• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458280990000

Martina Bergmann:

Danke für die weiteren Infos und Tipps. Hättet ihr noch eine alternative Idee zu Koh samui wo es zur derzeit Billiger ist sodass wir etwas gehobener wohnen können und  für andere Dinge mehr Geld übrig haben? Doc3366 hatte ja Phuket gemeint aber da sind uns zu vilele Regen Tage laut Regen Tabelle.

Mit Koh Chang bist aber preislich identisch auch nicht sooo gehoben vom Standard her - wenn man mal einen Flug MUC-BKK-MUC für rund 450 Euro nimmt + ca. 2x27 Euro fürn Bustransfer + Tagesbudget rund 450 Euro - sind grob 1000 Euro....dann hast 400 Euro fürs Hotel....für 12 Nächte wären das ca. 60 Euro fürs Zimmer/Nacht....da wär zu eurer Zeit das gehobenste Hotel am White Beach das KC Grande Resort mit 818 Euro/pro Zimmer/ganzer Zeitraum....so daß ihr hier auf eure 1400 Euro/Person gesamt kommen würdet....alternativ noch das Chang Buri Resort mit 750 Euro/Zimmer....das Bamboo @Koh Chang für 670 Euro....Kacha Resort für 602 Euro/Zimmer....Koh Chang Grandview für 530 Euro....usw. dann abwärts mit dem Preis und auch der Kategorie...

Samui steht dir da aber nicht nach, was den Hotelstandard für ein 50-Euro-Zimmer im Mai betreffen würde....da wären sowas wie das Baan Talay, Malibu Beach Resort (hab ich mir grad angeschaut, wurde renoviert und die Zimmer sind top modern, direkte Strandlage, stylisch, neu), Sanssouci, Montien House, Mercure Chaweng Tana, AL´s Laemson, Chweng Cove Resotel, AL´s Resort, Palm Island, Ark Bar, Iyara Beach, Bhundari Chaweng, Chaweng Noi Pool Villa (hier Deluxe-Room mit Poolblick für 509 Euro gesamt!), Chaweng Resort, Seascape Beach, First Bungalow, Chalala, Tango Beach, Samui Lagoon Bay, BB Chaweng Beach und das von mir schon empfohlene Verticolor - sogar im Superior-Room -  für läppische 430 Euro/Gesamtpreis denkbar....Das Deluxe-Studio kriegt ihr für 530 Euro gesamt - die Zimmer sind wirklich top vom Standard her, da kann man echt nicht mehr meckern!!!.....hier seid ihr sogar unter eurem Budget noch!! Du hast es anscheinend noch nicht angeschaut, sonst würdest nicht nach "höheren Standards" in dieser Preisklasse fragen....schau dir die ganzen Hotels mal an, die ich genannt hab - preislich liegen die alle von angefangenen 56 Euro bis runter zu 33 Euro in der Preisklasse und sind wirklich standardmäßig alle ok (...die schlechtere hab ich dir schon nicht genannt, also hast tatsächlich nur eine gute Auswahl von mir hier bekommen, die preislich in dein Budget passen!!).....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458283327000

..und weiter gehts @Martina Bergmann....

auf Phuket seid ihr hotelstandardmäßig auf dem Niveau vom Sunprime Kamala Beach Resort mit schon 59 Euro/Nacht.....das ist jetzt auch nicht grad wenig Geld für die nicht wettertechnisch optimale Region im Mai.....viel günstiger wär natürlich das Festland wie Pattaya/Jomtien - aber da willste nicht hin:))) Gut - ihr seid jung - und für ein paar Tage Rambazamba, Shopping, Nightlife wärs super ok - aber badetechnisch ist der Strand halt nix....da könntet ihr euch sowas wie die Amaris für rund 60 Euro/Nacht gut leisten, sowas gehobeneres wie das Zign oder maximal das Hard Rock Hotel für rund 70 Euro/Nacht oder Siam@Siam, Dusit Thani, Pullman (5-Sterne, aber 80 Euro/Nacht), da die Anreise easy und günstig ist (vom Airport BKK aus mitm Airportbus für paar Euro)....für Hua Hin verlebt ihr erstmal noch paar strenge Winter - meine Meinung:)) 

Auf Koh Phangan würdet ihr preislich bis ca. Havana Beach Resort am wunderbaren Thon Nai Pan liegen (ca. 46 Euro/Nacht) - ein Traumstrand, aber zu ruhig für euch + 2 Wochen....vielleicht als Splittung mit Samui denkbar, als Chillout-Location für paar Tage? 

So, jetzt habt ihr mehr als genug an Input - checkt mal alles genau durch, was ich so genannt hab, da seid ihr erstmal gut beschäftigt:)

• Truschel
    geschrieben 1458290800000

Guten Morgen, 

Palme30 war ja fleißig. ;)

Ich muss Bernhard recht geben, bei Samui ist nicht viel " drin" mit dem Budget.

Doc3366, da muss ich zustimmen mit Koh Chang.

