Martina Bergmann:
Danke für die weiteren Infos und Tipps. Hättet ihr noch eine alternative Idee zu Koh samui wo es zur derzeit Billiger ist sodass wir etwas gehobener wohnen können und für andere Dinge mehr Geld übrig haben? Doc3366 hatte ja Phuket gemeint aber da sind uns zu vilele Regen Tage laut Regen Tabelle.
Mit Koh Chang bist aber preislich identisch auch nicht sooo gehoben vom Standard her - wenn man mal einen Flug MUC-BKK-MUC für rund 450 Euro nimmt + ca. 2x27 Euro fürn Bustransfer + Tagesbudget rund 450 Euro - sind grob 1000 Euro....dann hast 400 Euro fürs Hotel....für 12 Nächte wären das ca. 60 Euro fürs Zimmer/Nacht....da wär zu eurer Zeit das gehobenste Hotel am White Beach das KC Grande Resort mit 818 Euro/pro Zimmer/ganzer Zeitraum....so daß ihr hier auf eure 1400 Euro/Person gesamt kommen würdet....alternativ noch das Chang Buri Resort mit 750 Euro/Zimmer....das Bamboo @Koh Chang für 670 Euro....Kacha Resort für 602 Euro/Zimmer....Koh Chang Grandview für 530 Euro....usw. dann abwärts mit dem Preis und auch der Kategorie...
Samui steht dir da aber nicht nach, was den Hotelstandard für ein 50-Euro-Zimmer im Mai betreffen würde....da wären sowas wie das Baan Talay, Malibu Beach Resort (hab ich mir grad angeschaut, wurde renoviert und die Zimmer sind top modern, direkte Strandlage, stylisch, neu), Sanssouci, Montien House, Mercure Chaweng Tana, AL´s Laemson, Chweng Cove Resotel, AL´s Resort, Palm Island, Ark Bar, Iyara Beach, Bhundari Chaweng, Chaweng Noi Pool Villa (hier Deluxe-Room mit Poolblick für 509 Euro gesamt!), Chaweng Resort, Seascape Beach, First Bungalow, Chalala, Tango Beach, Samui Lagoon Bay, BB Chaweng Beach und das von mir schon empfohlene Verticolor - sogar im Superior-Room - für läppische 430 Euro/Gesamtpreis denkbar....Das Deluxe-Studio kriegt ihr für 530 Euro gesamt - die Zimmer sind wirklich top vom Standard her, da kann man echt nicht mehr meckern!!!.....hier seid ihr sogar unter eurem Budget noch!! Du hast es anscheinend noch nicht angeschaut, sonst würdest nicht nach "höheren Standards" in dieser Preisklasse fragen....schau dir die ganzen Hotels mal an, die ich genannt hab - preislich liegen die alle von angefangenen 56 Euro bis runter zu 33 Euro in der Preisklasse und sind wirklich standardmäßig alle ok (...die schlechtere hab ich dir schon nicht genannt, also hast tatsächlich nur eine gute Auswahl von mir hier bekommen, die preislich in dein Budget passen!!).....