Gerlinde...
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1458245044000Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
-
geschrieben 1458248902000
Erstmal Vielen Dank für diese ausführliche Infos Palme 30:) und ein dickes Lob habe ich bis jetzt selten erlebt so nette und ausführliche Infos zu bekommen
Also zuerst wollte ich mal sagen ich habe den Account von meiner Mutter übernommen und wir sind 20 Jahre alt.
Die Beiträge habe ich gelöscht weil sie Leider immer wieder mit dem falschen Text angezeigt worden sind.
Aber nun wieder zurück zum Thema
Mein genanntes Budget von vorhin mit 2800 Euro sollte alle Urlaubskosten decken also mit allen Nebenkosten.
Deshalb würde mich interessieren was wir ungefäjr so täglich an Fix kosten haben wenn wir mittags und Abends irgendwo was Essen gehen und jeder 2 oder 3 Getränke zu sich nimmt.
Hättest du vlt auch ein Tipp für die Flüge mit welcher Airlin und was gute Preise wären. Fliegen würden wir gern ab Frankfurt würden aber auch wenn es billigere Flüge von Düsseldorf, Köln/Bonn oder München fliegen.
-
geschrieben 1458249990000
Also 1400€ pro Person für 2 Wochen? Möglich, aber große Sprünge sind dann nicht drin, weshalb ich mich an Eurer Stelle Richtung Koh Chang orientieren würde. Flüge nach Bangkok und dann per Vip-Bus oder shared minivan für ca. 20€ weiter. Sagen wir mal nen Flug für 550€, pro Person und Tag für Essen und Getränke 20€, dann kannst Du ausrechnen, was Ihr noch für Unterkunft,Ausflüge und Sonstiges übrig habt.
Koh Chang hat den Vorteil, daß dort im Mai die Unterkünfte schon billiger sind und auch die sonstigen Nebenkosten, schätze ich mal. Für junge Leute gibt es mit dem Lonely Beach und auch White Sand Orte, an denen man Gleichgesinnte trifft. Die Regenwahrscheinlichkeit ist etwas erhöht, aber es ist warm und wenn man jung ist, verkraftet man als Paar auch schonmal 1-2 Regentage
Eine weitere Möglichkeit wäre ein billiger Eurowingsflug von Köln nach Phuket, auch dort gibt es Nebensaisonpreise, nur ist das Wetter laut Statistik noch etwas dürftiger.
Ich will Euch von Samui nicht abbringen, aber das wäre das, was ich an Eurer Stelle ins Kalkül ziehen würde.
-
geschrieben 1458254038000
€ 1.400 für 2 Wochen Samui incl. Getränke und Essen? ... das wird vermutlich auf per Fähre zur Insel, eines der preiswerten Hotels jenseit der Chaweng Beach Road, Getränke aus dem 7Eleven und Essen auf dem Laem Din Market rauslaufen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1458254342000
@Martina Bergmann - ....auch wenn du das nicht bist - gggg......Egal - also Flüge checkst du via swoodoo.....dann kannst du mal für USM schauen+für BKK (also MUC-BKK + MUC-USM)...momentan find ich Flüge MUC-USM mit natürlich guten Umsteigezeiten für 680 Euro komplett - mit z.B. Qatar...auch Aeroflot hat gute Angebote via HKT, bin ich auch schon geflogen, da von MUC sehr günstig....die Strecke MUC-BKK kriegst in dem Zeitraum für ab 430 Euro - ich check momentan auch täglich mehrmals, deshalb hab ich die Preise gut im Bilde....
Nebenkosten wären so ca. ab 30 Euro/Tag - macht bei grob zwei Wochen um die 450 Euro....Flug umara 680 Euro - sind wir bei über 1100 Euro - bleiben noch 300 Euro für die Unterkunft.....das geht, wenn man die Ansprüche runterschraubt - d.h. sowas wie das Verticolor wäre drin mit 30 Euro/Tag/Zimmerpreis!! Der Transfer ist günstig und fällt unter Peanuts...dann hättet ihr jungen Leute ein super modernes, schönes Hotel, gute Lage, außenrum schon per Purzelbaum der erste Nightmarket und zum Strand über die Straße.....schau es dir an, bin mir sicher, es ist euer Ding!! Achso - Nightlife, Bars, Kneipen undundund natürlich fußläufig schnell erreichbar....macht das, ihr werdet es nicht bereuen und es wird euch gefallen!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1458255948000
Danke für die weiteren Infos und Tipps. Hättet ihr noch eine alternative Idee zu Koh samui wo es zur derzeit Billiger ist sodass wir etwas gehobener wohnen können und für andere Dinge mehr Geld übrig haben? Doc3366 hatte ja Phuket gemeint aber da sind uns zu vilele Regen Tage laut Regen Tabelle.
-
geschrieben 1458256905000
Die erste September-Woche möchten wir auf Koh Samuiverbringen. Nun haben wir je ein Hotel am Bophut-Beach (Ibis Bophut Samui) und eines amLamai Beach (Crystel Bay Beach Resort) in der Auswahl. Würdet ihr uns für diese Reisezeit eher den Norden oder den Süden empfehlen? Wer hat Erfahrungen? Kann man dort gut im Meer baden? Hat vielleicht jemand auch noch eine gute Hotelempfehlung zu einem gutenPreis-/Leistungsverhältnis? Vielen Dank im Voraus!
-
geschrieben 1458258512000
Na die Flugpreise sind doch super! Jan, ich hatte nicht nur Phuket als Alternative genannt, neben White Sand und Lonely Beach könntest Du Dir auf Koh Chang auch noch den Kai Bae anschauen, wobei mir dort der Strand nicht so gefällt, aber Leben ist dort abends auch vorhanden.
Ansonsten wie schon im Wetterthread geschrieben noch die Festlandorte mit besseren Wetteraussichten als Phuket.
-
geschrieben 1458260242000
Gerlinde - Das Ibis liegt ganz gut - allerdings ist der Bophut-Beach etwas feinkörniger+dunkler und was mich persönlich stört, ist, daß man ziemlich einsinkt beim Laufen - d.h. nach ein paar Metern biste schon komplett durchgeschwitzt weils einfach anstrengend und unangenehm ist....aber ist nur meine Ansicht.......der Crystal Beach ist herrlich, ein Traum! Geh dort hin - badetechnisch überwiegend einwandfrei.....natürlich wär auch der Bophut einwandfrei, was das Baden im Meer betrifft, aber wie gesagt, der Sand ist einfach nicht sooo der Traum.....am Crystal Beach gibts das Promtsuk Buri, das Yacht Club, das Crystal Bay Beach Resort usw...sooo viele sinds ja nicht - diese findest via directrooms oder booking.com....schön zum Baden ist auch der Choeng Mon Beach - hier kommts auf euer Budget drauf an - geh mal davon aus, daß es relativ niedrig ist, sonst hättest nicht das Ibis in die Auswahl genommen....schau dir das Honey Cottage, Choeng Mon Beach Hotel und PS Thana Resort dort an...das Melia Boathouse wird dir zu teuer sein....sowie auch das White House....der Strand eignet sich durch den niedrigen Wasserstand beim weiteren Reingehen gut zum Baden......ach ja - du kannst dir übrigens zu thail.Tageszeiten die Webcam vom Crystal Beach anschauen, dann siehst selber, was dich Herrliches dort erwartet! Ich verlinke mal.....hier
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))