Ich war im Jan./ Febr. auf Koh Chang , da ist wirklich alles günstiger ( und auch gut ) als bei den anderen Touris Zielen.

Habe mal grob gerechnet :

Flug ab FRA - BKK       900 €

Hotel Koh Ch. 14 Tage 600 €

Transfer hin u.zurück     80 €

Essen.                         700 €

sind wir bei rund 2300 € , bleiben noch für Ausflüge , Roller, Massagen usw. 500 €

• Truschel
    geschrieben 1458291038000

Weiter, hat nicht mehr Platz gehabt :

gefunden en habe ich AANA Resort 14 TG. 604.-€

Ramayana. 504.-€, Kacha Hillside 644.-€

Centara Koh Chang 606.-€

oder das Koh Chang Paradise 630.-€

die 2 würde ich vorziehen. 

Wünsche gute Entscheidung. :D

Truschel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458292425000

Truschel -hier wäre halt der Flug/Transfer günstiger als nach Samui....aber Nebenkosten+Hotel bleiben in etwa gleich...stimmt - also Alternativen hat man jetzt genügend....und ich hab bewußt nur die Hotels am White Beach aufgeführt, da man ja was unternehmen will fußläufig.....jetzt braucht der TO erstmal Zeit, alles zu prüfen+checken + sich Videoclips von den Hotels/Stränden/Inseln anzuschauen - was ich unbedingt anraten würde!:)

• unique2
    geschrieben 1458292782000

Sorry das ich mich hier einmische... Die Nebenkosten wie Massagen, Restaurants, etc sind auf koh Chang aber mal deutlich günstiger als samui. Locker ein drittel. Mindestens....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1458293328000

Das kommt auch drauf an, wo man hingeht....im Mai/Juni-Oktober (ausgenommen August) hat man sehr günstige Massagepreise auf Samui - da kriegt man 1h ThaiMassage für 180 Baht in ganz normalen Studios...und essenstechnisch kann man ebenso sehr günstig wegkommen - 80-100 Baht in einem einfachen Restaurant für sowas wie Pad Thai oder auf den ganze Foodmärkten ist durchaus normal....

• Truschel
    geschrieben 1458301296000

Unique2,

hat vollkommen recht . Pad Thai bekommst auf KC im Lokal für 40-50, Soda , Cola 15-20 THB

Chicken Curry on Rice habe ich 40 THB bez., 10 THB Cola , war aber nur ein kl." Lokal "

Auf Samui haben sie vor 3 J. Ja schon für ein Soda 50 THB verlangt. von den Transportekosten ganz zu schweigen.

Thai Massagen 150- 200, Ölmassagen 250-300 oder 90 Min. 400 THB, waren aber super. ;)

Aber die TO hat ja nun übers Wo.Ende Zeit mit den vielen Informationen.

Wenn sie sich entschieden hat, kann man ja an die " Feinheiten"  gehen.

Truschel

• unique2
    geschrieben 1458302781000

Danke truschel 

ich weiß das ich recht habe und das sind die preise der Hauptsaison... 

Samui ist einfach extrem überteuert, egal bei was.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1458302992000

Ich finde auch, jetzt ist es mal an Monika`s Sohnemann ein wenig aus der Hüfte zu kommen, außer Wetter, Budget und etwas gehobener, hat man ihm noch nicht viel aus der Nase ziehen können, da ist es eh fast unmöglich ein passendes Hotel zu empfehlen.

Nur kurz noch, auf Chang muß man keinesfalls zwingend am White Sand Beach wohnen und zuviel Geld für eher durchschnittliche Hotels wegen der Lage berappen. Am Lonely Beach und Kai Bae sind auch Zentren mit sehr nettem Nachtleben, dafür sind dort allerdings der Strand (Kai Bae) und die Unterkünfte (LB) mit Abstrichen zu genießen.

Die besten Hotels stehen am schönen und weitläufigen Klong Prao, wo es auch einen Ort mit genügend Bars und Restaurants gibt, in denen man problemlos bis 0-1 Uhr gemütlich was trinken kann, will man dann noch mehr, setzt man sich in ein Songthaew für 50 Baht und fährt 5-10 Minuten nach WSB oder KB, wobei ich, auch als junges Paar, mehr Wert auf Strand und Unterkunft legen würde als auf nen fußläufigen Partyort. Die abendliche Stimmung am Strand mit vielen Restaurants und billigem BBQ sowie Feuershows hat man da inzwischen auch, nicht ganz so die Auswahl, aber im Endeffekt sind sie doch eh alle gleich. Als Single oder mit Kumpels könnte ich das ja nachvollziehen, aber als Paar, egal welchen Alters, setzt man doch andere Prioritäten als eine Riesenauswahl an Wummerbuden abends...

Ich würde ebenso wie Truschel das Paradise und Centara bevorzugen, wobei das Centara etwas günstiger liegt, das Paradise aber weniger Familien anzieht und eher meinen Geschmack träfe, aber das muß sich der Jan mal alles selber anschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!