• Schuettchen
    geschrieben 1446038263000

Hallo, 

ich plane für nächstes Jahr meinen 2. Urlaub auf Koh Samui, der entweder im Juli oder Oktober für 14 Tage sein sollte. 

Deshalb suche ich nun eine günstige, aber trotzdem saubere Unterkunft, die am Chaweng Beach liegen sollte und nicht weit vom Geschehen (Ark Bar :D ) weg sein sollte. 

Danke für die Vorschläge.

LG Schuettchen

My Love and second home Koh Samui <3
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1446042814000

Die Reisezeit paßt schonmal - es gibt sehr viele günstige+gute Unterkünfte in der Nähe der ArkBar, weißt ja selber.....das Beste ist das Khun Chaweng - schräg gegenüber....oder das Punapong Appartement hinterhalb der Soi Mango....welches Budget hast du für die Nacht und muß es direkt am Beach liegen?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1446043281000

PS: Warum gehst du nicht direkt in die ArkBar - die Zimmer dort sind wirklich top und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis....da kriegste so gut wie immer was - im Juli/Oktober sowieso kein Problem....du kannst zwischen verschiedenen Kategorien auswählen - ich hatte immer die höchste Kategorie direkt am Beach der ArkBar3 oben und somit perfekten Meerblick/Poolblick - dies wären die Zi.nr. 4008/4009/4010 o. 9008/9009/9010....die "günstigeren" Zimmer sind im mittleren+hinteren Teil - aber von der Ausstattung her genauso, nur etwas kleiner....

• Schuettchen
    geschrieben 1446044469000

@palme30: Danke für deine schnelle Antwort. Direkte Strandlage wäre schön, außer es gibt keine Probleme auch ohne Strandlage eine Liege am Strand nutzen zu können. Grundsätzlich würde ich 30€ pro Nacht bezahlen, aber wenn es weniger kostet bin ich natürlich nicht traurig.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1446046729000

Für den Preis kriegste schon was - das Khun Chaweng kostet um die 25 Euro/Nacht und du kannst die Liegen von der ArkBar sowie vom angeschlossenen Resort schräg gegenüber nutzen - kostenlos.....würd dies mal anstreben....ArkBar kannst mal direkt anmailen, vielleicht kriegst einen guten Sonderpreis....ansonsten schaust mal beim PP Resort - neben ArkBar...Evergreens, B2@Samui usw....bei booking.com kannst du bei Eingabe "Chaweng" auch schauen, was in der Umgebung der ArkBar an günstigen Hotels so rumschwirrt - hier kannste die Map heranzoomen und siehst, wo die Anlagen alle liegen....

• Schuettchen
    geschrieben 1446054687000

Danke schon mal für deine Hilfe Palme. Bleibe trotz endlos langem Stöbern immer wieder am ArkBar Beach Resort hängen oder auch das von dir genannte Khun Chaweng Resort finde ich ganz gut. Werde nun aber noch warten, weil viele Preise in dem Zeitraum noch nicht ersichtlich sind und vielleicht ja noch Angebote kommen werden. Eventuell wird es dann vielleicht auch wieder das OZO, wo ich sehr zufrieden war.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1446058090000

Tja - irgendwie enden wir alle dann letztendlich immer im Ozo:)) Dann warte mal ab, was sich preislich noch tut - ich kann dir alle drei Anlagen perfekt ans Herzen legen...beobachte die Preise bißchen - tu ich auch ständig - und wenns paßt+du weißt, wohin es dich zieht, schlag zu..... ;)

• kerstini19
    geschrieben 1447973248000

Hallo zusammen! 

Nachdem ich nun schon seit vielen Jahren als stille Leserin hier in den Foren unterwegs bin, habe ich nun doch auch mal eine Frage (und ich hoffe, dass ich hier richtig bin  ;) ).

Nächstes Jahr wird werden mein Freund und ich heiraten und ich bin gerade fleissig bei der Planung unserer Hochzeitsreise! Wir wollen Mitte August für ca. 12- 14 Tage nach Koh Samui fliegen. Habe mich schon durch einige Beiträge und Threads durchgelesen und wir haben uns nun für das Samui Paradise Chaweng Beach entschieden.

Dort gibt es ja die Grand Villa als Standard-Zimmer und die Grand-Deluxe Villa als Superior-Zimmer. Hier bin ich anhand der Berwertungen allerdings nicht ganz schlau daraus geworden, ob sich der Aufpreis der Deluxe-Villa lohnt? Die Standard-Bungalows sehen auf den Fotos ja fast netter/heller aus als die Delux-Bungis? 

War von euch vielleicht schon jemand mal dort und kann mir sagen, ob's gravierende Unterschiede gibt? (evtl. hellhörig, da ja zwei Wohneinheiten in einem Bungalow)Hat man in den Standard-Bungalowsnbspw. auch die Austattung à la Bademanten-/Schuhe, Moskitospray etc.? 

Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt (und dass ich meinen kleinen Roman hier nicht an falscher Stelle geschrieben habe). Vielen Lieben dank schon mal!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1447977683000

Zuerst mal willkommen hier im Forum als aktives Mitglied nun:) 

Mit dem Paradise hast du eine perfekte Wahl getroffen - sowohl von der Lage als auch vom Standard/Service her.....zu den Zimmern - der Aufpreis für die Deluxe Villa lohnt sich in meinen Augen schon - diese liegen nämlich in der Nähe des Pools und auch näher am Strand als die Standardzimmer....diese sind zwar heller von der Einrichtung, aber es kommt so gut wie keine Sonne ran, da sie am hintersten Eck direkt an der Hotelmauer zur Straße liegen.....man hört in der Nacht auch dort dann das Knattern von den lauteren Mopeds beim Vorbeifahren....ich finde halt, die Deluxe Villen haben einfach mehr Luft und Atmosphäre - ist aber rein eine persönliche Einstellung.....ansonsten hast du in allen Zimmertypen die gleiche Ausstattung wie Wasserkocher, Bademantel/Sandalen undundund.....das Moskitospray kriegst du vom Cleaning, wenn du da was brauchen solltest bzw. sowas lass ich mir immer vom Housekeeping geben - oder es genügt ein Anruf an der Rezeption....

Falls du noch Fragen hast - gerne immer! ;)

• kerstini19
    geschrieben 1448047172000

Vielen Lieben Dank für die Antwort @palme30 ! Das hat mir schon sehr weitergeholfen!

Werde jetzt auf jeden Fall auch noch mal die Preise für die Delux-Bungis im Reisebüro nachfragen und dann schauen wir mal, ob wir es uns immer noch leisten können  :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!