Push 4 Kathrin...
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1445592617000Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1445595221000
Guten Morgen,
das Letzte was jetzt noch für unseren Urlaub fehlt ist ein Hotel auf Koh Samui.Eigentlich wollte ich das Imperial Boat House buchen aber irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Das liegt ja wohl doch etwas entfernt vom Zentrum und laut Bewertungen soll auch der Strand nicht so schön sein.
Jetzt hoffe ich hier auf eure Hilfe.
Wir wären in Koh Samui vom 09.03 - 17.03Das Hotel sollte schon nicht so weit vom Zentrum sein, so dass man abends auch mehrere Essensmöglichkeiten hat
oder einfach mal nen Cocktail trinken kann.. Und der Strand sollte auch schön sein.
Ich hab jetzt mal das Samui Paradise angeschaut. Kennt das jemand oder habt ihr mir Hoteltipps?
Ich bin wirklich verwirrt und hoffe auf eure Hilfe
Liebe Grüße
Kathrin
-
geschrieben 1445599579000
Hallo Kathrin,
das Samui Paradise ist ein schönes, recht kleines Resort mit tollen Bungalows. Wir waren vor 2 Jahren dort. Uns hat es sehr sehr gut gefallen.
Auf Grund der Größe des Hotels als reine Bungalowanlage fühlten wir uns gut aufgehoben. Das gesamte Personal war durchweg freundlich.
Was uns nicht so gefallen ist, dass die an sich sehr schönen Bungalows ziemlich dicht gedrängt stehen.
Die Lage ist sehr gut! Am Ende des Chaweng Beach recht ruhig gelegen und trotzdem ist man schnell nach einem kurzen Spaziergang im allabendlichen Trubel in Chaweng. Dazu gibt es fast direkt vorm Hotels gute Restaurants und nette, kleine Bars.
Vor zwei Wochen sind wir aus dem Fair House Beach Resort gekommen. Liegt am Chaweng Noi. Dieser Strand ist, nach unserem Empfinden, einer der schönsten der Insel. Breit, schöner Sand, klares Wasser.
Gesamte Anlage sehr weitläufig, tropisch, gepflegt. Schöne Bungalows (wir hatten einen Superior Holzbungalow) und moderne Hotelzimmer.
Abends sehr schöne Bar und gutes Restaurant direkt am Strand im Sand.
Am Hotel gute Restuarants/Bars.
Preis-Leistung hervorragend!
Spaziergang nach Chaweng um die 15 Minuten bis zu den ersten Läden (mit Abkürzung durch das First Bungalow Resort keine 10 Minuten) oder per Hotelshuttle für 50THB/Person direkt ins Zentrum Chaweng (oder Lamai, 100THB Bophut).
das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra! -
geschrieben 1445605246000
Vielen Dank!!
Habe noch das Chaweng Garden Beach in der Auswahl?
Kennt das jemand?
-
geschrieben 1445609507000
Das Buri rasa kann ich empfehlen. Absolut top, wenn man nach Chaweng möchte.
Waren heuer im April dort:
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1445621855000
Kathrin - das Boathouse wäre schon ok - liegt am ruhigen+sehr schönen Choeng Mon Beach, der im März auch absolut badetauglich ist....bzw. das Meer dort natürlich.....die Infrastruktur hat die Jahre über dort auch etwas zugenommen, so daß man durchaus einen gemütlichen Abend dort verbringen kann - mit Essen, Massage, kleines Bummeln "für den Hausgebrauch".....mehr dagegen bzw. die ganze Auswahl hast du natürlich im Ort Chaweng, welcher ca. 15 Fahrminuten entfernt liegt - das Boathouse bietet auch einen Shuttleservice dorthin bzw. auch die roten Songthaews und Taxis fahren diese Strecke ständig ab....also wäre kein Problem, dorthin zu kommen....
Das Chaweng Garden Beach liegt absolut im Zentrum von Chaweng - zentraler gehts fast nicht mehr....dafür kanns natürlich auch etwas lauter mal am Abend werden...aber die Anlage ist top - sehr schöne Bungis+Haupthauszimmer....auch der Strand ist ok - bei Flut allerdings etwas schmal und die Liegen stehen dann ziemlich eng beinand.....
Eine bessere Hotellage hast du am südl. Chaweng - so ca. ab Chaweng Buri abwärts....es gibt so einige empfehlenswerte Anlagen dort - das Samui Paradise ist schon ein Schmuckstück und absolut top in Lage+Idylle....desweiteren an Bungi-Anlagen sowas wie das Poppies, Tradewinds, Kings Garden, Malibu (wird derzeit renoviert,macht im Febr. wieder auf), Synergy, Beachcomber (hat eine Beachvilla), Chaweng Resort, Chaweng Buri (hat jetzt Poolvillen nach der Renovierung), Banana Fan Sea (einige Bungis sind erneuert)...oder auch moderne Häuser wie das Samui Resotel, Ozo, Chaweng Cove Resotel....guck dir mal anhand der Map von sawadee oder booking.com die ganzen Beach-Hotels an - da findest sicherlich was, welches auf euch paßt!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1445627632000
...sorry Kathrin - hab noch das Baan Talay am südl. Chaweng unterschlagen bei "Bungi-Anlagen" - und setze das bei meiner Empfehlung noch drauf...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1445863913000
Vielen Dank für eure Tipps!
Wir haben uns jetzt für das Samui Paradise entschieden und eine Grand Villa Deluxe gebucht. Freuen uns schon riesig!
Wenn wir auf Koh Samui landen müssen wir ja wahrscheinlich ein Taxi zum Hotel nehmen. Wieviel muss man hierfür rechnen? Wollen uns nicht über den Tisch ziehen lassen.
-
geschrieben 1445864164000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1445871473000
Kathrin - die Grand Villa Deluxe ist perfekt - hier bist du näher am Pool/Strand, nicht so dunkel innen wie die einfachere Kategorie und etwas größer....wenn du auf Samui landest, wirst du eh von zig Leuten gefragt, ob du einen Transfer brauchst - hier kannst du ruhig den Fragenden vertrauen - es sind Leute vom Transport-Schalter, die dich entweder nach Wunsch in einen Shuttlebus oder Taxi stecken - fertig...geht mega schnell und es ist alles recht gut organisiert, so daß die Leute auch schnell abtransportiert werden....du mußt dann einen kleinen Weg links von der Ankunftshalle hochlaufen und oben warten dann die ganzen Abholer....aber folge einfach den ganzen Leuten, dann findest du es schon.....PS und OT noch - falls dein Koffer nicht auf dem vorgesehenen Band ankommen sollte - guck kurz zum anderen Gepäckband rüber - sehr oft kommts vor (...bei mir meistens sogar...), daß die Loader die Koffer auf irgendein Band legen und man am Ausgeschriebenen oft vergebens wartet...nur mal am Rande:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))