• Svindt
    geschrieben 1448525217000

Vielen Dank erstmal für eure Beiträge

Ja mir ist schon klar,das es auf Samui recht rege zu geht....Vielleicht sollte ich anders fragen....Was ist denn auf der Insel der annehmbarste Ort,wenn es um "nicht überlaufenden Strände" geht??

Ist denn die Situation auf Phangan denn ähnlich ?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1448539495000

Was ist für dich "überlaufen"??? Sowas wie Rimini oder wie? Die Westküste ist sehr ruhig bzgl. der Strände - Taling Ngam, Lipa Noi etc. ...ebenso der Norden bei BangPor oder außerhalb von Maenam und Bophut...sowie der Choeng Mon, Samrong Bay, Thongtakian Beach.......Phangan ist ruhiger als Samui - hier findest du sehr schöne Strände - wie z.B. der Thong Nai Pan, Leela Beach etc.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1448540795000

Svindt, Ko Phangan ist zumindest teilweise noch etwas natürlicher und ruhiger als Samui, was sich jedoch an den Tagen rund um die 'Fullmoon-Party' besonders in Nähe des Haad Rin Beach und den umliegenden Stränden im Südosten schlagartig ändert.

Die Strände im Nordwesten der Insel wie z.Bsp. der Haad Yao Beach fallen leider im August wegen des niedrigen Wasserstands in 'unserem Sommer' buchstäblich flach.

Zu jeder Jahreszeit empfehlenswert und kaum überlaufen ist der Thong Nai Pan Beach im Nordosten, der sich in den TNP Noi mit anspruchsvolleren Sterne-Resorts und den TNP Yai mit Resorts und teils einfachen Bungalow-Anlagen für's kleinere Budget unterteilt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Svindt
    geschrieben 1448605924000

Vielen Dank...ich denke mit den Ratschlägen kann ich gewiss was anfangen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1448649709000

Svindt- wenn du absolut einsam sein willst und auf einer Insel mit nur einem Resort, dann guck dir das "The U Koh Madsum" mal an - liegt auf der südlich von Samui befindlichen kleinen Insel und ist die einzige Anlage dort ohne irgendwelche Infrastruktur .....

• Schuettchen
    geschrieben 1449958772000

Hallo, nun weiß ich meine genauen Reisedaten für meinen nächsten Thailandurlaub. Diesen möchte ich vom 17.10.2016 bis 05.11.2016 auf Koh Samui verbringen.

Ich habe jetzt schon einige Portale bezüglich Unterkünften durchforstet und hätte nochmal eine Frage an dich palme, welches du mir empfehlen könntest.

Meine Wünsche zur Unterkunft wären zentral am Chaweng Beach gelegen, am besten in der Nähe der Arkbar, wie ich bereits geschrieben hatte. Das Zimmer kann einfach ausgestattet sein, sollte natürlich aber sauber sein und Aircondition haben. Außerdem ist ein Pool am Hotel ein Muss und Wifi im Hotel wäre ebenfalls schön. Vom Budget her sollte es nicht mehr als 45€ pro Nacht kosten. Ich tendiere aber eher zu einer guten aber günstigeren Unterkunft, da ich nicht viel Zeit im Hotel verbringe.

In meiner Wahl liegen das Evergreen Resort, das Khun Chaweng Resort, das Coconut House Chaweng oder direkt das Arkbar Beach Resort. Allerdings bin ich von der Tendenz nun etwas von der Arkbar abgekommen, da ich dort eh jeden Abend verbringe und unterm Tag dann doch gerne mal Abwechslung hätte.

So nun zu meiner Frage @palme:

Kannst du mir eines meiner genannten Resorts besonders empfehlen oder hättest du noch gute Alternativen für mich?

Vielen Dank im Voraus. :-)

My Love and second home Koh Samui <3
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449960809000

Hihi - also deine Vorauswahl ist schonmal ganz gut - ich würd an deiner Stelle durchaus die ArkBar in die engste Wahl ziehen - die Zimmer sind echt top und wenn du weiter vorne bist - sprich Zi.nr. 4000/9000er, dann hast sogar einen schönen Meerblick, was du bei den anderen Anlagen nicht hast....das Khun ist von den Zimmern her auch top, allerdings halt in sich geschlossen - sprich "luftig" eher Fehlanzeige.....das Evergreens hat eine super Suite mit Whirlpool aufm Balkon und Meerblick - aber ob diese dann verfügbar ist zu deinem Zeitpunkt, müßtest abklären.....die anderen Zimmer im Evergreens sind basic - mehr nicht.....also meine Beurteilung: Die ArkBar hat das beste Preis-Leistungsverhältnis in dieser Lage - und eben mit Seaview!

• Schuettchen
    geschrieben 1449961892000

Danke palme für deine schnelle Antwort. Ja Meerblick wäre mir diesmal gar nicht so wichtig und auch die Austattung des Zimmers ist nicht wirklich relevant, solange das Zimmer und Bad sauber und ordentlich ist. Liegt denn die von dir genannte Suite überhaupt in meinem Budget? Und was darf ich ungefähr für die von dir genannten Zimmer preislich rechnen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1449962668000

Preislich muß ich auch erst nachchecken, hab nicht die ganzen Rates der verschiedenen Zeiten im Kopf:) Schau doch mal die Seite von Booking.com durch - unter Eingabe "Chaweng", dann kannst dir alles preislich ordnen lassen und die jeweilige Zimmerkategorie anzeigen.....es kämen preislich sicherlich noch mehr Anlagen in Frage - sowas wie das Samui Lagoon Bay, Seascape, Verticolor (ein absoluter Favorit auch von mir - top Zimmer, schöne, moderne Anlage), B2@Samui....bißchen teurer noch das Chaweng Cove Beach, AL´s, Beachcomber usw., aber die gehen dann schon wieder Richtung 50 Euro +++.......die ArkBar wär für 48 Euro im Standardzimmer zu haben in dem Zeitraum - Verticolor auch ab 45 Euro...und dieses Niveau der Anlagen und Zimmer ist wirklich einwandfrei....Die Junior-Suite beim Evergreens liegt schon bei 72 Euro - wogegen die normalen Villenzimmer bei 48 Euro rum sind.....also schon ein Unterschied.....

• Schuettchen
    geschrieben 1449967043000

Habe mir jetzt deine Hotelvorschläge angeschaut, tendiere aber immer noch eher zum Evergreen oder der ArkBar. Das VertiColor finde ich auch gut, allerdings ist mir das fast schon wieder zu weit, wenn ich da morgens immer bis hin laufen muss..  :laughing:

Preislich liegen lt. Holidaycheck die ArkBar im Superior Zimmer bei 22 €, das Deluxe Zimmer bei 27 € und das Premier Deluxe Zimmer bei 31 € pro Nacht ohne Frühstück. 

Das Evergreen liegt im Superior Zimmer bei 17 €, die Deluxe Villa bei 19 € und die Junior Suite bei 36 € pro Nacht.

Allerdings sind das die Preise, wenn man von 2 erwachsenen Reisenden ausgeht. Alleinzuschlag ist natürlich wieder einiges mehr. :/ Palme kannst du mir sagen, ob ich annähernd in diese Preisrichtung kommen kann, wenn ich die Hotels anschreibe?, da ich alleine fliege. Auf booking.com ist es laut Preisanzeige kein Unterschied, ob man alleine oder zu zweit reist, allerdings ist es preislich doch vielfach höher als HC.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!