhe vom Muang Spa in Chaweng ab und lauft dann am Strand nach links+rechts - dort findest noch sehr ruhige Beachrestaurants.....am Lamai am besten mittig beim Lamai Inn 99 - und dort am Strand entlang.....etwa auf Höhe der Swing Bar (dies ist auch zu empfehlen übrigens) findest du rechts+links davon diverse Lokale.....in Fisherman´s Village im südl. Teil - also beim großen Schild über der Straße nach rechts und dort am Strand entlang.....
@Dennis......am südl. Chaweng - sprich beim genannten Chaweng Resort oder am Lagoon Bay hast du nicht die "Hektik" und "Menge" an Leuten wie im zentralen Bereich - dort klappt man spätestens um 22.30h den Gehsteig hoch und wenn ich da entlanglaufe zu dieser Zeit, kommt mir oft kein Mensch entgegen und es ist alles stockdunkel....tagsüber gehts dort auch chillig zu....du warst vermutlich direkt im Zentrum damals von Lamai+Chaweng - da gehts natürlich ab....
geschrieben 1438393094000
@Dennis...
Der Tipp von Magda zum Thongtapian Beach ist wirklich gut, wenn du dem Trubel am Chaweng oder etwas weniger entgehen, aber dennoch schnell erreichbar haben möchtest.
Das Am Samui (ex Wiesenthal Bungalows) kenne ich seit vielen Jahren, das kleine Resort gefällt mir ausgesprochen gut, nur ohne Mietwagen oder Roller bist du am Taling Ngam so ziemlich auf der Rolle und zum Schwimmen in Meer muss man schon vom Strand ein 'Stückerl" ins Meer reinlaufen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1438395005000
Dennis - der Taling Ngam und Lipa Noi ist im August zum Baden sehr flach - das Wasser kommt erst wieder im Herbst/Winter zurück...deshalb würd ich es fürn Badeurlaub im Hochsommer nicht soo empfehlen....orientier dich lieber zu dieser Zeit an der Ost- oder Nordküste - also schau dir eben in Ruhe meine ganzen Empfehlungen an...und bei Fragen kann ich dir sicherlich gerne noch weiterhelfen.....
geschrieben 1438395331000
PS noch - das Am Samui hat übrigens ziemlich abgebaut in letzter Zeit - war erst beim vorletzten Aufenthalt in dieser Gegend....und hab auch Leute dort sitzen, die einen direkten Bezug dazu haben....aber wenn man natürlich schon länger nicht mehr auf der Insel war, weiß man das ja nicht....deshalb laß dich nicht von falschen und überholten Empfehlungen hier verwirren....
geschrieben 1438450299000
Danke Palme. Kannst du mir noch sagen, welche Strände (ausser Chaweng und Lamai) lohnt es sich abends wegen Thai-Strandlokalen anzufahren?
Eine Frage zu den Nachtmärkten, wann sie stattfinden: in Maneam am Do., in Fisherman´s Village am Fr., in Chaweng am Sa. und in Lamai am So. Ist das richtig?
Gibt es noch mehr?
Gibt es das Restaurant Happy Elephant am Bophut noch? Ist es noch empfehlenswert?
Wie sieht es aus mit Elephanten-Camps (wir reisen mit Kind), lieber hingehen auf Koh Samui oder auf Koh Phangan, wohin wir nach dem Samuiaufenthalt weiterreisen?
Wenn jemand noch einen Tipp hat, was man unbedingt sehen/machen muss auf Samui freue mich darüber.
Welche ruhigen Strände lohnt es sich zu besuchen? Wir wollen den Mietwagen auch bewegen
Noch eine letzte Frage: Welcher Optiker hat einen guten Ruf, wollte gerne eine Gleitsichtbrille machen lassen.
Lieben Dank für eure Hilfe.
Magda
-
geschrieben 1438451894000
Du kannst noch am Abend nach Fisherman´s Village und Maenam fahren...dort hast du auch ein paar gute Sachen - ist halt alles Geschmacksache.....mit den Märkten liegst du richtig - der Markt in Maenam war jetzt lange Zeit geschlossen, weil sie den Kanal (um-)gebaut haben mittig vom Ort...ob und wann dieser wieder stattfindet, weiß ich selber noch nicht.....du hast inzwischen täglich einen Markt in Chaweng - schräg gegenüber vom Centara in etwa -wo es hintenraus dann zum nördl. Teil des Lakes geht....dann täglich am Laem Din Market - vom Lake in Richtung Ringroad.....täglich auch am oberen Chawengteil - an der Verbindungsstraße zwischen Beachroad+Ringroad - vorm Kreisverkehr.....ebenso neu am Dienstag+Donnerstag im Samui Festival - einmal vorne draußen und einmal hinten beim Supermarkt bzw. auf der Seite der Lakeroad....
Jaaa - das Happy Elephant gibts noch und ist nach wie vor top.....an den Freitagen natürlich immer gut gefüllt....hier ist gut was los und die Gerichte einwandfrei - PS: auch das Wifi läuft inzwischen sehr gut in diesem Lokal, was vor einiger Zeit noch diverse Anlaufschwierigkeiten hatte:)
Was du sehen mußt? Alles:) Hol dir eine Map und fahr die ganzen Strände mal rund um die Insel an - die Hauptstadt Nathon - die ganzen Sights (...üblichen Dingens wie Big Buddha, Aussichtspunkt, Wasserfall usw.) - evtl.noch Bootsausflüge nach Koh Tan+Koh Matlang - Thai-BBQ-Buffet im neueren Restaurant an der Ringroad bei Chaweng (zwischen Tesco Lotus und Tankstelle auf der rechten Seite) - das neue "Set-Menu" beim Lokal Siam Dreams (hier kann man sich selber beliebig kleine Schälchen von Thaifood zusammenstellen+verkosten - gibts seit Kurzem im Programm und wird super angenommen von den Gästen) - Brunch im Beach Republik am Lamai - Besuch des Jungle-Clubs (oberhalb vom Chaweng Noi)........sooo, mehr fällt mir grad spontan nicht ein:)))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))